The Walking Dead: Season 2 könnte mit der TV-Serie zusammenhängen

Kommentare (15)

Während die erste Staffel von TellTales preisgekröntem Episodenspiel „The Walking Dead“ auf dem Comic basiert, könnte die zweite Staffel der episodischen Spielreihe auch mit der TV-Serie zusammenhängen, wie TellTale zu verstehen gibt.

TellTale CEO Dan Connors erklärte gegenüber Polygon: „Es gibt nichts, was uns verbietet, dass sich unsere Charaktere und ihre Charaktere irgendwann treffen. Das ist für uns ein sehr interessantes Konzept.“

Laut Connors war die Wartezeit zwischen den Episoden für die Fans das Schlimmste an der ersten Staffel und das versucht TellTale auch dabei zu belassen.

„Für uns ist das, was zwischen den Episoden geschieht, eine große Sache. Wie hält man diese Erfahrung aufrecht? Wie nutzt man diese Fähigkeit? Wir müssen dafür sorgen, dass die Leute weiter daran interessiert bleiben und darüber sprechen“, so Connors weiter.

So versucht TellTale genauer herauszufinden, wie man die Spieler zwischen den Episoden in Kontakt miteinander bringt. Eine Verbindung mit der laufenden TV-Serie wäre eine Möglichkeit. In welcher Form das geschehen könnte, wurde allerdings nicht verraten.

In der zweiten Staffel des „The Walking Dead“-Episodenspiels ist alles möglich, betonte der TellTale CEO und sagte, dass sich die neuen Folgen noch in der Planungsphase befinden.

Walking Dead In-game Screenshot 01

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. xjohndoex86 sagt:

    Muss ich nicht haben...zumindest keine Charaktere, die es nur in der TV Serie gibt. Alle anderen sind sowieso aus dem Comic. Ich hoffe nicht, dass sich Telltale dem TV/Kino Publikum anbiedern will. Das ist immer das schlimmste, was einem originären Videospiel passieren kann. Siehe Resident Evil, Silent Hill, Tomb Raider(Underworld) etc.
    BITTE NICHT!

    (melden...)

  2. nori95 sagt:

    Serie ist top. Heute S3 Episode 9 auf Torrent. :)))))))))))))))))))))))))

    Spiel ist kacke.

    (melden...)

  3. Lynsch sagt:

    Torrent. looooool.

    (melden...)

  4. olli3d sagt:

    Sollen lieber gucken das sie Ihre Termine einhalten und die Episoden pünktlich und Bugfrei kommen 😉

    (melden...)

  5. tomg45 sagt:

    Und vielleicht malmst deutschem Untertitel oder syncro!!

    (melden...)

  6. Heartz_Fear sagt:

    Es hat den Titel Game of the Year verdient.
    Eine emotionale Achterbahnfahrt, wie man sie noch nie in einem Spiel erlebt hat.

    @ nori95

    Torrent xD Das ist ja mal sowas von unsicher, das glaubst du nicht. Hoffe du wirst beim Laden erwischt und Mutti darf blechen!

    (melden...)

  7. nori95 sagt:

    @Lynsch

    Wo ist das Problem?

    (melden...)

  8. nori95 sagt:

    @Heartz_Fear

    Ich komme aus der Schweiz. Nach unseren Gesetzen darf man es für den eigenen Gebrauch nutzen. Aber nich uploaden oder sonst was.

    (melden...)

  9. A!! sagt:

    @ nori95
    das spiel ist top
    beste story 2012
    bist aber vl noch zu jung um das spiel zu verstehn

    "Nach unseren Gesetzen darf man es für den eigenen Gebrauch nutzen"
    aber nur für eigene sachen oder?
    glaub kaum das die schweiz sagt ladet euch filme und musik gratis runter lol

    (melden...)

  10. nori95 sagt:

    Man macht sich nicht strafbar wenn man einen Film herunterlädt. Nur dann wenn ich ihn kopiere, verkaufe oder irgendwo uploade.

    (melden...)

  11. Ronner51 sagt:

    @nori95

    Wenn du einen Film streamst wird er während des abspielens in den Cache kopiert. Das zählt selbstverständlich als raubkopieren. 😉

    Die Leute von Telltale sollen mal lieber die 1. Episode als Retail rausbringen...

    (melden...)

  12. DonniGamer sagt:

    @nori95 wenn du torrent nutzt, dann stellst du das was du runterlädst gleichzeitig auch für andere nutzer zur verfügung. Somit lädst du es hoch und machst dich strafbar 😉

    (melden...)

  13. nori95 sagt:

    @DonniGamer und Ronner51

    Lol echt? Von dem wusste ich nichts bei torrent ^^ Danke für die Info. Ich werd jetzt selbstverständlich den Mist deinstallieren. Kann ich sonst noch irgendwie die Dateien sicher löschen?

    (melden...)

  14. Rekkenh sagt:

    @nori95

    auch löschen bringt da nichts mehr. Sobald du das Laden anfängst ziehst du dir die Dateien von anderen und stellst sie anderen bereit. Das ist ab der ersten Sekunde illegal. Kommt natürlich jetzt drauf an ob die Serie in Deutschland abgemahnt wird oder nicht. Wenn ja kann es sein dass Du erwischt wirst und ne Abmahnung ins Haus flattert die nebenbei gesagt nicht gerade billig ist.

    (melden...)

  15. vollrausch sagt:

    Es ist völlig Banane ob du erwischt wirst.

    Ignoriere einfach die Abmahnschreiben und auf keinen Fall zahlen. 🙂

    (melden...)

Kommentieren

Reviews