Medal of Honor und der ausbleibende Erfolg: EA stellt die Marke wieder ein

Spätestens nach dem sowohl kommerziell als auch spielerisch durchwachsenen Abschneiden von „Medal of Honor: Warfighter“ dürfte sich bereits die Frage gestellt haben, wie es denn um die Zukunft der Reihe bestellt ist.

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts wurde der neueste Ableger zwar mit keiner Silbe erwähnt, allerdings machte EAs Peter Moore Nägel mit Köpfen und bestätigte, dass die Serie an sich in den weiteren Planungen des Unternehmens keine Rolle mehr spielt. Im Endeffekt fiel der Shooter zwar solide aus, kam aufgrund diverser kontroverser Diskussionen jedoch nicht bei den Kunden an.

Auch habe man das Ziel verfehlt, einen Shooter mit einer hohen Gefechtsauthentizität zu liefern und diesen den Kunden schmackhaft zu machen, so Moore weiter.

medalofhonor2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AutoNarr89

AutoNarr89

31. Januar 2013 um 23:22 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

31. Januar 2013 um 23:29 Uhr