PS4: Frische Gerüchte zum EU-Termin und dem überarbeiteten Dual Shock

Nachdem Sony heute bereits andeutete, dass die PlayStation 4 am 20. Februar enthüllt werden könnte, wollen die Kollegen der EDGE weitere Details zur neuen Konsole in Erfahrung gebracht haben.

Unter Berufung auf nicht näher genannte Entwickler-Quellen berichtet die britische Publikation, dass die PS4 in der Tat noch Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken soll – allerdings nur in Japan und Nordamerika. Die europäischen Spielern werden sich genau wie bei der PlayStation 3 etwas länger gedulden müssen und sind offenbar erst Anfang des kommenden Jahres an der Reihe.

Interessante Details möchte man zum überarbeiteten Controller der neuen Konsole in Erfahrung gebracht haben, zu dem es heißt, dass dieser in etwa zu 80 Prozent der Größe des bisherigen Dual Shocks entsprechen soll. Wie so oft verstecken sich die Neuerungen jedoch im Detail: Anstelle der bisherigen Start- und Select-Tasten soll auf dem Controller ein Touchscreen zu finden sein. Zusätzlich ist die Rede vom sogenannten Share-Button.

Dieser arbeitet permanent im Hintergrund und wird euch auf Knopfdruck die Möglichkeit bieten, die letzten 15 Minuten des Spielgeschehens abzurufen. Auf diesem Wege soll es möglich sein, Screenshots beziehungsweise Videos zu speichern, sie anschließend zu bearbeiten und dann mit der Community zu teilen.

Wir weisen allerdings noch einmal darauf hin, dass wir es hier lediglich mit bisher unbestätigten Gerüchten zu tun haben.

ps4-578x393

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

lecker bier

lecker bier

03. Februar 2013 um 15:17 Uhr