Gerücht: Quantic Dream stellt neuen Titel zur PS4-Ankündigung vor

Kommentare (35)

Aktuellen Gerüchte besagen, dass Quantic Dream ein neues Spiel zum bevorstehenden PS4-Ankündigungs-Event ankündigen wird. Laut weiteren Meldungen werden auch das „Killzone“-Studio Guerrilla Games und „MotorStorm“-Macher der Evolution Studios erste PS4-Titel auf dem PlayStation Meeting 2013 am 20. Februar vorstellen.

Offenbar wurde der Quantic Dreams CEO Guillaume de Fondaumière von einigen NeoGAF-Usern bei seiner Ankunft in New York beobachtet. Auch der Startschuss für das PlayStation 4-Event fällt am 20. Februar 2013 in New York um 18 Uhr Ortszeit, hierzulande also Punkt Mitternacht.

Das erste Next-Gen-Spiel der “Heavy Rain”-Entwickler könnte womöglich den Titel „Singularity“ tragen, der bereits vor einiger Zeit in Erscheinung trat. Als ein weiterer Hinweis auf die Anwesenheit von Quantic Dream wird die Tatsache angesehen, dass Sony  die mehr als ein Jahr alte Kara-Demo nochmals auf den offiziellen Youtube-Channel geladen hat.

309295-quantic_dream_logo_large

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. FirebirdTT sagt:

    Tja und dann dauerts weitere 4 Jahre bis der Titel erscheint, wie bei Heavy Rain" 😉

    (melden...)

  2. era1Ne sagt:

    Quantic Dream sind Meister ihres Fachs. Ein Traum wäre GT6 am 20. Februar 🙂
    An QD habe ich zuerst nicht gedacht (ich schäme mich), aber über ein Spiel von denen und Beyond: TS würde ich mich freuen 🙂

    (melden...)

  3. era1Ne sagt:

    PD wird ihre Zeit mit GT6 noch brauchen und die Gerüchte über ein neues Rennspiel zum Launch der PS4 machen eine Ankündigung von GT6 leider unrealistisch. 🙁

    (melden...)

  4. Nusso sagt:

    GT6 = neues Rennspiel....

    (melden...)

  5. plava sagt:

    bin jetzt nich so in der Materie von dem Entwickler( hab Heavyrain nie gespielt) aber soll ja ganz gut sein, also Thumbs up 😀

    (melden...)

  6. dc1 sagt:

    Also ein neues Quicktime-Event getarnt als Film getarnt als Spiel?

    (melden...)

  7. era1Ne sagt:

    @ Nusso

    Wäre es, wenn es sich bei dem Rennspiel aus den Gerüchten nicht um ein Arcade-Rennspiel handeln würde.
    GT6 ist leider unwahrscheinlich. Vielleicht bringen sie eine Version wie GT Prologue oder zeigen schon den ersten Trailer. Würde mich freuen.

    (melden...)

  8. The Dark Knight sagt:

    Also ich wage zu Bezweifeln, dass der Titel den Namen Singularity trägt, denn es gibt bereits ein Spiel mit dem Namen

    (melden...)

  9. Buzz1991 sagt:

    Ich glaube irgendwie nicht, dass QD ein neues Spiel bereits vorstellt.
    Sie sind doch nicht mal mit Beyond: Two Souls fertig!
    Dazu muss es endlich mal richtige Infos geben sowie einen Erscheinungstermin.

    (melden...)

  10. Janno sagt:

    Mir kommt's wirklich so vor, als sei Play3 nur noch eine reine Gerüchte-Seite.
    Hinter jeder "News" steht ein Fragezeichen.

    (melden...)

  11. DarkLord1003 sagt:

    Ich würd am 20. gern ein ND game sehen

    (melden...)

  12. Sebacrush sagt:

    GERÜCHT :
    Die PS4 wird vorgestellt...

    Bis jetzt ist es nicht 100%ig

    (melden...)

  13. Polenbrot sagt:

    ein GT wäre traum .... aber so oder so freue mich riesig auf mittwoch

    (melden...)

  14. Maria sagt:

    Schöne Sache - ich bin gespannt

    (melden...)

  15. Sveninho sagt:

    @dc1: Beyond soll komplett ohne QT auskommen. Erst informieren dann meckern bitte.
    tt: Ein Spiel von QD? Immer her damit. Ich liebe die Sony Exklusiventwickler 😀

    (melden...)

