PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Crysis 3: Beläuft sich die Spielzeit der Kampagne auf gerade einmal fünf Stunden?

News vom 13. Februar 2013 - 13:37 Uhr von Leschni
Kommentare: (199) | 8,028 Leser

Knapp eine Woche vor dem offiziellen Release landen in diesen Stunden die ersten Reviews zu Cryteks Shooter “Crysis 3″ in den Weiten des Webs. Schenken wir den Testern der polnischen CD-Action Glauben, dann reiht sich auch das neue Abenteuer von Prophet nahtlos bei den Shootern ein, deren Spielzeit für fragende Gesichter sorgt.

Denn auch wenn die Jungs von Crytek spielerisch wie technisch ein Feuerwerk abbrennen sollen, fällt die Kampagne von “Crysis 3″ laut Angaben der CD-Action viel zu kurz aus und bringt es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gerade einmal auf eine Spielzeit von fünf Stunden – die verschiedenen Nebenmissionen übrigens inklusive. Aufgrund der technischen und spielerischen Stärken ließen die Redakteure trotz allem neun von zehn möglichen Punkten springen.

Gleichzeitig deutet man an, dass nach dem Release verschiedene Download-Inhalte zu “Crysis 3″ das Licht der Welt erblicken sollen. Weitere Details diesbezüglich ließen sich die polnischen Kollegen bisher allerdings nicht entlocken.

Hierzulande wird “Crysis 3″ am 21. Februar für die PS3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.

crysis-3-hunter-and-prey-mp-screen-3

1 2
  1. In CoD kann man meistens nur 5 Meter nach links und 5 Meter nach rechts gehen. Das ist sehr schlauchartig und wenn man das Crysis 3-Damm-Level gesehen hat ist dies deutlich breiter und offener als ein Call of Duty-Abschnitt. Und das ist nur kleineres Level.

    (melden...)

  2. @warhammer

    nur weil das level größer ist heißt das aber nicht unbedingt das die spielzeit länger ist. du läufst ja nicht jeden winkel des levels ab, oder?

    (melden...)

  3. Hi bin neu hier und hab schon seit paar Monaten eure Kommentare Verfolgt manche sind ziemlich lustig zu lesen hab gedacht jetzt misch ich hier mal mit und sorry wegen meinen sehr ausgefallenen Namen fand ich ziemlich passend weis auch nicht warum xD nun zum Game naja was soll man da sagen bleibt abzuwarten ob da was wahres dran ist denke ich aber weniger da 5 stunden schon sehr wenig ist und nein COD ist nicht schuld lol....

    (melden...)

  4. @Sith_s8
    Das stimmt aber es ist aufwendiger solche Level zu gestalten. Und dann noch bei einen Detailreichtum, welcher auch auf den Konsolen mehr als das 100 fache eines CoD: Black ops 2 betragen dürfte.

    (melden...)

  5. @ Warhammer --- Die Explosionen von BO2 sehen heute noch genau so aus wie bei MW1. Richtige Farben hat das Spiel auch nicht, es immer alles so graubraun. Von den Animationen der Figuren und des Nahkampfs will ich gar nicht erst anfangen, sonst kann ich mir vor lachen nciht mehr helfen.

    (melden...)

  6. @RED-LIGHT
    Das sieht man auch im Mehrspieler. Wenn man die Crysis 2-Explosionen ansieht und dann CoD anschaut ist in Call of duty effektmäßig gar nichts los.

    (melden...)

  7. fussg�nger (unregistriert)

    Das ist ne Crysis News oder warum reden nur noch alle von Call of Duty, krank dieser hass.

    @Iggi

    Da hast du leider auch recht.

    @Sith_s8

    Frage war auf Crysis in allgemeinen bezogen, weil zum testen wäre Crysis 3 eh aussenvor aber da du sagt eher Shooter fällt es eh flach, danke.

    (melden...)

  8. Unglaublich dieses Gehate hier !!!!

    Sooo wichtig sind Videospiele auch wieder nicht. Bleibt cool Jungs. ;-)

    (melden...)

  9. COD sieht ja selbst auf PC nicht gerade gut aus. Wenn man sieht was in einem Rage, BF3, Killzone 3 usw geht dann ist COD der lächerlichste shooter auf dem Markt. Oder Skyrim, Just Cause 2 beides rießige Open World Spiele und sehen besser aus als COD . ^^

    (melden...)

  10. @RED-LIGHT
    Call of Duty: Black Ops 2 kommt nicht einmal an die Grafik eines DOOM III von 2005 heran. D:

    (melden...)

  11. @ Warhammer --- Oh das ist dann schon echt peinlich. Bin gespannt wie sich Metro auf Konsole schlägt, hat bestimmt eine gewisse Ähnlichkeit mit Rage.

    (melden...)

  12. @ red-light und warhammer

    jetzt kommt mal wieder runter! was soll das cod gehate hier, darum gehts doch hier gar nicht.

    (melden...)

  13. @ Sith --- Wir vergleichen nur gute Spiele mit schlechte Spiele, das ist alles.

    (melden...)

  14. Wenn das mit den 5 Stunden stimmen sollte, vertick ich es wie Black Ops 2 direkt weiter.

    Boykottieren müsste man solche Spiele. Wow wie toll die Grafik is. Was interessiert mich die Grafik, wenn das Spiel zu kurz ist. Wenn ein Spiel zu kurz ist, fällt der Langzeitmotivationsfaktor völlig aus oder was.

    Man -.-

    (melden...)

  15. Red Light sucht einfach Leute die mit ihm online CoD zocken, aber er macht etwas falsch aber versteht nicht was er falsch macht.... mein Beileid hat er :(

    (melden...)

  16. @Red-Light & Warhammer:
    Dass Ihr Euch bei Crysis so auf die Graphik stürzt zeigt ja schon, wie wenig sonst in dem Spiel steckt :D Kauft Eich Crysis 3, habt Spaß damit, aber hört auf, hier sinnfrei zu haten.
    Aber ich freu mich für Euch: immer schön, wenn sich 2 verwandte Seelen gunden haben und glücklich zusammen sind :)

    (melden...)

  17. COD Spieler können in Sachen Qualität nicht mitreden.

    (melden...)

  18. um mal zum thema zurück zu kommen...

    also 5 std fänd ich echt schwach, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das so ist. wir werden es bald sehen.

    werd es aber trotzdem kaufen, da die beta spielerisch spaß gemacht hat. optisch war die beta aber ne enttäuschungim vergleich zu den bildern die bisher von den entwicklern zu sehen bekommen hat(das war meiner meinung nach der größte fehler von crytek nur pc-material zu zeigen! ich hab den direkten vergleich mit bo2 gemacht und crysis sah nicht wirklich besser aus (ich weiß der detailgrad bei crysis is höherund es war der beta code...)

    (melden...)

  19. @Das Krokodil
    Es geht nicht nur um Grafik. Es geht uns auch ums Gameplay und selbst da gibt es kaum etwas besseres als Crysis 3 im Shooterbereich.

    (melden...)

  20. Junge Junge hier geht ja wieder Rund und Bunt :D

    5 h ? Solange ? Kauft doch eh jeder wegen MP *hust* :D

    (melden...)

  21. fussg�nger (unregistriert)

    Red Light du gibst dich nur deiner krankhaften obsession des Call of Duty gehate hin.
    De vergleich ist nämlich wie immer nicht nötig, vor allem nicht in diesen ausmaß wie du und warhammer gerade breit treten, schon mal ICQ oder an ähnliches gedacht?

    (melden...)

  22. mal abgesehen davon das wir alle gerne zocken können wir keine Ansprüche stellen ich zock lieber ein 5-6 stunden gutes Crysis als gar keins ich meine alle regen sich immer über spiele auf aber würden sie keine mehr Entwickeln währen wir schon über eines froh das 3 stunden dauert. denkt an früher!! hab ich für resident evil 1 glaub ich 2 tage gezockt ich habs vor einer Woche wieder gespielt und es war auch in 5 stunden durch wenn nicht weniger wir sind einfach viel zu verwöhnt was spiele betrifft

    (melden...)

  23. @Warhammer:
    Das geiche Gameplay wie beim Vorgänger, kaum Neuerungen, 5 Stunden Spielzeit, DLCs ... Wo sind da die Innovationen? Ich behaupte nicht, dass das Game schlecht ist, aber erzähl hier doch bitte nichts von überragender Qualität, denn dafür bietet Crysis einfach zu wenig.
    Du jammerst rum, weil man Dein Spiel kritisiert. Du kannst Kritik austeilen, haten... Aber selber keine Kritik akzeptieren. Das finde ich persönlich wirklich arm..

    (melden...)

  24. Red light und warhammer
    Also was ihr aus der news hier macht ist das peinlichste das ich seit langer Zeit gelesen habe.
    Da kann man sich genauso gut die kommentare unter den Fußball news der Bildzeitung durch lesen.

    Langsam übertreibt ihr beiden das. Es gibt leute die vernünftig argumentieren können. Ihr gehört in dieser news aber leider nicht dazu.
    Vielleicht werdet ihr ja wieder normal wenn das spiel endlich erschienen ist.
    Und leider schreibt ihr hier auch wieder nur über die grafik.

    (melden...)

  25. Das bringt nichts fussgänger .

    Die 2 Geilen sich hier immer gegenseitig auf :D

    (melden...)

  26. Hahaha... :D Melk die Kuh!!!! Die nächsten 5 Stunden sind auch schon in Arbeit und werden dann als Crysis 4 vertickt... :D
    Wie tief kann man nur sinken sich den Scheiss zu kaufen und sich so dermaßen verarschen zu lassen?

    Zitat aus einem sehr bekannten Spielemagazin:
    "Die Spielzeit von 10 Std. für die Hauptmissionen finden wir für einen €20.- DLC etwas zu kurz, jedoch kommt man mit Nebenmissionen auf ca. 20-25 Std."
    Aber 5 Stunden für €60.- ergibt eine 9 von 10???

    What´s going wrong with this world???

    (melden...)

  27. @RED-LIGHT

    "Schaut euch mal Far Cry 3 an, Open World und eine bessere Grafik"

    Wenn man auf Tearing steht, eine schwache Bildrate mit "Daumenkino-Feeling" rechtfertigt und das sehr späte Auftauchen der Detaildarstellung für Schockeffekte hält, dann kann man bei Far Cry 3 tatsächlich von einer besseren Grafik sprechen. Bei vergleichbaren PS3-Spielen mit einer "guten" Grafik sieht es da auch nicht anders aus.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass CoD dich mal ganz hart von hinten rangenommen hat.

    (melden...)

  28. vor allem werden ihr (red-light und warhammer) die leute die crysis nicht mögen, nicht mit euren kommentaren umstimmen können;)

    (melden...)

  29. Was für ne Freak Show hier , weiter So :D

    (melden...)

  30. wollte es mir eigentlich holen wegen dem sp, aber wenn das wirlkich stimmen sollte
    werd ich es wohl lassen. wegen dem mp hole ich es mir garantiert nicht.
    war beim 2. teil vom mp schon enttäuscht.
    find das währe ein armutszeugnis von crytec. jetz weiss ich auch warum in letzter
    zeit das spiel so extrem angepriesen wird. tolle grafik hier tolle grafik da und der anzug erst.

    nicht falsch verstehen, hab den 2 teil sp gern gespielt, aber so geht es nu ncht.

    natürlich vorrausgesetz es stimmt mit den 5 std incl nebenmissionen.

    mfg

    (melden...)

  31. @Das Krokodil
    Das gleiche Gameplay wie beim Vorgänger was auch schon offener und besser als fast alle anderen Shooter ist. Und PCGH hat Crysis 3 durchgespielt und es gibt keinen Spiel mit mehr Shooter-Möglichkeiten. Und sie haben auch nichts von 5 Stunden Spielzeit gesagt.

    @Hondo
    Warum schreibst du mich an? Schau dir erst einmal andere Kommentare auf der Vorseite an!

    (melden...)

  32. @Red-Light:
    Ich habe langsam Deine Hasstiraden satt. Niemand muss sich von jemanden hier mit Deinem Niveau vorschreiben lassen, was er zu spielen hat.
    Jemanden als verblendet (und das ist noch eine Deiner harmloseren Beleidigungen) zu bezeichnen, weil er eine andere Meinung hat als Du, ist wohl jenseits eines asozialen Verhaltens.

    (melden...)

  33. fussg�nger (unregistriert)

    Warhammer arbeitest du eigentlich für Crytek, denn deine aussagen zu Crysis im allgemeinen lesen sich wie Werbetexte, nämlich wie folgt "Best Technik" "Best K.I." "Best Gameplay" "Best Shooter" Konsolen referenz in allem, was geht.

    (melden...)

  34. @Warhammer:
    So, und jetzt stell Dir einmal vor: Mich interessiert der Vergleich mit CoD (oder irgen einem anderen Shooter) überhaupt nicht. Ich würde auch nicht behaupten, dass CoD die Krone der Shooter wäre.
    Aber: ich fand die Kampagne bei Crysis 2 gähnend langweilig und das Gameplay in nur durchschnittlich unterhaltsam. Warum MUSS ich dann Deiner Meinung nach zustimmen, dass C3, dass sich genauso spielt, gut finden?
    Es geht hier um persönlichen Geschmack und der ist nun mal verschieden. C3 bleibt für mich ein guter Shooter, aber ich würde es nicht kaufen, weil es in meinen Augen Geldverschwendung wäre. So einfach ist das.

    (melden...)

  35. fussg�nger (unregistriert)

    Keine kritik an Crysis direkt, kann es schließlich nicht beurteilen aber so überperfekt scheint Crysis einfach nicht zu sein wie du es gerne hättest.

    (melden...)

  36. Edit:
    Sorry für die Fehler, musste unterwegs tippen -.-
    "Muss ich dann Deiner Meinung zustimmen, dass C3, das sich genauso spielt wie, gut ist?"

    (melden...)

  37. Warhammer komm schon , sag uns das dich Crytek schickt :D

    (melden...)

  38. Wie hier übertrieben wird...100 Facher detailreichen als CoD, ganze coD Kampangne kleiner als ein Crysis Level usw. Da sieht man wer hie die waren harter sind.
    In CoD gibt es sehrwohl auch größere Areale. Wie z.b das Level Wolverins. Klar, es ist ein Schlauchshooter. Aber das ist ja im Gründe nichts negatives. Nicht jeder Shooter braucht mehrere Lösungsmöglichkeiten im Singelplayer. Eine Scriptreche actiongeladene Kanpagne zum 2-3 mal durchspielen ist auch klasse. Wer große Areale will soll dementsprechend andere Shooter spielen oder gleich ein Open World Game spielen ( z.b Far Cry 3)

    Aber zu sagen ein Schlauch Shooter ist schlechter als ein offeneres Spiel ist Schwachsinn ;) . Seit lieber froh das es verschiedene spiele gibt.

    Kurz zur Grafik von CoD.
    Ich will hier nichts schönreden, ich denke alle sind sich einig das CoD Grafisch veraltet ist. Die Texturen sind verwaschen, die Animationen sind teilweise sehr "unflüssig", und die Effekte wirken größtenteils billig und oberflächlich.
    Nur eins kann man den CoD Spielen garantiert nicht vorderen, nämlich Detailarmut
    Allein wenn man sich beispielsweise Makarovs Versteck im Kaukasus anschaut sieht man extrem viele Details. Die Level wirken größtenteils lebendig und detailverliebt. Niemand kann sagen das die Level steril wirken ( nur Singelplayer)

    Zum Spielprinzip muss ich nichts sagen, das ist Geschmacksache. Manche mögen es leicht zugänglich und unkomplizierte Manche wollen eben mehr Spieltiefe. Hier das gleiche wie oben schon : seit froh das es verschiedene Shooter gibt. Und die Verkaufszahlen sprechen für sich. Den Fans die Call of Duty ansprechen will scheint es zu gefallen.
    Wer das Spielprinzip nicht mag weil es ihm zu "einfach" ist ( Red-Light) der kann sich ja online wo anders austoben. Es gibt ja mehr als genug Alternativen.

    Zu Crysis 3 :

    Ja es hat eine gutaussehende Konsolengrafik, aber auch nicht so überragend wie eine Person es hier immer verzapfen will. Das Gameplay mag ja auch gut sein, durch die verschiedenen lösungswege und den teilweise spannenden Multiplayer
    Aber mehr als ein solider Shooter ist es auch nicht. Deshalb sind alle Leute die das Spiel zu sehr loben, oder es krankhaft schlecht reden wollen einfach nur unwissend und/oder fanboys/hater.

    (melden...)

  39. crysis 3 ist ne spielbare tech-demo, nicht mehr und nicht weniger. völlig egal was für ein gameplay oder was für eine story man drumherumstrickt.

    (melden...)

  40. Ich sagte nur was die Magazine gemeint haben.

    Und es wurde gesagt das Crysis 3 die/das beste(n)
    -KI
    -Gesichtsanimationen
    -Shooter Gameplay
    -Grafik

    @Das Krokodil
    Das ändert nichts an der Tatsache das es kaum Shooter mit mehr Möglochkeiten gibt. Wenn du Crysis nicht gut genug spielen konntest dann kann es langweilig sein. Da wird man nicht wie in anderen Spielen an der hand gehalten.

    (melden...)

  41. Der kommt auch mit CoD muhahaaaaa :D

    (melden...)

  42. @krokodil

    ich will jetzt keinen "streit" anfangen! musst natürlich nicht kaufen.
    aber wenn du sagst c3 ist ein guter shooter,aber du findest es geld verschwendung. wann kaufst du dir dann einen Shooter bzw ein game? wenn es ein super guter shooter is?;9

    (melden...)

  43. Ich hole es mir trotzdem mit nem Kumpel nächste Woche aus dem PSN.
    Somit zahle ich nur die Hälfte (70 Euro im PS-Store normalerweise) und hab's gleich auf der Festplatte mit kürzeren Ladezeiten als auf der Disc.

    Sollte die Kampagne wirklich nur so kruz gehen (was ich nicht glaube), dann ist es halt so. Schade, aber eine lange Kampagne nützt auch nur dann etwas, wenn sie mit genug Inhalt und Abwechslung gespickt ist. Auf Copy & Paste-Levels habe ich keine Lust.

    Crytek wird sich schon reingehängt haben für Crysis 3, da bin ich mir sicher und mir persönlich gefielen die gezeigten Einzelspieler-Abschnitte.

    Cooler Einzelspieler + richtig geiler Hunter-Modus, den ich in der Beta schon mit einer reinen Spielzeit von 4,5 Stunden gezockt hab auf gerade mal zwei Karten, das wird mich schon unterhalten für 35 Euro.

    (melden...)

  44. @Warhammer:
    Ahh..Du versuchst, subtil beleidigend zu werden.. Dann habe ich ja eine wunde Stelle erwischt^^
    Ich kann Dir vsichern, ich fand es vom Schwierigkeitsgrad her völlig in Ordnung^^ Aber es bot nichts, was mich davon überzeugen könnte, einen weiteren Crysis-Teil zu kaufen^^
    Und was heisst, "nicht an der Hand gehalten"? Dass man Feinde orten kann und einem die Gameplay-Optionen ja quasi markiert angezeigt werden, ist ja wohl eher ein "an der Hand halten"

    Man merkt, dass Du in die Enge getrieben wirst... Deine "Argumente" lassen nach.

    (melden...)

  45. Crysis ist in der grafikbracht sowieso nur am pc so spielbar selbst wenn ihr noch so viel an cod oder crysis schlecht macht oder auch nicht haben beide auf der ps3 keine gute grafik das beste und einzigste spiel was auf der ps3 jemals gut aussah war Killzone jetzt auf die shooter bezogen

    (melden...)

  46. fussg�nger (unregistriert)

    @Warhammer

    Glaubst du alles was ein Magazin sagt?
    Kann ja stimmen das Crysis toll in vielen punkten ist, abe aller wahrscheinlichkeit nach nur auf denn PC bezogen.
    Aber auch so solltest du mittlerweile wissen, wie oft bei Magazinen überbewertet wird oder Spiele einen gewissen Bonus bekommen, wegen Name oder Entwickler.

    (melden...)

  47. @Sith:
    Kein Ding, ist ja eine berechtigte Frage :)
    Ich glaube, dass Crysis durchaus seine Qualitäten hat, aber mich diese aus meinen Erfahrungen heraus nicht ansprechen. Ich würde auch kein Fussballspiel kaufen, akzeptiere aber, dass diese gut sein können (für einen Fan halt)
    Einen Shooter kaufe ich dann, wenn er mich überzeugt... Und das konnte leider schon länger keiner mehr. Ich habe die meisten der "Top-Shooter" gespielt, aber richtig packen konnte mich keiner mehr. (Far Cry 3 fand ich noch am gelungensten in der letzten Zeit).Daher bin ich bei Shootern erstmal skeptisch :)

    (melden...)

  48. @Sith:
    Das klingt missverständlich: ich kaufe seit den schlechten Erfahrungen der letzten Jahre nur noch dann Shooter, wenn sie mich überzeugen. Also seit Far Cry 3^^

    (melden...)

  49. fussg�nger (unregistriert)

    @Buzz

    Die länge der Kampagne, wenn sie so kurz ist ist eindeutig der kurzen entwicklung Zeit zu zuschreiben.

    (melden...)

  50. @krokodil

    naja leider kann man nicht immer jedes spiel vorher selbst testen und muss sich somit auf das geschriebene verlassen;)
    hast du denn die beta gezockt?

    (melden...)

  51. @RED-LIGHT

    So jetzt mal klartext und tuhe mal so als ob du ein intelligentes Wesen bist. Ich kann nicht anders als Das Krokodil und den anderen " verblendeten " recht geben . Was geht dich das an was sie mit ihren Geld machen ? Und seid wann ist Grafik das wichtigste im Spiel ? Warum verurteilst du Menschen die nicht deiner meinung sind ? Woher dieser hass gegen die Buchstaben CoD ?

    Ich hab dir jetzt mal sachliche fragen gestellt und hoffe ( ha ha der ist gut ) das du sachlich und argument voll antworten kannst . Ich habe mal geschrieben das mich shooter garnicht interessieren aber verurteile die Personen die sowas zocken nicht wozu auch . Du bist aber nicht nur ein Krankhafter Hater sondern auch ein Verschwörungstheoretiker der Dreiecke in Games sucht und alles mit den ( Gott sei mir gnädig ) Illuminaten verbindest und CoD ist in deinen Augen die spielbare Gehirnwäche der Illus stimmts ? Worauf will ich hinaus ? Das du dir mal gedanken um dein verhalten machst ganz einfach .

    (melden...)

