Onimusha und Dino Crisis: Neue Ableger sind unwahrscheinlich

In einem aktuellen Interview erklärte Capcoms „Resident Evil: Revelations“-Producer Masachika Kawata, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Capcom neue Ableger der Klassiker „Onimusha“ und „Dino Crisis“ hervorbringen wird. Es sei für den Publisher demnach wichtiger, neue IPs zu erschaffen, sagte Kawata, der zuvor auch an den Franchises „Onimusha“ und „Dino Crisis“ gearbeitet hat.

Im Interview mit den Redakteuren von VideoGamer.com wurde Kawata auf die Wiederbelebung der Franchises „Onimusha“ und „Dino Crisis“ angesprochen, worauf er erwiderte: „Offensichtlich hat sich Capcom noch nie davor gescheut, ältere IPs für neue Generationen aufzuarbeiten, aber ich denke, für uns ist es wichtiger, neue IPs zu erschaffen und voranzuschreiten.“

„Onimusha 3“, der letzte Konsolen-Vertreter der Serie erschien 2004 für PS2, ein Browser-Spiel unter der Marke wurde im letzten Sommer veröffentlicht. Der letzte Ableger der „Dino Crisis“-Reihe kam 2003 in den Handel.

Ein neuer Ableger der „Onimusha“-Reihe war im letzten Jahr im Gespräch. Angeblich sollte der „Lost Planet 3“-Entwickler Spark Unlimited daran arbeiten, die derzeit aber „Yaiba: Ninja Gaiden Z“ entwickeln.

onimusha-3

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

01. Februar 2013 um 14:35 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

01. Februar 2013 um 14:56 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

01. Februar 2013 um 15:15 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

01. Februar 2013 um 18:40 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

01. Februar 2013 um 22:18 Uhr
Emsland111011

Emsland111011

02. Februar 2013 um 11:42 Uhr