Overlord 3? Triumph Studios bestätigen die Arbeiten an einem neuen Spiel:

Nach der Veröffentlichung des unterhaltsamen Strategie-Titels „Overlord“ im Jahre 2009 wurde es zuletzt recht still um die niederländischen Triumph Studios. Erst jetzt meldete sich das Studio noch einmal zu Wort und bestätigte, dass man hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen hat, das der „Overlord“-Reihe doch sehr ähnlich ist.

Ob es sich dabei in der Tat um „Overlord 3“ handelt, wollten die Verantwortlichen der Schmiede bisher aber nicht bestätigen. Allerdings räumt man ein, dass man durchaus Interesse an einem weiteren Ableger der Serie hätte. Allerdings sieht man sich mit dem Problem konfrontiert, dass die Markenrechte bei Codemasters liegen. Somit müsste der Publisher zunächst grünes Licht geben, ehe die Triumph Studios mit den Arbeiten an „Overlord 3“ beginnen können.

„Nun, Overlord ist natürlich ein Spiel, das von Codemasters vertrieben wurde und sie besitzen die Marke. Wir haben Gespräche geführt, aber ich kann euch derzeit nicht mehr dazu sagen. Es ist etwas, von dem wir noch immer sehr angetan sind. Wir würden gerne bald ein neues Spiel ankündigen, aber noch nicht – nicht zu diesem Zeitpunkt,“ sagt Triumphs Lennart Sas.

overlord-troll

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schleckstengel

schleckstengel

08. Februar 2013 um 12:48 Uhr
Prinny-dude

Prinny-dude

08. Februar 2013 um 13:19 Uhr