Star Trek: Viele Bereiche der U.S.S. Enterprise können erkundet werden

Auch nach über 40 Jahren voller spannender Abenteuer im „Star Trek“-Universum gelten einige Bereiche der U.S.S. Enterprise noch als unerforschtes Land für viele Fans. Mit dem kommenden Titel „Star Trek: The Video Game“ soll sich das zumindest zum Teil ändern, wie Namco Bandai heute bekannt gibt.

Mit dem neuen Titel sollen die Spieler die Möglichkeit bekommen, tiefer in das Innere des Raumschiffs vorzudringen und bisher nicht in Film und Fernsehen gezeigte Bereiche des Schiffs interaktiv zu erkunden.

„Einer der großen Vorzüge von Videospielen ist die Möglichkeit, das Publikum an Plätze zu entführen, die in traditionellen Film- und Fernsehprojekten nur angedeutet wurden“, sagte Brian Miller, SVP von Paramount Pictures und Executive Producer des Spiels. „Den Spielern die Möglichkeit zu geben, die U.S.S. Enterprise zu erkunden, ist einer der spannenden Aspekte unseres Videospiels und einer, den wir nicht erwarten können, mit den Star Trek Fans und Gamern weltweit zu teilen.“

Die Spieler werden die Möglichkeit haben, die Brücke, den Transporter-Raum, den Maschinen-Raum und auch viele weitere Bereiche des Schiffs zu erkunden wie beispielsweise die Turbolift-Schächte, den Beobachtungsraum, die Maschinen-Decks und die Offiziers-Quartiere. Um das Schiff möglichst authentisch darzustellen haben die Entwickler eng mit den Machern des letzten „Star Trek“-Films zusammen gearbeitet.

„Die Enterprise ist nicht nur ein Schiff – sie ist einer der wichtigsten Charaktere in Star Trek. Vom ersten Tag an war es unser Ziel, sicherzugehen, dass die Enterprise so lebensecht aussieht und klingt wie es nur geht“, so Miller weiter.

In der Rolle von Kirk und Spock haben die Spieler mit den Gorn zu kämpfen, die 1967 erstmals in der „Star Trek“-TV-Serie zu sehen waren. “Star Trek: The Video Game” erscheint am 26. April 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im Handel.

star-trek_bmuploads_2013-02-12_1392_enterprise

star-trek_bmuploads_2013-02-12_1391_enterprise_bridge

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nachtelfirokese

Nachtelfirokese

13. Februar 2013 um 20:00 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

13. Februar 2013 um 20:36 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

13. Februar 2013 um 20:40 Uhr