Cliff Bleszinski will sich vom kleinen Indie-Team zum AAA-Studio vorarbeiten:

Nachdem sich Cliff Bleszinski im letzten Oktober von Epic Games losgesagt hat, nahm sich der “Gears of War”-Schöpfer einige Zeit, um sich über seine nächsten Schritte klar zu werden. Wie er im aktuellen Gespräch mit VentureBeat zu verstehen gibt, will er letztendlich ein eigenes Studio eröffnen.

Bleszinski: „Ein Spiel sollte viele großartige YouTube-Videos hervorbringen. Die Art Spiele, die ich zukünftig machen wollen würde, wären keine super-linearen Kampagnen-Spiele wie Gears oder Uncharted. Es wären welche, die viel freier in Bezug auf die Anzahl der Systeme sind, die zusammenwirkend neues und aufstrebendes Gameplay hervorbringen.“

Und wo und mit wem wird Bleszinski derartige Spiele entwickeln?

„Das Ding ist, ich würde letztendlich gerne wieder im AAA-Bereich arbeiten, aber das letzte, was ich machen wollen würde – nichts für ungut, wäre den Curt Schilling [38 Studios] oder John Romero [Ion Storm] zu machen“, so Bleszinski weiter. „‚Lasst uns 300 Leute daran arbeiten! Wir werden es sicher schaffen!‘ Das ist ungefähr so, als wenn man eine Garagen-Band nimmt und sie eines Tages im Wembley-Stadion spielen lässt.“

Der frühere Epic-Mann erklärt weiter, dass er es eher in Betracht zieht, mit wenigen Leuten einen Indie-Versuch zu starten, obwohl er zugeben muss, dass der Glamour und die Reichweite von AAA-Entwicklungen sehr verlockend sind.

cliffy-b

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.