The Witcher 3: Wild Hunt das Ende der Franchise? CD Projekt rudert zurück

Im Rahmen der offiziellen Ankündigung ließen die Verantwortlichen von CD Projekt durchklingen, dass es sich bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ um den letzten Ableger der Serie handeln wird.

So möchte man aufhören, wenn es am schönsten ist, hieß es. Und nachdem diese Aussage in den vergangenen Stunden einiges an Staub aufwirbelte, meldeten sich die Jungs von CD Projekt nun noch einmal zu Wort und räumten mit den Missverständnissen auf. Wie es heißt, wollte man keineswegs andeuten, dass man der „The Witcher“-Franchise nach „Wild Hunt“ endgültig den Rücken kehrt.

Stattdessen wird es den Entwicklern lediglich darum gehen, die Handlung der aktuellen Trilogie abzuschließen. Eine Rückkehr ins zugrunde liegende Universum hingegen möchte man keineswegs ausschließen. „Das ist das Ende der Trilogie, mit dem wir die Geschichte zu einem spektakulären Finale führen werden. Aber das bedeutet nicht das Ende der Franchise”, so CEO Adam Kicinski.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ befindet sich aktuell für den PC, die Xbox 360 sowie die PS3 in Entwicklung und wird irgendwann im kommenden Jahr erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Don Andres Iniesta

Don Andres Iniesta

06. Februar 2013 um 18:59 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

06. Februar 2013 um 20:47 Uhr