Call of Duty: Activision bestätigt neuen Teil für 2013

Wenig überraschend bestätigte Activision, dass auch in diesem Jahr ein neuer Ableger der überaus erfolgreichen „Call of Duty“-Serie erscheinen wird. Der Activision CFO Dennis Durkin sagte im Rahmen des Finanzberichts zum letzten Geschäftsquartal: „Die Call of Duty-Franchise wird weiterhin das Maß für Innovation darstellen und wir erwarten, dass das neue Call of Duty-Spiel für 2013 die Latte noch höher legen wird.“

Weitere Details wie Termine oder auf welchen Plattformen das neue „Call of Duty“ zu erwarten ist, nannte Durkin noch nicht. Höchstwahrscheinlich wird der neu Ableger Anfang November 2013 auf den aktuellen Plattformen Xbox 360, PS3, PC und Wii U erscheinen.

Sollten Sony und Microsoft tatsächlich noch in diesem Jahr ihre NextGen-Konsolen PS4 und Xbox 720 veröffentlichen, wäre auch ein NextGen-Ableger denkbar.

Nachdem die Jungs von Treyarch mit „Call of Duty: Black Ops 2“ den aktuellen Ableger im Rennen haben, wäre als nächstes wieder ein Spiel von Infinity Ward zu erwarten, die zuletzt „für „Modern Warfare 3“ verantwortlich waren.

test_modernwarfaremp_6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

fabian12345

fabian12345

10. Februar 2013 um 00:44 Uhr