Star Trek: Viele Bereiche der U.S.S. Enterprise können erkundet werden

Kommentare (8)

Auch nach über 40 Jahren voller spannender Abenteuer im „Star Trek“-Universum gelten einige Bereiche der U.S.S. Enterprise noch als unerforschtes Land für viele Fans. Mit dem kommenden Titel „Star Trek: The Video Game“ soll sich das zumindest zum Teil ändern, wie Namco Bandai heute bekannt gibt.

Mit dem neuen Titel sollen die Spieler die Möglichkeit bekommen, tiefer in das Innere des Raumschiffs vorzudringen und bisher nicht in Film und Fernsehen gezeigte Bereiche des Schiffs interaktiv zu erkunden.

„Einer der großen Vorzüge von Videospielen ist die Möglichkeit, das Publikum an Plätze zu entführen, die in traditionellen Film- und Fernsehprojekten nur angedeutet wurden“, sagte Brian Miller, SVP von Paramount Pictures und Executive Producer des Spiels. „Den Spielern die Möglichkeit zu geben, die U.S.S. Enterprise zu erkunden, ist einer der spannenden Aspekte unseres Videospiels und einer, den wir nicht erwarten können, mit den Star Trek Fans und Gamern weltweit zu teilen.“

Die Spieler werden die Möglichkeit haben, die Brücke, den Transporter-Raum, den Maschinen-Raum und auch viele weitere Bereiche des Schiffs zu erkunden wie beispielsweise die Turbolift-Schächte, den Beobachtungsraum, die Maschinen-Decks und die Offiziers-Quartiere. Um das Schiff möglichst authentisch darzustellen haben die Entwickler eng mit den Machern des letzten „Star Trek“-Films zusammen gearbeitet.

„Die Enterprise ist nicht nur ein Schiff – sie ist einer der wichtigsten Charaktere in Star Trek. Vom ersten Tag an war es unser Ziel, sicherzugehen, dass die Enterprise so lebensecht aussieht und klingt wie es nur geht“, so Miller weiter.

In der Rolle von Kirk und Spock haben die Spieler mit den Gorn zu kämpfen, die 1967 erstmals in der „Star Trek“-TV-Serie zu sehen waren. “Star Trek: The Video Game” erscheint am 26. April 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im Handel.

star-trek_bmuploads_2013-02-12_1392_enterprise

star-trek_bmuploads_2013-02-12_1391_enterprise_bridge

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. CAP sagt:

    das hatten wir doch schon bei Elite Force 2, nur halt mit der "richtigen" Enterprise.

    (melden...)

  2. daveman sagt:

    Ich hab mich ja immmer gefragt wo die alle auf's Klo gehen... 🙂

    (melden...)

  3. BioTemplar sagt:

    Nochmehr Scifi Weltraum schlachten bitte =)

    (melden...)

  4. Nachtelfirokese sagt:

    beam me up scotty

    (melden...)

  5. schlammpudding sagt:

    ich will die voyager erkunden! DIE V-O-Y-A-G-E-R ! ! ! >.<*

    (melden...)

  6. ChuckNorriss sagt:

    "Die Enterprise ist nicht nur ein Schiff - sie ist einer der wichtigsten Charaktere in Star Trek."

    Genau so sehe ich das auch:-)

    (melden...)

  7. Shaft sagt:

    dann nehmt euch aber eine Sonnenbrille mit wegen der ganzen Lenseflares!!!

    (melden...)

  8. Chefkoch sagt:

    @all
    ma ne doofe Frage,um was gehts denn bei diesem Spiel?(handlung)
    Hab davon nichts gehört bis jetzt aber liebe Star Trek.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews