PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Skyrim: Update auf die Version 1.08 ab sofort auch für die PS3 verfügbar

News vom 12. Februar 2013 - 21:57 Uhr von Leschni
Kommentare: (40) | 6,163 Leser

Passend zum bevorstehenden US-Launch von “Dragonborn” bedachte Bethesda die PS3-Version des hauseigenen Mammut-Rollenspiels “The Elder Scrolls V: Skyrim” heute mit einem weiteren Update. Dieses hebt den Titel auf die Version 1.08 (In Europa: 2.08) und merzt verschiedene kleine Fehler aus.

Unter anderem nahm man sich hier der doppelten NPCs an, behob einen Fehler, der dazu führen konnte, dass Arnleif & Sons Trading Company nicht mehr genutzt werden kann, schaffte die seltenen Abstürze beim Nutzen des Vampirgriffs aus der Welt und besserte laut eigenen Angaben bei der allgemeinen Performance nach.

Der besagte Software-Flicken bringt rund 109 Megabyte auf die Waage und wird automatisch abgefragt, sobald ihr “The Elder Scrolls V: Skyrim” das nächste Mal startet und dabei mit dem Internet verbunden seid.

Skyrim Screenshot Gameplay

  1. Skyrim ist viel besser als z.B KOT. Längere Kampagne, bessere Grafik etc.
    Bethesda muss nur mal programmieren lernen. Naughty Dog kann denen helfen, weil die zeigen mit Uncharted 3 was geht auf der PS3. Bombastgrafik ohne Bugs. ;-)

    (melden...)

  2. Wenn The Elder Scrolls Online noch raus kommt ist sowieso alles vorbei ist sogar für mich fast ne Sensation wie GTA 5

    (melden...)

  3. @red illuminati

    Wie kann man skyrim mit ucharted 3 vergleichen???
    Skyrim ist ein riesenspiel ..grosse weltkarte, viele npcs und und und..
    Uncharted ist ein kleines popel adventure..

    (melden...)

  4. dc1

    tarorist, dein erster satz ist richtig, danach kam nur noch schwachsinn. beide spiele sind klasse , aber in ganzen anderen genres. adventure gegen rpg. oder sagst du fatal frame ist ein popel horrorspiel weil es nicht open world ist? so ein unsinn

    (melden...)

  5. Gut so. Das warten hat bald ein Ende. :)

    Freue mich so wahnsinnig. :)

    (melden...)

  6. Ich glaube mit Popel hat er sich eher auf die Größe als auf die Qualität von UC3 bezogen, welche ich teils jedoch zustimmen würde – UC2 war um längen besser find ich.

    Zum Skyrim – ist für mich ein Popel-Open World, wenn man es beispielsweise mit Morrowind vergleicht, welches ein Popel-Open World im Vergleich zu Daggerfall ist. Das Spiel an sich ist recht klasse, doch gefällt mir das Kampfsystem von Dark Souls ein bisschen mehr als das von Skyrim ^^

    (melden...)

  7. @dc1

    Wat willst du mir denn erzählen?
    Skyrim braucht durch meine genannten punkte viel viel mehr kapazität als ein uncharted 3..welches eine kurze spielzeit hat und garnicht solch spielerischen ausmass wie halt ein skyrim besitzt..
    Und komm mal nich so pampig von wegen schwachdinn..immer dasselbe hier im forum.. :(

    (melden...)

  8. *schwachsinn

    @Ailtin:

    Und das kommt noch dazu ;)

    (melden...)

  9. Na dann hatte ich ja zu 50 % Recht ! :D

    Aber ansonsten joa – Äppel und Birnen würd ich sagen ! :D

    (melden...)

  10. “besserte laut eigenen Angaben bei der allgemeinen Performance nach”

    Was kann man darunter verstehen? Weniger Nachladeruckler?

    (melden...)

