Die Jungs von Criterion Games haben in der Vergangenheit schon mehrfach erwähnt, dass sie die beliebte „Burnout“-Reihe nicht vergessen werden und dass womöglich eine Fortsetzung für das 2008 veröffentlichte “Burnout Paradise” entwickelt werden soll.
Verfolgt man den Twitter-Feed von Criterions Vize Alex Ward, lässt das die Vermutung aufkommen, dass die Mannen bei Criterion die Entwicklung der Fortsetzung „Burnout Paradise 2“ bereits genauer ins Auge gefasst haben. So fragt Criterions Alex Ward die Fans: „Wenn wir ein Sequel zu Burnout Paradise machen würden – was sollte es beinhalten? #BurnoutParadise2„
„Burnout Paradise“ erschien seinerzeit ungefähr ein Jahr nach der Markteinführung der PlayStation 3. Der Nachfolger könnte womöglich wieder im frühen Stadium des NextGen-Zyklus‘ erscheinen und so die Stärken der neuen Hardware für sich ausspielen.
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Kommentare
Dvlinsuf
26. Januar 2013 um 10:53 UhrOpen World von mir aus zum rumcruisen und entdecken.
Rennen dann aber auf wirklich abgesperrten Strecken.
Und vorallem wieder dann den Crashmodus.
Der Rest passt ja.
David-San
26. Januar 2013 um 10:57 UhrOh mein Gott, das wäre super geil!!! Darauf warte ich! Bei dem Spiel hab ich meine erste Platin gemacht, ganz einfach, weil ich das Spiel so sehr genossen hab. 😀
Und nein, ich fand es gut so wie es war, mit den offenen Rennen. Man muss sich halt einfach an den Straßenschildern oben und an der Map orientieren. Ist ja nicht wirklich schwer. ^^
Nathan Drake
26. Januar 2013 um 10:58 UhrCrash Modus sollte auf jeden Fall wieder dabei sein!! Den hab ich ziemlich vermisst in Paradise
relax
26. Januar 2013 um 10:58 UhrGenau wie der erste teil nur in einer anderen Stadt, den Online Modus mit den Challenges fand ich perfekt, hat mich stundenlang bei laune gehalten
dharma
26. Januar 2013 um 11:02 UhrCrashkreuzungen oh ja
dieses „Crash-Hüpfen“ aus Paradise war nicht ansatzweise so gut und ziemlich albern (besonders online)
kloanabua
26. Januar 2013 um 11:10 UhrSau Geil !
Ich zockit Freunden den Partymodus noch immer ab und zu 🙂
troch
26. Januar 2013 um 11:20 UhrHam sie nich schon ne Fortsetzung gemacht? Die hieß glaub ich NfS MW oder so
BloodyViruz
26. Januar 2013 um 11:24 UhrWünsche mir lieber ein Burnout 3 oder Dominator Remake. :I Spiele eig keine Rennspiele aber das hat echt Laune gemacht.
Crysis
26. Januar 2013 um 11:31 Uhr*Hust war nicht NfS Most Wanted der Burnout Nachfolger : D
big ron
26. Januar 2013 um 11:45 UhrFand Burnout Paradise nie gut. Ich finde, dieses Open World-Zeugs passt einfach nicht zu so einer Art von Rennspiel. Paradise hat das gleiche Problem wie das aktuelle Most Wanted. Es fühlt sich alles überhaupt nicht nach einer Stadt an, sondern nach einer verlassenen Welt, in die sich mal ab und zu ein paar Autos verirren.
Das frühere Konzept auf geschlossenen Strecken fand ich BEI WEITEM interessanter, dazu noch der Crash-Modus auf Kreuzungen.
Wenn Paradise 2 wieder Open World is, können sie es behalten.
Buzz1991
26. Januar 2013 um 11:47 UhrWäre echt gut, aber dann auf PS4, wo man auch gameplaytechnisch neues erzielen kann.
Dreamer84
26. Januar 2013 um 11:52 UhrGOTT JAAA 😀 warte schon lange auf sowas wieder… brauch wieder mal ein fetziges rennspiel …
animefreak18
26. Januar 2013 um 11:54 UhrNeben Motorstorm apocalipse und NfS U2 das beste rennspiel was ich je gezockt hab.
Killerphil51
26. Januar 2013 um 12:05 UhrAlso mich konnte BurnoutParadise jetzt auch nicht so sehr vom Hocker reissen. Was ich in Burnout Paradise wirklich klasse fand war die kommunikation mit allen Spielern auf der Welt dessen Rekorde man brechen konnte, einfach einem Spiel beitrat oder sonstiges – Es war einfach so unvergleichlich unkompliziert, daran sollten sich einige Entwickler mal ein Beispiel nehmen.
