BioShock Infinite: Hätte beinahe zur Zeit der Renaissance gespielt & Neue Screens

Irrational Games hat einige Fakten aus der Entwicklung des kommenden Shooters „BioShock Infinite“ preisgegeben. Demnach sollte der Titel ursprünglich in der Renaissance angesiedelt sein, bis „Assassin’s Creed 2“ auf den Schirm kam und die Idee zunichte machte.

Im Gespräch mit Polygon hat Bill Gardner von Irrational Games erklärt, dass er seinerzeit der Lead Designer des Projekts war und dass er es gern in der Zeit der Renaissance angesiedelt hätte. „Ich würde sagen, dass ich es mehr in Richtung Renaissance gebracht hatte, aber innerhalb von sechs Monaten wurde Assassin’s Creed 2 angekündigt und ich dachte, ‚OK, nagut, sie sind uns zuvor gekommen.'“

Er ergänzte außerdem: „Wir haben genug aus dem Spiel geschnitten, um fünf oder sechs ganze Spiele zu machen. Das ist erschreckend. Ich meine, es schmerzt, wenn man davon spricht, eine seiner Ideen abzusägen, aber letztendlich muss man an das fertige Produkt denken. Ein Jahr später kümmert sich das Publikum nicht mehr darum und letztendlich kümmert es einen selbst auch nicht mehr.“

“BioShock Infinite” kommt am 26. März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in den Handel.

[nggallery id=4276]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos4ever

Kratos4ever

19. Februar 2013 um 11:50 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

19. Februar 2013 um 13:52 Uhr