Soul Sacrifice: Video zur Musik von Yasunori Mitsuda

In einem aktuellen Video zum PS Vita-Titel „Soul Sacrifice“ wird die Musik von Yasunori Mitsuda genauer vorgestellt, der neben Wataru Hokoyama für den Soundtrack des Spiels verantwortlich ist.  Hokoyama betont im Begleitschreiben, dass er sehr darauf geachtet hat, dass die Musik zum Kampf-Thema in „Soul Sacrifice“ passt.

Er erklärt weiter die Besonderheit bei den Kämpfen von „Soul Sacrifice“: „Der Kampfstil in diesem Spiel unterscheidet sich von traditionellen RPGs und Action-Spielen in denen die Kämpfe nicht unmittelbar ablaufen sondern eher ausgedehnt sind und in denen man für einen längeren Zeitraum kämpft. In den Kämpfen werdet ihr auf alle möglichen unterschiedlichen Situationen treffen, mal die Überhand haben und euch auch mal im Nachteil befinden. Um diese dramatischen Sequenzen genau wiederzugeben, habe ich mich darauf konzentriert, jedem Stück viele unterschiedliche Elemente mitzugeben um eine fertige musikalische Komposition zu erzeugen.“

„Soul Sacrifice“ wird am 1. Mai 2013 im Handel sowie im PSN-Store erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

08. Februar 2013 um 16:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Februar 2013 um 17:20 Uhr