PlayStation 4: Microsoft reagiert gelassen auf mögliche Ankündigung

In diesen Tagen zeichnet sich immer mehr ab, dass Sony am 20. Februar in der Tat die PlayStation 4 enthüllen und damit gehörig Staub aufwirbeln könnte. Trotz allem gibt man sich bei Microsoft weiterhin gelassen und lässt sich auch von einer möglichen PS4-Ankündigung nicht aus der Ruhe bringen.

Laut Jonathan Grimes, Regional Director bei Microsoft UK, wird die mögliche Enthüllung der neuen Konsole so gut wie keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen der Xbox 360 haben, da sich die Kunden im Endeffekt nur für die Produkte interessieren, die auch im Laden erhältlich sind. „Was immer sie da auch ankündigen, der Großteil der britischen Kunden wird davon nichts mitbekommen“, so Grimes.

„Stattdessen wollen sie nach wie vor die Geräte kaufen, die es bereits gibt. Daher wird es auch weiterhin unsere Aufgabe sein, dafür zu sorgen, dass die Kunden, wenn sie in die Geschäfte oder online gehen, die Xbox-Erfahrung zu sehen bekommen und nicht irgendwelches Geschnatter der Branche.“

„Was immer da angekündigt wird, mag für die Industrie von großer Bedeutung sein, aber wir müssen die im Auge behalten, die hier und jetzt kaufen“, führt Grimes aus.

ps4-578x393

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SagIchNicht

SagIchNicht

14. Februar 2013 um 23:19 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

14. Februar 2013 um 23:57 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

15. Februar 2013 um 00:11 Uhr
AC Cloud Strife

AC Cloud Strife

15. Februar 2013 um 00:30 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

15. Februar 2013 um 01:37 Uhr