  11. Ich fand besonders die Atmosphäre sooo geil.
    Ich habe mich immer wie in einem Traum gefühlt.
    Man kann zwar sagen dass die Landschaft etwas eintönig ist aber wenn man sich an etwas nicht sattsehen kann, dann muss man auch nichts anderes zum gucken haben :P
    Die musikalische Untermalung ist für mich einer der genialsten überhaupt.
    Es wäre eines meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt wenn die Performance stabil wäre…

    Kann man den Soundtrack iwo kaufen? :D meine Güte habe ich grad Bock einfach nur die Musik zu hören und zu träumen..

    (melden...)

  12. Kommt denn Dragonborn wie angekündigt heute in den deutschen PSN??

    (melden...)

  13. hoffentlich läufts stabil…. werds mir heute dann holen falls es nichts ist kann man die anderen beiden ja liegen lassen aber dieses geniale spiel will weiter gespielt werden ….

    (melden...)

  14. Bugrim 1.08 – jetzt mit noch mehr Bugs!! Lässt Eure PS3 jetzt garantiert druchbrennen :)

    (melden...)

  15. @Maria
    Da muss ich dir zustimmen =) Ich nenn Bugrim eher Skycrap

    (melden...)

  16. Ja u grösse hin o her, es kommt trotzdem darauf an wie gut erwas Programmiert wird/ist. Und da hat uncharted die nase vorn. Die müssen sich halt nur anstrengen.

    (melden...)

  17. Ist der Bug inzwischen behoben, bei dem das Spiel abstürzt wenn man ins Wasser geht? Das ließ sich bei mir auch nicht durch Neuinstallation der Spieldaten beheben und daher konnte ich Skyrim nie zu Ende spielen, was ich sehr bedauere.

    (melden...)

  18. @Doniaeh:

    Also ich habe die letzten Tage nach langer Zeit auch mal wieder gezockt um mich einzufinden und hatte definitv keinen Freeze als ich ins Wasser ging. Hatte den Bug auch vor ein paar Monaten. Scheint also behoben zu sein.

    (melden...)

  19. Danke Fusselcombo, ich werds die Tage selber noch mal probieren aber das klingt ja sehr gut. Wenn der ganze DLC jetzt endlich kommt will ich mich nochmal richtig in das Spiel reinhängen.

    (melden...)

  20. Ist der Patch, wo irgendwann gar nichtsmehr geht ( wegen Speicherdatei oder so ) behoheben ? Dann könnte cih es mir auch mal zulegen ;o

    (melden...)

  21. Bis jetzt kein patsch beim starten?:(

    (melden...)

  22. Irgendwie strotzt hier alles nur so vor Fehlinformationen. Wenn man mal im offiziellen Blog von Bethesda etwas genauer hin liest, erfährt man auch, dass lediglich Nordamerika ab heute mit DLC’s bedient wird.

    “Momentan legen wir mit Sony Europe die Veröffentlichungstermine für andere Regionen fest.
    Daher können wir nun die offiziellen Veröffentlichungstermine für die Skyrim-Add-ons in Nordamerika bekannt geben. Sie lauten”

    Von daher ist davon auszugehen, dass der Patch für die europäischen Versionen auch später kommen wird.

    (melden...)

  23. @ red Illuminati

    bist du der bruder von red light oder ein 2ter acc von dem ?…weil dein beitrag ist genau so geistlos wie von dem immer

    (melden...)

  24. @semel:

    Als ich Skyrim noch gespielt habe, war dieser Bug behoben. Wurde halt wie gesagt durch den ersetzt bei dem das Spiel abstürzt wenn man ins Wasser geht und der soll ja wohl nun auch behoben sein ^^

    (melden...)

  25. Um den absturz mitn wasser zu beheben
    Musst die update datei löschen und dan einfach das aktuelle installire.
    DN hauty wieder hin so wars halt bei mir.
    Freu mich schon auf die dlc hoffentlich läufts richtig

    (melden...)

