Resident Evil: Laut Capcom zu viele Spiele in den letzten ein oder zwei Jahren

Im letzten Jahr wurden nicht weniger als drei „Resident Evil“-Titel veröffentlicht. Im Januar erschien das 3DS-Spiel „Resident Evil: Revelations“, im März folgte der Multiplattform-Shooter „Resident Evil: Operation Raccoon City“ und den Abschluss bildete „Resident Evil 6“, das seit Oktober in den Händlerregalen verweilt. In einem aktuellen Interview betonte Capcoms Masachika Kawata, der Producer von „Resident Evil: Revelations“, dass die drei Spiele womöglich etwas zu viel waren.

„Mit einem Blick auf die letzten ein oder zwei Jahre denke ich, dass es wohl ein paar zu viele waren“, so Kawata. „Ich denke, wir haben im letzten Jahr gelernt, dass die Veröffentlichung von mehreren Titeln nicht unbedingt dazu beiträgt, Spieler zu gewinnen. Wir sollten immer mit der Frage anfangen, wie wir die Spiele besser machen können. Und wenn die Lösung darin liegt, die Veröffentlichungen etwas weiter als zuletzt auseinanderzuziehen, dann ist es etwas, das wir tun werden.“

Auch in diesem Jahr werden die Spieler mit einem mehr oder weniger neuen Titel bedacht. Wie wir bereits berichteten, verliert „Resident Evil: Revelations“ die 3DS-Exklusivität und erscheint am 24. Mai 2013 in einer überarbeiteten Form für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black0raz0r

Black0raz0r

01. Februar 2013 um 18:56 Uhr
Prinny-dude

Prinny-dude

01. Februar 2013 um 19:28 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

01. Februar 2013 um 19:59 Uhr
lecker bier

lecker bier

02. Februar 2013 um 08:13 Uhr
lecker bier

lecker bier

02. Februar 2013 um 09:57 Uhr
lecker bier

lecker bier

02. Februar 2013 um 13:24 Uhr