Kein ewiges rumgescrolle im Menü.. paar Tasten gedrückt und schon war man online mittendrin – Klasse!
Was mich nach einiger Zeit störte waren aber die Rennen… man fuhr gegen Ende immer wieder die selben Strecken bzw zu den gleichen Endpunkten, das wurde mir wirklich viel zu langweilig und machte auch wirklich keinen Spaß mehr. Zudem hätte ich mir keine Endlos-Gangschaltung gewünscht da ich den Wagen gerne mal wirklich ans Limit bringe… das gibt einem immer dieses gewisse Gefühl welches ich in Burnout vermisst habe.
Eine Cockpitperspektive und eine manuelle Gangschaltung wären auch eine feine Sache.
Es war allsamt kein schlechtes Spiel… aber eins mit viel potential nach oben.
***GoTtK�NiG***
26. Januar 2013 um 12:06 UhrTeil eins war für mich der beste und unterhaltsamste Arcarderacer in dieser Gen !!!
Hongii
26. Januar 2013 um 12:14 UhrFand Revenge am besten…dieser Open World Wahn nervt und da zocke ich lieber weiter Burnout Legends auf der PSP. Life used to be simple…
Jannomag
26. Januar 2013 um 12:17 UhrIch fand Paradise irgendwie voll kacke. Das war in meinen Augen kein Burnout mehr. Open World war nicht so toll, da die Stadt leblos war und alles gleich aussah – zumal es keinerlei leben gab.
Critereon sollte mal lieber ein richtiges Burnout machen wie früher.
Ich hab Burnout 2 bis zum abwinken auf GameCube gezockt und Burnout Revenge später auf PSP und 360 – aber das war eher ein bissl wie Ridge Racer.
Bei Burnout 2 konnte man schön mitten im Rennen in einen Stau ballern und hat Chaos und Unheil verbreitet 😀
DynastyWarrior
26. Januar 2013 um 12:21 UhrHab den ersten Teil immer noch hier rumliegen, samt DLC’s, und wartet nur darauf gespielt zu werden. Wann das wohl sein mag.
Beste Rennspiele auf der PS3 für mich:
Split/Second, Ridge Racer Unbounded, NFS The Run, Blur, und ganz bestimmt auch BP. Stehe total auf diese Art von Rennspiel.
dharma
26. Januar 2013 um 12:22 Uhr@big ron:
lebendige Stadt bot Driver:SF finde ich recht gut, das könnte man auch bei Burnout machen (Fußgänger die nicht überfahren werden können)
big ron
26. Januar 2013 um 12:31 Uhr@dharma
Stimm ich voll zu. Driver: San Francisco hat eine der besten Open World-Städte ever (neben GTA 4 natürlich) und wenn es so in anderen Rennspielen wäre, wäre ich auch zufrieden. Aber nur Architektur reinstellen und dann ein paar Wenige Autos rumfahren lassen is nicht toll.
Bei dem neuen Hot Pursuit war das Ganze noch recht gut gemacht, da alles mehr auf dem Land gespielt hat wo ma eh kaum Menschen erwartet. Aber in einer großen Stadt erwarte ich das Leben pur.
ALOIS
26. Januar 2013 um 12:36 UhrBp war echt schier.
Und meine erste platin.ich bin nicht sammel irre,hab nur 3 platin. 😉
RED-LIGHT
26. Januar 2013 um 12:58 UhrTeil 2 ohne Illuminati Symbole im Firmenlogo weniger rutscherei und es wird gut.
Buzz1991
26. Januar 2013 um 13:04 UhrMir gefiel Burnout: Paradise gut. Nachdem ich von Burnout 3 und Burnout Revenge enttäuscht war (Grafikblender!) hatte BP viele schöne Ansätze, eine tolle offene Welt und ein sehr komfortables Onlinesystem. Dazu sah es noch gut aus und lief mit flüssigen 60 Bilder/Sekunde. Criterion Games hat sich was getraut und das ist auch gut so. Ein weiteres Burnout wie Teil 3 und Teil 4 (Revenge) wäre zu wenig gewesen. In Burnout: Revenge fand ich nur die Crashkreuzungen cool, aber die Strecken waren meiner Meinung nach langweilig und die Karriere so monton aufgebaut. Hatte nur eine geile Technik, während es in BP viel zu entdecken gab.