  52. -fussgänger-

    Ich denke auch das die Entwicklungszeit eine grosse rolle gespielt hat
    aber auch die gier haun wa mal bissal aktion rein ein bischen Grafik und es wird schon jeder kaufen damit mein ich nicht das es schlecht ist aber was kann uns ein shooter schon neues bieten ich denke C3 wird wieder ein 0815 shooter und jeder wird endtäuscht werden was Story anbelangt fileicht aber hat der MP ja mehr zu bieten also bei BF3 is mir auch egal obs jetzt singleplayer 5stunden durch oder nicht Hauptsache der MP is der hammer

    (melden...)

  53. @Sith:
    Das stimmt wohl. Ich habe bisher nur die Videos gesehen und diese offenbaren ein sehr ähnliches Gameplay wie bei C2. Vielleicht werde ich auch einfach zu alt für Shooter :D Im Falle von C3 ist es das gesammte Konzept der Reihe, dass es für mich wenig interessant macht.
    Wenn ich mich hier mit diversen Kommentatoren anlege, dann ist das eher wegen deren eingeschränkter Sichtweise, auch Meinungen anderer zuzulassen^^

    (melden...)

  54. Naja, der MP hat mich ab Crysis 2 nicht mehr interessiert, weil er einfach nur noch ein COD Klon wurde. Wer Crysis 1 im MP gespielt hatte, weiß was ich meine. Ach waren das noch Zeiten mit Crysis 1 und dem Power Struggle Mode.
    Für nur 5h SP only, werde ich es mir nur mal ausleihen.

    (melden...)

  55. @krokodil

    ja im grunde genommen is es auch wie c2, halt mit einem neuen modus und kleinen änderungen/verbesserungen. allerdings finde ich aber das die tatsache, dass die maps mehrere ebenen haben oder die interaktivität mit der umgebung (schilder oder laternenpfähle als waffe aufnehmen u werfen zu können oder die autos oder das mit den alienwaffen und diesem pinger) eine bereicherung für das gameplay und den spielspaß sind...

    mir gings auch nicht um die anderen kommentatoren, wollte hier nur mal ne sachliche diskussion anzetteln;)

    (melden...)

  56. Crysis 3 wird auf jeden fall besser als CoD!
    Und die Spielzeit wird bestimmt jedes mal anders, je nachdem wie man spielt. Getarnt oder Rambo...

    (melden...)

  57. ich fand den ersten teil echt super damals. pracht grafik, tolle atmo und haufen spass.......bis die aliens kammen

    (melden...)

  58. @ Warhammer

    Die einzige wirklich relevante Wertung stammt vom polnischen Magazin CD Action.
    Alle anderen Internetseiten beziehen sich lediglich auf genau diese Wertung. Eigene Wertungen von GamesAktuell, gamepro usw. wurden noch gar nicht vergeben. Von ist die einzige Bewertung bei Leibe nicht das Non plus Ultra.

    (melden...)

  59. Qualität schlagt mal im Duden nach!!! Vill versteht ihr dann das COD genau das Gegenteil ist. Wie heißt die Media Markt Werbung: Wir lassen uns nciht verarschen. Die müsste so heißen: Wir lassen uns gern von Activision verarschen. Rosa Brille, 10 Stunden COD und schon im Teufelskreislauf dabei. Automatische Abneigung gegen andere shooter durch denn rosaroten super duper Effekt. Crysis 3 wird Klasse, allein das hohe Gras, Atmosphäre pur!!! Meisterleistung!!! Crytek hats drauf!!!

    (melden...)

  60. @Red-Light:
    Wenn ich hohes Gras will, geh ich in den Garten...

    (melden...)

  61. @Red-Light

    Hast du Crysis 1 oder Warhead im MP mal gespielt? Dann wüsstest du genau was ich meine.

    (melden...)

  62. Dat hate... Again :D . Crysis 3 ist nen gutes spiel , ich hab glaube ich noch keine Beta so lange gezockt wie die von Crysis 3 (9 H ) . Es stimmst was Warhammer und Red Light sagen. Die Crysis games haben einfach mit abstand das beste Gameplay wenn es um shooter geht , da kann man mir sagen was man will. Ob man jetzt schleichen will oder einen auf Rambo machen will , es geht beides. Sagt mir bitte einen anderen shooter bei dem das auch funktioniert( Deus Ex zählt nicht da es ein Rollenspiel ist ) .

    (melden...)

  63. @RED-LIGHT

    Wo sind die Argumente? Du bist wirklich davon überzeugt das wenn ein Game eine Ultra Grafik aufweist das es Qualität besitzt ? Das ist nicht nur dämlich sondern auch sau blöd . Ich hatte dir doch mal den tipp gegeben das du es mal besser machen solltes oder ? Shooter sind eben nur geballer was erwartest du ? Ein Pokemon der kamikaze suizide begeht oder was ? Du denkst das die User verblendet sind weil sie nicht deiner meinung sind ? Was nützt mir ein Game das ne Ultra Grafik hat aber spielerisch nichts zu bieten hat ? Richtig nichts . Lass die Leute in ruhe zocken was sie wollen und bevor es kommt " das ist meine meinung " oder so ähnlich das ist schon krankhaftes Trollen mehr nicht was du hier abziehst . Und jetzt lass die User bitte mit deiner verblendete einstellung in ruhe . DANKE !!!!!

    (melden...)

  64. Deine denkweise kann man mit einer Erdnuss vergleichen. Du verstehst ja nicht mal das wir nicht nur die Grafik meinen. Bitte lass es du wirst es nie verstehen.

    (melden...)

  65. So jetzt habe ich dich an den Eiern was ?DU schreibst nur über Grafik . Grafik hier Grafik da CoD sieht scheisse aus das ist DEINE denkweise . Und wenn Erdnüsse denken könnten empfehle ich dir welche zu kaufen . ;-) Achja jetzt wolltest du mich auch noch beleidigen wie süß . Der einzige der keine ahnung hat bist ja wohl du sonnst hättest du nicht solch einen sinnlosen text geschrieben . Keine argumente , kein niveau nur heisse Luft. Zitat "Bitte lass es du wirst es nie verstehen." als wenn jemand dir einen Spiegel vor der Nase hält nicht war?

