Destiny: Grafik-Engine ist zukunftssicher für zehn Jahre

In den letzten vier Jahren haben die früheren „Halo“-Macher von Bungie an einer neuen Game-Engine gearbeitet, die für jede Hardware gerüstet sein soll, die in den nächsten zehn Jahren auf den Markt kommen wird, verspricht der Senior Graphics Architect Hao Chen.

„Im Verlauf der letzten vier Jahre haben wir eine Engine erschaffen, die auf dem neuesten Stand der Technik ist“, so Chen gegenüber OXM. „Es ist ein Multiplattform-Design; sie ist in hohem Maße für Multi-Thread ausgelegt; sehr gut auf die aktuelle Generation und die zukünftige Generation der Hardware anpassbar.“

„Wir haben jede Menge neuer Features, angefangen von unseren Multi-Resolution-Terrain-Systemen, über Wälder und Bäume, Flüsse und Seen bis zu Real Time Lightning und Sichtbarkeit, viele coole Technologien und ich könnte noch mehr darüber erzählen. Vielleicht kann ich euch irgendwann ein umfassendes Review über diese coole Technologie geben.“

Der Engeneering-Chef Chris Butcher ergänzte, dass die Engine für Performance auf allen Plattformen ausgelegt ist, „für heute und die nächsten zehn Jahre. Wir haben eine vollständig neue Grafik-Engine, und einen kompletten Welt-Editor, der den Künstlern mehr Ausdrucksmöglichkeiten gibt, als sie je zuvor hatten.“

Weitere Details beziehungsweise Impressionen zu “Destiny” findet ihr hier und hier.

[nggallery id=4270]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

19. Februar 2013 um 12:20 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

19. Februar 2013 um 13:09 Uhr
RED-ILLUMINATI

RED-ILLUMINATI

19. Februar 2013 um 13:48 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

19. Februar 2013 um 16:08 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

19. Februar 2013 um 16:10 Uhr
Sgt.Slayback

Sgt.Slayback

19. Februar 2013 um 17:49 Uhr
raptorialand

raptorialand

19. Februar 2013 um 19:49 Uhr