Teil 2 ist hoffentlich wieder Open World, aber mit noch mehr Leben, Autos und noch mehr Zerstörung der Umgebung. Da bietet sich die FrostBite Engine 2 gut an.
edel
26. Januar 2013 um 13:04 UhrIch fand abgesehen von Grafik, Geschwindigkeits- und Fahrgefühl, die alten Teile (2, Revenge, Takedown) einfach besser. Es hat im SP und MP durch die zahlreichen verschiedenen Modi mehr Spass gebracht. Zumnidest ist das so bei mir und meinen Freunden. Habe auch die Ultimate, aber der Funke will auch nach unzähligen von Stunden, nicht bei mir überspringen (zumindest der Burnout Must Have Funke, wie damals zu PS2 Zeiten).
Offline-SP und MP-Modi
Crash-Modi usw., Aufgaben
Rekorde, Freispielbares und Belohnungen
Fuhrpark
Umfang
Kein Openworld, sondern umfangreiche Streckenauswahl
…usw.
Paradise war/ist für mich kein schlechtes Rennspiel, es fehlten einfach sehr wichtige Elemente die einst Burnout u.a. auszeichneten und von anderen Arcade-Racern so großartig unterschied. Ist aber wohl auch Geschmacksabhängig.
AlphaPitBull
26. Januar 2013 um 13:18 UhrWieso ohne Illuminati Symbol ? 😀 das sich alle immer darueber so aufregen , es ist mittlerweile in fast jedem spiel zu sehen
Buzz1991
26. Januar 2013 um 13:18 Uhr@edel:
Ich fand blöd, dass es keinen Splitscreenmodus mehr gab 🙁
Es sollte auch noch mehr Spielmodi geben.
Was mir wie gesagt richtig gut gefallen hat: Große offene Welt, wo man viel entdecken und freischalten konnte. Dazu die klasse Challenges, die man online einfach mal auf Knopfdruck erledigen konnte. Oder man fuhr einfach so in der Gegend rum, hat sich mit einem Kumpel oder mehreren Kumpels unterhalten, jemandem bei einer Trophäe geholfen usw.
War schon ein cooles Game, wenn du mich fragst. Hab da schöne Erinnerungen an das Spiel. Neulich habe ich sogar schon überlegt es mir wieder auszuleihen und den Big Surf Island-DLC zu kaufen 😀
Buzz1991
26. Januar 2013 um 13:23 UhrMist, ich hab den Spielstand nicht mehr -.-
Shibuya Arcade
26. Januar 2013 um 13:54 UhrCrashkreuzungen und Aftertouch-Takedowns müssen wieder her, OpenWorld können sie es ruhig wieder machen =)
-KEI-
26. Januar 2013 um 13:58 UhrYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!
immer her damit.
edel
26. Januar 2013 um 14:01 Uhr@Buzz1991
Ich finde es einfach von Nachteil, wenn immr mehr Offline-Modi entfernt werden. Mein Bekanntenkreis spielt gerne mit „richtigen“ Freunden, vor Ort zusammen, ist für uns wesentlich unterhaltsamer und spassiger. Aber das wegrationalisieren und Online-MP pushen hat auch noch andere Hintergründe, aber das würde wieder zu weit in ein anderes Thema übergehen.
Wie gesagt, bei der Frage ob Open-World oder festgelegte Streckenauswahl, spalten sich ja die Geister. Beides hat seine Vor und Nachteile, man kann versuchen diese nicht so groß ausfallen zu lassen, aber sie bleiben oft vorhanden. Vielleicht kann man wirklich beide Lager zufrieden stellen, in dem man Offline mit Streckenauswahl und Online mit Open-world an die Sache heran geht. Darauf könnte man sehr gut aufbauen, wäre machbar und würde durchaus sogar mehrfachen Sinn ergeben. Aber wir entscheiden das ja nicht.
Zum Thema DLC, als ich das erste mal Burnout Paradise (normale PS3 Version) eingelegt habe, habe ich mich erschrocken und war schon ziemlich über die aggressive „Aufmachung“ des Stores, deren Inhalt, gemessen am Fahrzeugumfang, Individualisierungsmöglichkeiten und der dazugehörigen Preise erschrocken. Ansonsten fand ich es natürlich auch sehr gut, das eine Ultimate Edition erschienen ist, wobei man dann immer noch lange nicht alles komplett hat. Habe Sie mir aber dennoch geholt, man kann ja nicht von einem schlechten Arcade-Rennspiel sprechen, auch wenn ich mir viel mehr Burnout, samt Crash- und anderen Offline Modi gewünscht hätte.