    (melden...)

  66. RED-LIGHT

    so und das mal in der Kurzfassung . Du gehst nicht nur mir sondern auch offensichtlich einigen anderen User mit deinen provokanten Kommentare auf die Nerven . Na klingelt es jetzt? So jetzt geh weiter Dreiecke suchen du würdest jeden Kommentarbeich verschönern mit deiner abwesenheit . ;-)

    (melden...)

  67. @ Crysis-Hater — Lasst RED-LIGHT und Warhammer in Ruhe. Die haben Ahnung und sind nicht verblendet und kaufen Jahresproduktionen von Failvision!!!! Bombastgrafik mit Skill ist Crysis. Ihr kapiert nix!!!

    (melden...)

  68. @Red-ILLuminati
    @Red-Light
    @Rot-Licht

    wie Kann man nur so ein Hobbyloses Kind sein und sich in einem Forum 3 accounts machen ...einen Um Scheisse zu Posten und zwei andere um sich selber recht zu geben ! ich hab selten so gelacht

    (melden...)

  69. Wenn sich rausstellt das die von den Testern der PCGH genannte Spielzeit von 5 Stunden wirklich der Wahrheit entsprechen sollte, wäre ich sehr enttäuscht... Eines der größten Argumente die für Crysis 2 sprachen, war neben der tollen Grafik auch die, für den heutigen "Shooter-Standard", überdurchschnittliche Spielzeit von 10-14 Stunden.
    Doch was mir wieder einmal mächtig gegen den Strich geht, sind endlosen Vergleiche mit der Call of Duty-Reihe, natürlich sie sind beide zwei Genre-Größen und Call of Duty ist z.z. die erfolgreichste Videospielreihe, doch ist das gleich wieder ein Grund, banale und völlig überflüssige Vergleiche heranzuziehen, meiner Meinung nach NEIN!!! Und ich muss sagen das Call of Duty 4, World at War und Modern Warfare 2 einfach bessere Shooter sind als Crysis 2... Grafik hin oder her...

    (melden...)

  70. @Hirsch_GT

    Muss dir widerspechen denn RED-ILLUMINATI gehört den komischen Illuminaten Interessengemeinschaft an die offensichtlich RED-LIGHT mobbt . ;-) Der plappert so gesehen RED-LIGHT nur nach mehr nicht .

    (melden...)

  71. Alle reds und Warhammer! Da haben sich paar Trottel gefunden xD oh mann im echten Leben seit ihr bestimmt absolute Versager! :-D

    (melden...)

  72. @Xtreme78
    Was ist denn ein unechtes Leben?

    (melden...)

  73. @Xtreme78
    " Alle reds und Warhammer!"

    So und das bitte jetzt nochmal auf Deutsch soviel zum Thema " Versager " ;-) .

    PS : Ich habe nichts gegen Warhammer er bleibt trotz allem sachlich . Das einzige was ich mit ihn nicht teile ist das Genre was aber nur nebensache ist . :-D

    Wer mich und einige ankotzt ist RED-LIGHT der andere als verblendet bezeichnet die CoD ( diese Buchstaben verusachen Augenschmerzen bei mir ) zocken und jedem bevormunden will was man Kaufen sollte und was nicht .

    (melden...)

  74. ich brauch das nicht.
    hätte nicht mal die zeit bzw lust alte spiele auf ne neue konsole zu spielen.
    bin dan mit den neuen spielen beschäftigt. war bei dieser gen auch nicht anders.

    (melden...)

  75. mist, in der news verrutscht.

    gehört zu: keine abwärtskopabilität. :)

    (melden...)

  76. @germane

    Bitte nicht falsch verstehen aber hast du dich in den News vertan ? Ich glaub die PS4 news war eine darüber . Soll nicht böse gemeint sein . :-D

    (melden...)

  77. OK hast es selbst bemerkt ich habe nichts geschrieben . :-P

    (melden...)

  78. RED-LIGHT ist doch nur froh über die aufmerksamkeit die er hier von uns bekommt. Im Real Life hat er aufgrund seines verhaltens wohl keine Freunde.
    EIn Typischer Internet Gangsta der draußen den Mund nicht aufbekommt. Argumentieren kann er nicht weil er kein Plan von der Materie hat, nur dummes gelaber.

    DER REST
    Alle denen dieses Kind noch auf die Nerven gehen sollten sich mal bei PLAY3 per Mail beschweren, dadurch könnten er und seine weiteren Accounts (Hobbylos der arme) gesperrt werden, am besten gleich ne IP Sperre. Er wird zwar so Hobbyslos sein und sich die IP dann changen aber immerhin ;)
    Es kann ja nicht sein dass wir uns von diesem unintellegenten Kind immer beleidigen lassen müssen hier auf Play3

    (melden...)

  79. @Ghostface

    IP Sperre bringt nicht viel da ich mal gehört habe dass sie sich alle 12std ändert ( ob es war ist weis ich nicht ) aber die MAC Adresse bleibt immer die selbe diese könnte man für diese Seite sperren wenn die Admins dazu berechtigt sind . Wenn nicht dann korrigiert mich .

    (melden...)

  80. @WARHAMMER

    Wenn ein Magazin oder Crytek sagt, du bistn Mädchen und steckst mitten in der Pubertät. Dann ist das so?! Dann ist dein 1ter weg auf's Klo, oder?
    Wo sind deine Grafikarten.... Deren Preise usw usw usw

    (melden...)

  81. Ansich schreibt red light meist aber auch normale und gute sachen. Ausser eben bei shooter news.
    Wenn er nicht so cod verfeindet wäre dann könnte man sich normal mit ihm unterhalten.
    Habe ich in vielen anderen news schon erlebt.:-)

    (melden...)

