Need for Speed: EA bestätigt neuen Ableger für das laufende Jahr

Auch wenn der Überraschungsgehalt der folgenden Meldung wohl niemanden vom Sitz fegen wird, wollen wir sie der Vollständigkeit halber nachreichen. Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts bestätigten die Verantwortlichen von Electronic Arts, dass uns auch in diesem Jahr ein neuer Ableger der „Need for Speed“-Reihe ins Haus stehen wird. Wann und für welche Plattformen der Titel erscheinen wird, ist aber noch unklar.

Stattdessen heißt es nur: „Ein weiterer großer Erfolg des dritten Quartals war Need for Speed: Most Wanted. Im Direktvergleich mit dem Vorjahr stiegen die Verkaufszahlen um 30 Prozent und auch die Triple A-Rennspiele der Konkurrenz konnten in die Schranken gewiesen werden. Auf diesem Markt konzentrieren die Kunden ihre Wahl. Sie kaufen keine zwei Rennspiele, sondern nur das beste. Need for Speed befindet sich wieder in der Position eines jährlich erscheinenden Blockbusters.“

Wer sich für die Entwicklung des neuen „Need for Speed“ verantwortlich zeigen wird, wurde bisher nicht bestätigt. Mit Criterion Games sowie dem kürzlich gegründeten und 65 Mann starken Studio Ghost kommen derzeit zwei verschiedene Teams in Frage.

need-for-speed-most-wanted

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

03. Februar 2013 um 15:24 Uhr
Ozan Berber

Ozan Berber

03. Februar 2013 um 17:40 Uhr