Offiziell: WWE-Lizenz landet bei Take-Two Interactive

Was in den vergangenen Wochen bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt: So wird Take-Two in der Tat die „WWE“-Lizenz übernehmen.

Da sich die Verbindlichkeiten von THQ bei der WWE auf rund 45 Millionen US-Dollar beliefen und auch das zuständige Entwicklerstudio Yuke’s noch rund 15 bis 20 Millionen US-Dollar erhalten sollte, stiegen zwei der drei Interessenten aus dem Rennen um die „WWE“-Lizenz aus.

Allerdings entschlossen sich die WWE und Yuke’s dazu, auf einen großen Teil ihrer Forderungen zu verzichten. Während die WWE einen Betrag in Höhe von 650.000 US-Dollar erhält, wanderten sämtliche Aktienanteile an Yuke’s, die sich im Besitz von THQ befanden, an den japanischen Entwickler zurück. Abgesehen davon soll sich aber nur wenig ändern.

So entsteht auch „WWE 14“ bei Yuke’s und wird nun lediglich von Take-Two statt von THQ unter das Volk gebracht.

test_wwe12_ps3_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Barry_Brutton

Barry_Brutton

14. Februar 2013 um 10:14 Uhr
Keisulution

Keisulution

14. Februar 2013 um 10:21 Uhr
Grim Reaper

Grim Reaper

14. Februar 2013 um 14:13 Uhr
Barry_Brutton

Barry_Brutton

14. Februar 2013 um 15:25 Uhr
BoehserOnkel82

BoehserOnkel82

18. Februar 2013 um 02:20 Uhr