  82. @Hondo

    Sorry aber beim besten willen kann ich mich nicht an gute bzw brauchbare Kommentare von ihm erinnern . Entweder Hatet er über CoD ( sogar in News die mit dem Genre nichts zu tun haben ) , verbreitet Verschwörungstheorien die er nicht mal ansatzweise belegen kann oder macht irgendwelche User im wahrsten sinne des Wortes zur Sau weil sie sich DLC's oder Games im Store kaufen oder nicht seiner Meinung sind . Und da muss er sich nicht wundern warum ihn keiner mit Rosen empfängt . Es soll auch kein angriff auf dich sein nur teile ich im diesem moment nicht die selbe Meinung mit dir .

    (melden...)

  83. Verstehe ich ja auch. Und fühle mich nicht angegriffen.
    Das mit den illuminaten macht er schon nicht mehr.
    Und ehrlich gesagt fand ich das sehr faszinierend wie alle leute darauf angesprungen sind und es sogar user gab oder gibt die sich so genannt haben.
    Wenn er das mit absicht gemacht hat um zu gucken wie die Leute drauf abgehen, dann Respekt.;-)

    Aber im ernst, ich hab ihn schon normal erlebt. Und zwischendurch einfach mal den namen weg denken und dann geht man auch ohne Vorurteile ran.

    (melden...)

  84. Das mit cod ist vollkommen überzogen und nervt nur, das stimnt.
    Leider ist warhammer nun auch auf diesen zug aufgesprungen.
    Und das obwohl eigentlich vorher nichts von cod geschrieben wurde.

    (melden...)

  85. Ich bin auch normal, ich unterstütze einfach nciht alles was mir vor die Nase geschmissen wird. Bin nicht auf facebook, hab kein Sky, spiele seit MW2 kein COD mehr, mein letztes Fifa war das 09er, hab noch kein Apple Produkt gekauft, DLC ja aber nur Map Packs zu BF3, oder Story Erweiterungen von Spielen. Keine Kostüme, keine Sticker oder Waffen. DLC kauf ich nur Story und MP Maps Erweiterungen. Bin gegen Spiele die nochmal in HD verkauft werden, außer es ist wirklich ein gutes Spiel wie Okami oder sowas. glaube an ufos und Illuminaten, weil die Existenz eindeutig ist. Hab keine fake Accounts hier, im Gegensatz zu anderen Leuten bin ich ehrlich. Und wenn ihr euch mit verblendete COD Generation angesprochen fühlt, dann liegt es daran weil ihr selber wisst das ich nicht ohne Grund gegen die COD Käufe protestiere. COD ist der Auslöser das es so viele shooter gibt, das andere shooter immer mehr wie COD werden. BF3 ist zwar mein Lieblings MP, aber finde Mirrors Edge ist das beste Spiel dieser Gen. Für meine Rechtschreibung kann ich ncihts, war in deutsch nie der beste, dafür Mathe usw. Das mit den Illuminaten hab ich erwähnt, weil ihr mal sehen sollt, was in Medien so ofiziell versteckt wird. Das andere gleich wieder ein Spaß draus machen war nicht meine Absicht. Trotzdem hat man sehr gut gesehen wie man manche Leute teilweise beeinflussen kann. Heute hab ich frei, deshalb noch der Kommentar hier.

    (melden...)

  86. Und natürlich unterstütze ich kein F2P, Steam oder Episodenspiele. Unterstütze neue IPs, aber nicht aus dem shooter Bereich.

    (melden...)

  87. Mit absicht mit sicherheit nicht denn er glaubt daran das es sie gibt und fühlt sich offensichtlich dazu berufen uns zu besinnen in dem er (ich gebe es wörtlich wieder) behauptet die Illuminaten hätten die Finger in der Gamingbranche und das sie versuchen die Leute zu beeinflussen mit irgendwelche Symbolen . Was die Illuminaten User betrifft das ist zwar kindisch ( siehe die Interessengemeinschaft an ) aber erlich gesagt auch kein wunder denn er stellt sich in die Schusslinie sprich sie mobben ihn . Auch finde ich schade das die Leute mit denen man diskutieren könnte dann entweder abgelenkt sind vom eigentlichen Thema oder erst garnicht mehr auf die news klicken um seine meinung zu äussern da man sonst am Pranger gestellt wird und RED lenkt immer ab so wie ich alles verfolgt habe . Auch ich hab mich heute ablenken lassen das soll jetzt keine entschuldigung sein aber irgendwann ist das Fass voll . Er beleidigt nicht nur die User sondern zieht Trolle magnetisch an und das muss nicht sein .Das ist meine meinung

    (melden...)

  88. Zitat RED-LIGHT

    "Crysis 3 wird Klasse, allein das hohe Gras, Atmosphäre pur!!! Meisterleistung!!! Crytek hats drauf!!!"

    Ein paradenbeispiel von Ironie .

    (melden...)

  89. @ Autonarr --- Schau dir mal die Uncharted 3 Story an. Da stehen 2 Figuren die genau so dastehen wie der Teufel. Bei dem ganzen Spiel dreht sich alles um Unterwelt, Illuminatizeichen usw, Stern, Pyramide, Auge, die gekreuzten V. Bei einem Rätsel sah ein Adler sogar aus wie der deutsche. Dreh nur mal den Personalausweis um. Was macht ein Teufekskopf da drauf? Wenn du denn neuen Ausweis hast ka ob der da drauf ist, aber beim alten ja. Auf Viva steht immer da all eyes on und darunter ist immer die Pyramide mit Auge zu sehen. In BF3 hängen überall Poster mit dem Zeichen rum. Hab heut auf den Aftermath Maps wieder ein paar gesehen. Ihre Existenz ist eindeutig. Was sie damit bezwecken ka, aber diese Symbole sind überall.

    (melden...)

