PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Cliff Bleszinski will sich vom kleinen Indie-Team zum AAA-Studio vorarbeiten

News vom 25. Januar 2013 - 09:52 Uhr von PsychoT
Kommentare: (4) | 802 Leser

Nachdem sich Cliff Bleszinski im letzten Oktober von Epic Games losgesagt hat, nahm sich der “Gears of War”-Schöpfer einige Zeit, um sich über seine nächsten Schritte klar zu werden. Wie er im aktuellen Gespräch mit VentureBeat zu verstehen gibt, will er letztendlich ein eigenes Studio eröffnen.

Bleszinski: “Ein Spiel sollte viele großartige YouTube-Videos hervorbringen. Die Art Spiele, die ich zukünftig machen wollen würde, wären keine super-linearen Kampagnen-Spiele wie Gears oder Uncharted. Es wären welche, die viel freier in Bezug auf die Anzahl der Systeme sind, die zusammenwirkend neues und aufstrebendes Gameplay hervorbringen.”

Und wo und mit wem wird Bleszinski derartige Spiele entwickeln?

“Das Ding ist, ich würde letztendlich gerne wieder im AAA-Bereich arbeiten, aber das letzte, was ich machen wollen würde – nichts für ungut, wäre den Curt Schilling [38 Studios] oder John Romero [Ion Storm] zu machen”, so Bleszinski weiter. “‘Lasst uns 300 Leute daran arbeiten! Wir werden es sicher schaffen!’ Das ist ungefähr so, als wenn man eine Garagen-Band nimmt und sie eines Tages im Wembley-Stadion spielen lässt.”

Der frühere Epic-Mann erklärt weiter, dass er es eher in Betracht zieht, mit wenigen Leuten einen Indie-Versuch zu starten, obwohl er zugeben muss, dass der Glamour und die Reichweite von AAA-Entwicklungen sehr verlockend sind.

cliffy-b

  1. Wenn er dort auch immer mit ´ner Plastikknarre in der Hand im Büro rumschreit, dann gute Nacht!

    (melden...)

  2. Was ein Vollpfosten…………..

    Leg endlich los und lass dein Maul zu Blaskopfzinski….

    (melden...)

  3. Cliffy ich liebe dich für Gears of War, die beste Serie ever!!!!!

    (melden...)

  4. na dann wollen wir mal sehn was er so schönes zaubert x)

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.338 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de