  26. Skyrim online für PS3 lol das wärs

    (melden...)

  27. okay danke jungs für die antworten

    (melden...)

  28. also ich habs grad mal eingelegt und bei mir is noch kein update verfügbar!?!

    soviel zu “ab sofort”….

    (melden...)

  29. ach und zu dem thema bugrim:
    ich hab mittlerweile schon deutlich über 200 spielstd. und ich hatte noch nie einen bug wegen dem wasser oder weil der speicher zu groß ist (und meiner ist schon fast 13mb groß). kurz nach release kam es ab und zu mal vor das es sich mal aufgehängt hat, aber das is schon lange nicht mehr passiert und ich spiels auf ps3!

    das einzige problem das ich bei dem game habe ist das ich 3 oder 4 trophäen nicht bekommen habe obwohl ich die aufgabe dafür schon erledigt habe…

    (melden...)

  30. @Sith_s8

    also ich habs grad mal eingelegt und bei mir is noch kein update verfügbar!?!

    soviel zu “ab sofort”….

    Habs 13 uhr selber schon versucht bei mir wa ebenfals kein update da !!!

    Ab Sofort !!! :D

    (melden...)

  31. @ Shot70er

    Wahrscheinlich ist das Update wohl auch wieder
    total verbugt.
    Die Jungs bleiben sich halt treu !! :-)

    (melden...)

  32. “Update zur den deutschen Versionen der Skyrim DLCs für PS3: Alle 3 sind bei Sony zur Abnahme, wir erwarten den Release Ende des Monats.”
    Dann gibt’s auch den Rabatt von 50%, das Update bezieht sich nur auf Nordamerika.

    Ich finde es echt total mies das wir jetzt wieder 2 Wochen warten müssen, ich will endlich die Waffen aus Drachenknochen haben :D

    (melden...)

  33. @Fakeman

    Naja bleibt ab zu warten !!! :D Erstmal ein update haben dann weiter guggen !!! :D

    @Xero

    Nach dem was ich gelesen habe sollten heute Dls kommen, aber die letzten Play 3 News zum Store update keine Dls von Skyrin dabei, dachte eigentlich es wa die Rede von 13. 2 !?
    Und der 13. 2 ist heute ??? Sagt man Kalender auf jeden Fall :D

    (melden...)

  34. @Xero

    was muss sony da bitte noch abnehmen??? in anderen ländern is das doch schon draußen! außer den sprache is da doch kein unterschied…

    also langsam aber sicher hat bethesda echt verschissen bei mir! wie man nur so langsam sein kann und die kunden immer wieder weiter vertröstet! echt unverschämt!
    das mit den EU-terminen war ja wieder der knaller! “…gilt nicht für Frankreich,Italien,Deutschland und Spanien…” neben England sind das doch mit die bedeutensten länder europas!^^ einfach unfassbar!

    (melden...)

  35. @ Sith_s8
    Ich weiß auch nicht was Sony da abnehmen muss, das hat Bethesda jedenfalls per Twitter verlauten lassen.. so oder so ärgert es mich fürchterlich, nicht nur das wir schon die anderen beiden DLCs nie zu Gesicht bekommen haben, jetzt zögern die das Erscheinen noch weiter raus.. und die Xbox hat Dragonborn ja schon ewig und 3 Tage im Vergleich zu uns.. Demnach muss die Synchro ja schon fertig sein, ich frag mich einfach nur WARUM es dann so ein Spektakel ist, es für die PS3 erscheinen zu lassen…

    (melden...)

  36. walcott ne sensation wärs wenns auch für die playsie kommt

    (melden...)

  37. Mmmmmpfh…heißt das, dass der Patch jetzt auch erst Ende Februar erscheint? Ich hatte gehofft, dass sich damit endlich ein paar Quests zu Ende bringen lassen würden die verbuggt waren…

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.499 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de