thatgamecompany: Die Journey-Macher fühlen sich noch nicht bereit für Kickstarter

Der thatgamecompany-Gründer Jenova Chen glaubt, dass das Studio noch nicht lange genug in der Games-Branche ist, um sich an communityfinanzierte Projekte via Kickstarter heran zu wagen. Auch wenn TGC bereits einige Erfolge vorzuweisen hat, so sieht man sich der Kickstarter-Konkurrenz von echten Branchen-Veteranen offenbar nicht gewachsen.

„Ich denke, die meisten äußerst erfolgreichen Kickstarter-Projekte stammen von bekannten Entwickler-Veteranen, die die Spiele gemacht haben, welche die jetzt 30 oder 40-jährigen Leute geliebt haben“, gibt Chen gegenüber GamesIndustry zu bedenken.

„Das sind die Leute, die viel Geld geben können. Und ich denke, die meisten Leute, die unsere Spiele gespielt haben, sind Jugendliche und Studenten. Wie viel Geld werden sie geben können? Ich denke, das ist noch nicht meine Zeit.“

Ein neuer Titel des Studios befindet sich bereits in Planung,  wobei auf die PlayStation-Exklusivität verzichtet wird.

journey-thatgamecompany-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

15. Februar 2013 um 14:38 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. Februar 2013 um 18:23 Uhr