Mass Effect 4: Rollenspiel erhält neuen Namen - Entscheidungen werden möglicherweise übernommen

Bereits vor einer ganzen Weile bestätigten die Verantwortlichen von BioWare, dass man hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an einem neuen „Mass Effect“ begonnen hat. Abgesehen von der Tatsache, dass dieses auf der Frostbite 2 basiert und eine Welt in den Mittelpunkt rückt, in der Shepard keine Rolle mehr spielt, nannte man bisher aber keine weiteren Details.

Ergänzend dazu meldete sich im offiziellen Forum Community-Manager Chris Priestly zu Wort und gab bekannt, dass man intern zwar noch nicht entschieden hat, welchen Namen das Abenteuer tragen wird, auf die Bezeichnung „Mass Effect 4“ wird man aber definitiv verzichten. Schließlich würde dieser Titel lediglich für Verwirrung sorgen, da man den Spielern auf diesem Wege das Gefühl vermitteln könnte, dass die Trilogie um Shepard noch nicht abgeschlossen ist.

„Außerdem wurde auch der Handlungsbogen der ersten Trilogie abgeschlossen und wir wollen eine neue Geschichte innerhalb des Mass Effect-Universums erzählen. Das bedeutet aber nicht, dass die Ereignisse in den ersten drei Spielen und eure Entscheidungen nicht berücksichtigt werden, aber darauf werden wir den Fokus der neuen Geschichte nicht legen“, heißt es hinsichtlich der Handlung.

Gleichzeitig weist Yanick Roy, seines Zeichens Oberhaupt von BioWare Edmonton, darauf hin, dass die Community kein direktes „Mass Effect“-Sequel erwarten sollten, da der Fokus der Entwickler keineswegs darauf liegt, die bisherigen Eigenschaften der Serie noch einmal aufzuwärmen. Stattdessen müssen zahlreiche Spielsysteme neu erschaffen und überdacht werden, anstatt sie einfach nur zu übernehmen oder weiterzuentwickeln.

masseffect3_vorschau_9

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

07. Februar 2013 um 15:01 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

07. Februar 2013 um 15:33 Uhr
xI-Rusher-Ix

xI-Rusher-Ix

07. Februar 2013 um 15:52 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

07. Februar 2013 um 16:27 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

07. Februar 2013 um 16:40 Uhr
Hobby Reaper

Hobby Reaper

07. Februar 2013 um 17:06 Uhr