Drücke den Entwicklern fest die Daumen und bin natürlich gespannt.
Buzz1991
26. Januar 2013 um 14:05 Uhr@RED-LIGHT:
Illuminatisymbole???
Verfolgungswahn? Sowas gibt es gar nicht.
@edel:
Jo, gibt echt viel an DLCs zu kaufen.
Zu Beginn gab es ja vieles kostenlos wie die Motorräder, neue Challenges, das Spiel bekam einen vorbildlichen Support.
Cool wäre: Eine kleine offene Stadt, aber randvoll mit Leben und Entdeckbarem.
Wo jede Ecke fein modelliert ist und kein bisschen Copy&Paste.
Die Ultimate Edition ist vom Namen her ein Witz, weil doch gar kein Big Surf Island dabei war.
RED-LIGHT
26. Januar 2013 um 14:34 Uhr@ Buzz1991 — Spiel die MW3 Demo 2 Räume voller Illuminatisymbole.
RED-LIGHT
26. Januar 2013 um 14:40 UhrRage, GTA IV, COD ab World at War, Battlefield 3, Burnout Paradise, Batman Arkham City, Mirrors Edge, Killzone 2+3, Assassins Creed 2 die Glyphen zB, Little Big Planet 1+2, ist zB alles mit Illuminatisymbole verseucht. Auf VIVA läuft das Illuminatisymbol 24 Stunden lang. Weltuntergang das ist eine Verschwörungstheorie, aber die Illuminati ist die Warheit die keiner verstehen will.
edel
26. Januar 2013 um 14:40 Uhr@Buzz1991
Ich tu mich ein bischen schwer mit dem Gedanken, Open-World und Burnout. Bei Driver, NfS oder Midnight Club passt es für mich gut hinein, aber bei Burnout? Ich verbinde Burnout mit ins kleinste Detail festgelegte Strecken, diese beinhalten u.a. mehrere versteckte Abkürzungunen und riskante Stunts usw.. In einer Stadt ist man beim desgnen der Strecken eingechränkt und muss zuviel beachten und anpassen. Das merkt man beim fahren einfach, es ist ein ganz anderes Streckengefühl.
Wenn es aber darum ginge, eine „offene Stadt“ zu designen…dann passt das was du geschriebenhast schon gut hinein.
Ultimate war tatsächlich ein schlechter Witz. So habe ich zweimal fast das gleich Game neu gekauft… 🙂
Buzz1991
26. Januar 2013 um 14:45 Uhr@RED-LIGHT:
Was für eine Wahrheit denn?
Das ist doch kein Illuminatensymbol.
http://www.youtube.com/user/vivatv
@edel:
Sowas würde natürlich auch sehr gut passen.
Viele kleinere Strecken, aber bis ins kleinste Detail ausgearbeitet.
Schauen wir mal, welchen Weg Criterion gehen wird.
RED-LIGHT
26. Januar 2013 um 14:45 UhrSchaut euch mal Herr der Ringe an, das allsehende Auge als Oberbösewicht. In dem Film matrix gibt es sogar eine Aufklärung im anderen Sinne. In Tom und Jerry haben 2 Leute eine Illuminatiypyramide auf und beten den Teufel an und sagen dabei King of hollywood. In einer USk 0 Micky Maus Folge ist auf der Rückseite des Skateboards das alssehende aAuge mit einer Krone zu sehen. Die Kunder saugen das unbewusst auf und keiner will es wahr haben.
RED-LIGHT
26. Januar 2013 um 14:49 UhrNicht der VIVA Name sondern das was unten links immer angezeigt wird. Oder in der Werbung wenn es wieder heißt all eyes on. Hab letztes mal South Park geguckt, da hing zB eine Puppe mit der Pyramide in der Luft in einem Laden. Vorallem die Sachen die aus Amerika kommen, nur Symbole.
RED-LIGHT
26. Januar 2013 um 14:50 Uhrsry wegen Schreibfehler
RED-LIGHT
26. Januar 2013 um 14:51 Uhr@ Buzz1991 — Leg mal Burnout Paradise ein und schau dir das EA Logo am Anfang genauer an.
Buzz1991
26. Januar 2013 um 15:17 Uhr@RED-LIGHT:
Ich habe kein Burnout Paradise mehr.