Disney Infinity: Daten kommender Filme auf jährlichen Discs enthalten

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird man „Disney Infinity“ im jährlichen Rhythmus mit neuen Discs versehen, um dem Spiel die nötigen Daten kommender Inhalte zu spendieren. Laut John Vignocchi, seines Zeichens Executive Producer, sei diese Vorgehensweise nötig, da die aktuelle Konsolen-Generation noch nicht weit genug ist, um entsprechende Datenmengen in Form von Downloads zur Verfügung zu stellen.

Allerdings bergen die Discs, die im jährlichen Rhythmus veröffentlicht werden, für Disney auch eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Laut Vignocchi befinden sich auf den Datenträgern mitunter Assets zu kommenden Filmen, die von Disney bisher nicht offiziell angekündigt wurden. Findige Hacker könnten auf diese Daten stoßen und diese in die Weiten des Webs verfrachten.

Sollte dies passieren, würde sich Disney mit dem Problem konfrontiert sehen, dass möglicherweise Details im Internet landen und die Runde machen, die zum jeweiligen Zeitpunkt nicht von offizieller Seite freigegeben wurden. Man habe die Macher der Filme aber bereits auf diesen Umstand hingewiesen.

Weitere Details zum kürzlich angekündigten „Disney Infinity“ findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

25. Januar 2013 um 11:41 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

25. Januar 2013 um 12:00 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

25. Januar 2013 um 13:22 Uhr