Medal of Honor: Warfighter - EA gesteht qualitative Mängel ein

Ende des vergangenen Monats gab der US-Publisher Electronic Arts bekannt, dass man auf die durchwachsenen Verkaufszahlen von „Medal of Honor: Warfighter“ reagieren und die Marke vorerst auf Eis legen wird.

Ergänzend dazu gestand Chief Creative Director Rich Hilleman in einem aktuellen Statement qualitative Mängel ein. Prinzipiell habe „Medal of Honor: Warfighter“ nämlich nicht mit dem Genre an sich zu kämpfen gehabt. Viel mehr scheiterte der Titel an der spielerischen Umsetzung.

Hilleman führt aus: „Der Schlüssel ist, dass man über die entsprechende Menge hoch qualifizierter Leute verfügt. Und wir hatten nicht die Qualität in der Führung, die notwendig war, um Medal of Honor großartig zu machen.Wir müssen also diese Ebene besser ausrichten.“ Zukünftig möchte man sich laut Hilleman vorerst „auf eine große Sache“ oder anders gesagt „Battlefield“ konzentrieren, was eine Rückkehr von „Medal of Honor“ aber nicht ausschließen soll.

Da man über mehr Marken als Produktkapazitäten verfügt, müsse EA hier vorsichtig sein, um seine hauseigenen Marken nicht qualitativ vor die Wand zu fahren, heißt es weiter.

medalofhonor2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GalataSaray!

GalataSaray!

13. Februar 2013 um 09:57 Uhr
Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

13. Februar 2013 um 10:25 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

13. Februar 2013 um 14:53 Uhr