Crytek: Erste NextGen-Games werden sich vielleicht kaum von Crysis 3 unterscheiden

Der Crytek CEO Cevat Yerli glaubt, dass sich die erste Welle von NextGen-Spielen auf der PS4 und der nächsten Xbox kaum von „Crysis 3“ auf den aktuellen Konsolen-Plattformen unterscheiden wird. Im Gespräch mit CVG betonte er darüber hinaus: „Ich denke nicht, dass Crytek auf der aktuellen Konsolen-Generation mehr als Crysis 3 machen kann.“

„Ich denke tatsächlich, dass die Leute erstaunt sein werden, dass NextGen-Launch-Titel von anderen Unternehmen sich nicht sehr stark von Crysis 3 unterscheiden könnten“, meint Yerli. Auf eigene NextGEn-Titel angesprochen, gibt er zu verstehen, dass die Entwickler von Crytek offenbar eine Stufe weiter sind: „Cryteks Projekte werden weit über dem liegen, was wir auf den aktuellen Konsolen erreicht haben.“

Yerli nutzte diese Gelegenheit, um sein Team für das Erschaffen einer einzigartigen Spielwelt zu loben.

„Crysis 3 hat seine eigene visuelle Identität, der urbane Regenwald ist eine Welt, die es so noch nicht zuvor gab in der Qualität und Spieltiefe. Ich denke, kein Spiel zuvor hat jemals solch ein Setting gebracht, es ist ein visuelles Spektakel.“

„So etwas wurde noch nicht einmal in Hollywood gemacht. Die Leute könnten Ähnlichkeiten mit ‚I Am Legend‘ vorschlagen, aber das ist ziemlich anders. ‚I Am Legend‘ ist überwachsen, aber Crysis 3 urbaner Regenwald ist noch eine ganz andere Schiene. Es hat seine eigene Identität und ich bin sehr stolz, über das, was das Team diesbezüglich erreicht hat.“

crysis-3-hunter-and-prey-mp-screen-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.