  90. @ Autonarr --- Hast du schon mal ein anderes Spiel mit so hohem Gras gesehen? Man kann sich ducken und verstecken da drin. Das wirkt fast wie Jurassic Park. In Crysis passiert nichts vorhersehbares. Es gibt erst 4 Teile, sie erscheinen nciht järhlich und sehen alle fantastisch aus. Und was hat COD in 6 Teilen geschafft? Immer das selbe Gameplay jährlich verkauft. Rage zb läuft glaub ich auf PS3 mit 60 frames und sieht besser aus als COD. Bis auf die Story ist Rage grandios. Warum schaffen die COD Entwickler es nicht, das man mal einen WOW Effekt hat? Weil sie nicht wollen, weil die Leute es immer und immer wieder kaufen. Die selbe Nummer zieht jedes Jahr. Wenn COD eine Grafik eines Killzone 3 hätte oder so dann würde es keine hater geben.

    (melden...)

  91. Ich glaub in der PS3 Generation sind mehr Serien/IPs eingestellt worden als auf PS1 und PS2 zusammen. Und auch neue IPs Darksiders, Dantes Inferno, Enslaved, Mirrors Edge usw wurden nicht unterstützt obwohl sie alle richtig gut sind.

    (melden...)

  92. Hab das Game nicht und erlich gesagt interessiert es mich nicht . Es geht um den Spaßfaktor einzig allein das zählt . Und wenn eben kiddis CoD Uncharted oder weis Gott was zocken die zocken nicht um irgendwelche Symbole zu suchen sondern weil es der Person spaß macht ganz einfach und ich renn jetzt nicht in den nächsten Laden und mir ein Game kaufe das irgendwelche Symbole hat . GT5 hat auch ein Monster namens Nessie in Trail Montain Circuit na und ? Dreiecke finde ich sogar im Strassenverkehr wieder soll mich das jetzt beunruhigen ? Was du von F2P DLC's CoD denkst ist allen klar nur sie als verblendet zu beschimpfen ist auch nicht gerade schön . Gehe mal der Faustregel nach ist nicht mein Geld sollen die doch glücklich werden und schon hat jeder seine ruhe ist ganz einfach . So hoffe das es in Zukunft mal angenehmer zu geht . ;-)

    (melden...)

  93. RED
    "Ich glaub in der PS3 Generation sind mehr Serien/IPs eingestellt worden als auf PS1 und PS2 zusammen. Und auch neue IPs Darksiders, Dantes Inferno, Enslaved, Mirrors Edge usw wurden nicht unterstützt obwohl sie alle richtig gut sind."

    Was den IP ' s angeht hat mehrere Faktoren . Zu einem die ausgaben zum zweitem der gewinn . Wenn ich eben in einem schlechten Entwickler bzw Engine viel investiere und dadurch schlechtere einnahmen habe ist es klar das die IP ' s kaputt gehen . Das ist dann wie ein Glücksspiel und ganz erlich was ganz neues gibt es im keinem Genre mehr alles ist irgendwo mal vorgekommen . Was nicht zwanghaft heißt das es schlecht werden muss sondern wie man es gestaltet . Grafik alleine macht kein bestseller sondern das was man daraus macht . Oder man hat sich mit den falschen Leuten zusammen getan was IP ' s auch zerstören kann . Klar schade um die Games bzw Entwickler aber diese Branche ist knall hart .

    (melden...)

  94. Und da kommt das phänomen CoD ins spiel . Es ist mittlerweile so das Shooter ohne jeden zweifel im trend sind . Was CoD aber richtig erfolgreich macht ist mir auch ein rätsel da es mich als nicht shooter spieler vom anderen Games nicht unterscheidet . ( Klar Story , MP usw schon ) aber das grund prinzip ist das gleiche .

    DLC F2P kann man sehen wie man will aber es scheint ein erfolg zu sein für die entwickler ob man auf diesen Zug aufspringt ist es einem selbst überlassen .

    Was heißt das für C3 ? Abwarten bis es erscheint und sich selber überzeugen lassen ob es gut ankommt werden die Verkaufzahlen zeigen.

    (melden...)

  95. Fazit " Hast du schon mal ein anderes Spiel mit so hohem Gras gesehen? "

    RED eins muss ich wiederholen . Ein Game kann noch so schick aussehen aber ich will auch unterhalten werden und werde ich es nicht dann kann auch keine Grafik der Welt das entgegensetzen . Ich zocke auch PC Games die von 2006 oder älter sind . Solange es mich unterhalten kann ist Grafik an der letzten stelle bei mir . Nur ruckeln sollte es nicht . Klar bleib auch up to date aber ich zocke nicht alles was andere auch zocken .

    (melden...)

  96. Das mit der grafik sehe ich genauso. Ich zocke gerade wieder civilization 3 von 2002 glaub ich.
    Und wenn ich mich besser mit nem pc auskennen würde dann denkee ich das hier fast jeden tag bundesliga manager professionelle im Laufwerk kreisen. Das ist von 1992 oder 93.
    Gute spiele spielt man immer wieder, da juckt einen die Grafik nicht.
    Das ist im shooter bereich natürlich anders. Alleine schon deshalb ist es nicht mein lieblingsgenre. Da kann man eben mit guter Grafik viel überdecken.

    (melden...)

  97. Irgendwann wird jeder verstehen warum CoD auf den aktuellen Konsolen das Non Plus Ultra ist ;)

    (melden...)

  98. Ich denke jedenfalls nicht das es nur 5 Stunden gehen wird. Man verkürzt doch ein Spiel im Vergleich zum Vorgänger nicht um die Hälfte.... Das Magazin hat das Spiel wahrscheinlich schnell auf der Messe in Frankfurt durchspielen wollen.

    Außerdem fällt man mit so noch mehr auf.

    (melden...)

  99. red-light und warhammer sind die einzigen die hier n plan haben... wie kann man nur cod besser als crysis finden? epic fail... alles nur fanboys, die sich auf nichts neues einlassen können/wollen...

    (melden...)

1 2

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.632 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de