Star Wars: Obsidian Entertainment will Disney ein neues Konzept vorstellen

Wie Obsidian Entertainment in einem aktuellen Gespräch mit RPS mitteilte, werde man sich in nicht allzu ferner Zukunft an den neuen „Star Wars“-Lizenzhalter Disney wenden, um ein neues Spiel-Konzept vorzustellen. Da die Jungs von Obsidian auch “Star Wars: Knights of the Old Republic 2″ hervorbrachten, liegt die Vermutung nahe, dass ein weiterer Teil der Rollenspiel-Reihe zu erwarten ist.

Laut dem Obsidian-Chef Feargus Urquhart liegen bereits interessante Konzepte vor, die man LucasArts bzw. Disney vorstellen könnte. Nachdem frühere Verhandlungen mit LucasArts bereits fruchtlos verliefen, ist man sich sicher, dass die neue Idee „unter den Top-Drei-Pitches ist, die wir je entwickelt haben.“

“Wir wollten LucasArts ein Spiel schmackhaft machen, das zwischen der dritten und der vierten Episode von Star Wars angesiedelt ist. Unserer Meinung nach ist dieser Zeitraum wirklich verdammt interessant”, sagte er über das zuletzt vorgestellte Konzept. “Es ist der Untergang der Republik, die Auslöschung der Jedi und in diesen Zeitraum fällt auch Obi-Wan, der sich auf die Reise begibt und sichergehen möchte, dass mit Luke alles in Ordnung ist.”

Direkte Gespräche zwischen Obsidian und Disney gab es bisher noch nicht, wie Urquhart bestätigt. Man wolle zunächst abwarten, bis sich der Staub gelegt hat, der durch Disneys Übernahme von LucasArts aufgewirbelt wurde.

star-wars-battlefront-iii

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ZombieMaulwurf

ZombieMaulwurf

08. Februar 2013 um 15:21 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

08. Februar 2013 um 15:24 Uhr
Panhellenion

Panhellenion

08. Februar 2013 um 15:45 Uhr
StopTheBeat

StopTheBeat

08. Februar 2013 um 15:45 Uhr
DanDominik88

DanDominik88

08. Februar 2013 um 15:52 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

08. Februar 2013 um 16:25 Uhr
Simplexus666

Simplexus666

08. Februar 2013 um 18:34 Uhr
BNR34 Skyline

BNR34 Skyline

08. Februar 2013 um 22:52 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

09. Februar 2013 um 08:45 Uhr