PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Final Fantasy X HD lebt: Bewegte Bilder aus der Vita-Version

News vom 18. Februar 2013 - 12:30 Uhr von Leschni
Kommentare: (45) | 5,360 Leser

Nach der offiziellen Ankündigung von “Final Fantasy X HD” auf der Tokyo Game Show 2011 wurde es leider recht still um die High Definition-Neuauflage.

Und auch wenn die Verantwortlichen von Square Enix in den vergangenen Monaten immer wieder versicherten, dass sich das Projekt nach wie vor in Entwicklung befindet, hegten nicht wenige die Befürchtung, dass man “Final Fantasy X HD” still und heimlich auf Eis gelegt haben könnte.

Dass dem nicht so ist, wurde im Rahmen der heute Morgen abgehaltenen Vita-Konferenz bestätigt, in der man unter anderem die Preissenkung für den japanischen Markt offiziell machte. Abgesehen von der Tatsache, dass sich “Final Fantasy X HD” nach wie vor in Entwicklung befindet, wurden allerdings keine weiteren Details genannt.

Wann die HD-Neuauflage das Licht der Welt erblicken soll, ist also weiterhin unklar.

  1. beste game ever wird auch nie übertroffen

    (melden...)

  2. Wow – das läuft aber alles andere als flüssig

    (melden...)

  3. Wenn ich nur ein Wort verstehen würde. *g*

    (melden...)

  4. WOW die haben endlich vernünftige hände!

    (melden...)

  5. Sieht mal ganz ordentlich aus.
    Hoffen wir mal das auch alles so nach Europa kommt!

    Für 2013 wurden bisher schon echt hochklassige Spiele angekündigt!

    (melden...)

  6. das ist definitiv der einzige remake den ich mir holen werde…das ding war auf der ps2 schon der hammer …..
    bin mal echt gespannt wann release ist ….
    trotzdem mit diesem teil verbinde ich final fantasy…..
    schatztruhen …..geiles skill system……rundenbasierend……

    UND VOR ALLEM :

    BLITZBALL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  7. @Darklord

    Das liegt wohl eher generell am Video, als am Spiel.

    (melden...)

  8. Wenn es VITA exklusiv ist, lebt FFX HD nicht – es ist TOT.

    (melden...)

  9. JAAAA und dann auch noch für die Vita! Endlich werde ich mal wieder ein Spiel auf der Vita zocken. Sonst gibt es ja leider keine guten Spiele.

    Und dann auch noch für die PS3! Super!

    (melden...)

  10. Hmm das sind ja nur ein paar Szenen, aber soviel besser als auf der PS2 sieht es auch nicht aus oder? Zumindest in Anbetracht der langen Entwicklungszeit.

    (melden...)

  11. Das ist bestimmt kein FF X HD. Die haben einfach nur ein YouTube-Video von FF X auf der Vita laufen lassen. ;-)

    (melden...)

  12. Das kommt für vita UND ps3.
    Allein die Musik hamma man!
    Beste rpg was es gibt!
    Kak auf ff 7

    (melden...)

  13. Hmm könnte doch ne Vita Version sein – es ruckelt wie Sau – aber HD ist es nicht *lol*

    (melden...)

  14. macht ja sinn, zu einem HD Spiel ein 360p Video zu zeigen.

    ruckelt noch zudem wie sau, is ja unspielbar :P

    (melden...)

  15. hmmm da hab ich jetzt aber mehr erwartet… das ding is ja schon ewig in entwicklung

    (melden...)

  16. square ist echt eine ranzfirma geworden.
    vs 13 erscheint nicht,für ein popeliges remake von X braucht es zwei jahre und dann wird man noch mit ständigen fortsetzungen von ff13 terrorisiert.

    (melden...)

  17. dc1

    kurze Zusammenfassung, Übersetzung wie immer ohne Gewähr. Hashimoto spricht sehr höfliches business-japanisches, das ist nicht gerade leicht zu verstehen. Ich versuch aber mal mein Bestes:

    - der erste Mann sagt nur, dass sich am heutigen Tag noch eine letzte Ankündigung haben und wir uns dazu zuerst einmal ein Video anschauen sollen
    - Hashimoto von Square Enix (der 2. Mann) sagt dann, dass er nach 1 1/2 Jahren eine Ankündigung über die Entwicklung eines Titels für die Vita und die PS3 macht: final fantasy 10. Dann entschuldigt er sich erst einmal, dass es solange gedauert hat (falls es einer weiß: was heißt “chouhikan”?). Der Titel kommt langsam in Form. Im Zuge dieser Ankündigung von neuesten Informationen möchte er uns zum Spiel ein ganz klitzekleines Bischen zeigen.
    - Video: Mit Stolz zeigt er uns hier die Charakter-Modelle der FF10-HD-Version. [den nächsten Satz versteh ich nicht gut, irgendwas mit:] Bis zu welchem Grad auch immer die Applikation & hochauflösendes Charaktermodell. Sie versuchen bei der Grafik stets nach dem Besten zu streben.
    - Hashimote hält die Vita: Das war es, was sie uns für heute zeigen wollten. Er bedankt sich nur noch, dass alle so geduldig auf die Ankündigung/Verkündung gewartet haben und hofft, dass wir auch zukünftig uns auf die nächste Ankündigung freuen werden. Vielen dank für heute (= dass wir heute zugehört und zugeschaut haben).
    - wieder der erste Mann: Vielen Dank Herr Hashimoto. Das Spiel war ein Spiel der PS2 und hatte damals eine leidenschaftliche Fanbasis. Mit (dem Spiel) würdiger Grafik wird FF10 für die Vita herausgebracht. Die Geschichte, die Spielmechaniken, die Musik und so weiter können wir bei diesem RPG in bester Art und Weise auf der Vita genießen.

    (melden...)

  18. was ist das denn für ein rotz????

    das ruckelt ja ….

    sorry, da emuliere ich es mir lieber …sieht außerdem auch besser aus als das ding da O.o

    (melden...)

  19. wobei,…

    jedes emulierte ps2 game auf einem normalen PC bis jetzt immer besser aussah als diese HD Drecks Collection von sony :/

    verwundert es denn keinen das SE so lange braucht fürs skalieren?

    (melden...)

  20. Kenn die alten FF teile nicht, allein der Soundtrack fesselt mich schon wieder. Emotionale Story? Nur her damit!!!

    (melden...)

  21. mensch emuliere dir es doch … hast viel mehr von

    (melden...)

  22. super und mit Glück kommt es nächstes Jahr raus :D

    (melden...)

  23. meiner meinung nach das beste spiel der welt!

    (melden...)

  24. titus und blitzball, die ganze story…größter scheiss ever, nur das gameplay war klasse

    (melden...)

  25. und dass es laggt liegt am youtube video, nicht am game

    (melden...)

  26. Wieder mit 50 Hz / Verzerrung etc. ?

    Melkt die Kuh Muh :D

    (melden...)

  27. Denke es laggt weil es sowas wie Editor Mode ist, wie sonst sollten sie an die Charaktere ranzoomen und es passiert nichts außer das sie da stehen. Ist also lediglich eine Demonstration.

    (melden...)

  28. Kann dir die alten Teile nur empfehlen RED-LIGHT!!!! Besser als jedes Spiel von Failvision.

    (melden...)

  29. Das ruckeln kommt vom vid, seht ihr das nicht? Der interview part davor ruckelt doch auch schon wie blöd…

    (melden...)

  30. Ich brauch doch keine HD Auflage…eine einfache Freigabe im PSN würd doch völlig reichen.

    ne Abwärtskompatibilität wär übrigends auch jut aber die is ja sooooo unvorteilhaft….für Sony.

    (melden...)

  31. scheiß auf hd, habs erst letztens wieder durchgezockt, und btw gibt es sowieso bessere teile siehe IX :)

    (melden...)

  32. Episch!!!
    Könnt ihr sagen was ihr wollt die vita wird es noch packen und mit solchen spielen sowieso ;)

    (melden...)

  33. Bestes Spiel aller Zeiten.

    (melden...)

  34. btw. das Video hat eine sehr schlechte Qualität, hier eins in HD: /watch?v=8gd3gWcXPJQ&feature=player_embedded

    Da sieht die Framerate auch um einiges besser aus.

    (melden...)

  35. Ja einfach schnell in den Store. Warum gibt es so Spiele heut nicht mehr?

    (melden...)

  36. dc1

    @Rorider: gerne. Ich fand es etwas schade, dass es mehr oder weniger nur Werbe-PR-Blabla war. Ich hatte mir Infos zum Releasedate, ob es auf Disk oder nur im PSN gekauft werden kann oder vielleicht zum Preis erhofft. Naja, abwarten.

    (melden...)

  37. boa wo der typ da steht und die rede hält.. hammer grafik! ob das auf ps4 so aussehen wird?

    (melden...)

  38. Dnake DC1^^
    (ich beneide dich)

    irgendwie wurde jetzt oft genug geschrieben, dass das ruckeln am Video liegt, und einige meckern immer noch…..

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.477 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de