Der „Deadly Premonition“-Director Hidetaka Suehiro aka Swery65 hat gut sechs Jahre an „Deadly Premonition“ gewerkelt – vom Konzept bis zur Veröffentlichung – um am Ende festzustellen, dass es ein finanzieller Reinfall geworden ist, wie Swery65 selbst zu verstehen gibt.
Er hofft jedoch, dass das Spiel mit dem kommenden Director’s Cut einem neuen Publikum zugänglich gemacht wird, sodass letztendlich noch eine Fortsetzung entwickelt werden kann.
„Bisher ist das Spiel kein wirtschaftlicher Erfolg“, so Swery gegenüber Polygon. „Ich hoffe, dass der Director’s Cut mir eine weitere Chance auf einen Erfolg gibt und eine weitere Chance, ein neues Spiel oder ein Sequel zu erschaffen.“
Egal was für Swery als nächstes auf dem Plan steht, es wird sich wie ein Swey65-Spiel anfühlen.
„Sam Raimi ist ein bekannter Horror-Regisseur, aber er hat auch Spider-Man-Filme gemacht“, erklärt Swery. „Aber bei allem was er macht, spürt man die Sam Raimi-Note. Ich bin sehr zuversichtlich, dass alle Spiele, an denen ich beteiligt bin, eine Swery-Note haben werden.“
Der Open-World-Horror-Titel “Deadly Premonition: Director’s Cut” wird in Europa am 19. April veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Deadly Premonition: The Director's Cut.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Thunderball007
13. Februar 2013 um 11:43 UhrSeine letzt Erklärung ist so Deep!
RED-LIGHT
13. Februar 2013 um 13:34 UhrWenn sie dieses hochskalierte XBOX360 Spiel für PS3 rausbringen, dann machen sie sich nur lächerlich. Das Spiel sieht grauenhaft aus, die Atmosphäre ist das einzigste was da zieht.
LHC
13. Februar 2013 um 15:07 Uhr@ RED-Light,
dir ist schon klar das Red Seeds Profile aka Deadly Premonition ein Multiplatfform Titel war. Lediglich war die PS3 Version damals auf Asien begrenzt. Die 360 Version, für den Rest der Welt.
Grauenhaft sahs für die Verhältnisse von 2010 auch nicht aus, es war okey, hier hat man bisserl was verbessert, aber Grafik ist nicht wichtig. Vorallem nicht bei dem diesem grandiosen Mindfuck.
His0ka
13. Februar 2013 um 15:51 Uhrwird erneut gekauft, besitze red seeds profile, ein wahnsinns spiel
RED-LIGHT
13. Februar 2013 um 19:13 UhrDa sehen PS2 Spiele in HD besser aus Beyond Good & Evil zB