Dragon Age 3 sieht dank Frostbite 2-Engine atemberaubend schön aus, sagt BioWare:

Die Entwicklung des neuen Ablegers von BioWares kommendem Rollenspiel-Giganten „Dragon Age 3: Inquisition“ schreitet weiter voran und glaubt man den Worten von BioWares Neil Thompson, dann sieht das Spiel schon jetzt dank der Frostbite 2-Engine „atemberaubend schön“ aus. Er glaubt, dass die Fans nicht enttäuscht sein werden, sobald die ersten Screenshots veröffentlicht werden.

Im Gespräch mit OXM sprach Thompson über die Frostbite 2-Engine: „Dragon Age Origins und Dragon Age 2 nutzten beide BioWares eigene Eclipse-Engine und sie begann schon langsam in die Knie zu gehen, als Dragon Age 2 veröffentlicht wurde. Inquisition wird mit der Frostbite 2-Engine entwickelt und das ist eine erstaunlich starke Engine.“

„Die Dragon Age-Künstler waren immer etwas enttäuscht davon, wie ihre Arbeit tatsächlich im finalen Produkt auf der Eclipse-Engine aussahen, aber mit Frostbite haben sie erstaunliche Sachen gemacht. Wir hatten eine Vorproduktions-Phase, in der ich beinahe wöchentlich bei Umgebungstests dabei war und von den Ergebnissen umgehauen wurde – es sieht atemberaubend schön aus. Also ich denke, wenn wir anfangen, Screenshots zu veröffentlichen, dann werden die Leute nicht enttäuscht sein.“

„Kann man Fantasy auf eine andere Art und Weise schön machen? Wir denken, wir haben etwas besonderes für Dragon Age 3: Inquisition“, so Thompson abschließend.

„Dragon Age 3: Inquisition“ wird voraussichtlich 2014 für NextGen-Plattformen erscheinen. Hier seht ihr einige Konzept-Grafiken, die erste Eindrücke über die Umgebungen vermitteln.

[nggallery id=4196]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ErdnussOpa

ErdnussOpa

22. Januar 2013 um 15:56 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

22. Januar 2013 um 16:01 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

22. Januar 2013 um 16:03 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

22. Januar 2013 um 16:08 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

22. Januar 2013 um 16:09 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

22. Januar 2013 um 16:14 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

22. Januar 2013 um 16:20 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

22. Januar 2013 um 16:59 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

22. Januar 2013 um 19:59 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

22. Januar 2013 um 20:01 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

22. Januar 2013 um 20:22 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

22. Januar 2013 um 20:27 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

23. Januar 2013 um 02:01 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

23. Januar 2013 um 13:16 Uhr