  16. ⊙,⊙ sagt:

    Eine Ankündigung zu einer Ankündigung die vielleicht keine Ankündigung ist ....

    Was für ein wirres Gerede ..... 😀

    (melden...)

  17. Sethmag sagt:

    Wenn QD Sony weiterhin mit so spektakulären Spielen unterstützt, dann werde ich über kurz oder lang nicht an der PS4 vorbei kommen...

    Sony hat mich was das angeht schon mal an der Angel...
    Ich hoffe morgen kommt ein Kracher nach dem anderen!

    (melden...)

  18. ShadowSecurity sagt:

    Kein Wunder. David Cage hat in einem Interview schonmal davon erzählt gehabt, dass er das Buch "The Singulatiry is near" als Inspiration gelesen hat. Wäre die konsequente Fortsetzung der Kara Demo.

    (melden...)

  19. ⊙,⊙ sagt:

    Morgen Ps4 Hausparty bei Warhammer .

    Nicht verpassen 😀

    (melden...)

  20. Black Ops sagt:

    @dc1

    QD hat gesagt Beyond Two Souls wird volkommen ohne Qick Time Events auskommen. Also Korb 😉

    @buzz

    Icj kann mir vorstellen das die da ein spiel zeige schließlich hat David Cage plane fur 3 weitere spiele. Und ich erinnere nur mal so an die kara tech demo.

    (melden...)

  21. dc1 sagt:

    @Black Ops / Sveninho: war ja auch eine Frage 😉 Finde ich aber gut. Leichte QT-Events, wie "drücke mehrfach Kreis" à la Dead Space 3 finde ich ok. Dann bin ich mal gespannt.

    (melden...)

  22. Buzz1991 sagt:

    @Black Ops:

    Wenn sie ein neues Spiel zeigen, wäre ich beeindruckt.
    Gleichzeitig würde ich es dann aber komisch finden, wenn man für Beyond noch bis zum August/September bräuchte.
    Mir persönlich würde morgen einfach ein neuer Trailer zu Beyond und ein möglichst zeitnahes Erscheinen reichen.

    (melden...)

  23. big ron sagt:

    Nur weil er in New York auftaucht, heisst das ja nichts. Der kann ja auch einfach nur an der Präsentation teilhaben, weil er Teil eines Sony-Studios ist.

    (melden...)

  24. RED-LIGHT sagt:

    Da bin ich mal gespannt.

    (melden...)

  25. Buzz1991 sagt:

    @big ron:

    Eben. Aber wie hier schon manche sagten, PLAY3 ist in letzter Zeit zur Hälfte eine Gerüchtseite. Das muss nichts Schlechtes sein, aber es ist wirklich so.

    (melden...)

  26. MarkoBF3 sagt:

    zuerst GT6 Prologue

    (melden...)

  27. Warhammer sagt:

    Das wäre eigenartig.

    Schlließlich hat man bisher auch nur einen Trailer zu Beyond: Two Souls gesehen, wenn ich richgtig liege. Und dann will man gleich ein neues Spiel für die playstation 4 ankündigen? Das würde aus meiner Sicht nicht zur Mentalität des Studios passen.

    (melden...)

  28. Buzz1991 sagt:

    @Warhammer:

    Ja, sehe ich auch so.

    Meine Theorie:
    Er hört sich einfach mit die Veranstaltung an.
    Auf die Bühne wird aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso kein Geringerer als David Cage gehen, wenn es ums Vorstellen des neuen Spiels geht.

    (melden...)

  29. Lord.Mauel sagt:

    Ich bezweifle es. Ich glaube nicht dass die es riskieren würden, die Aufmerksamkeit von beyond zu Schwächen.

    Sucker Punch
    Evolution
    Werden sicher vorstellen. Mal sehen was noch kommt. MGS 5 währe mein Traum

    (melden...)

  30. skywalker1980 sagt:

    @dc1: und, sind QE ein problem für dich?? fand sie in HR ganz passend

    (melden...)

  31. Black Ops sagt:

    @ Lord Mauel

    Jetzt hast du zerrissen 🙂 wenn MGS5 morgen corgestellt wird renn ich in den Tatoo laden und lass mir MGS5 stechen 😀

    (melden...)

  32. Barry_Brutton sagt:

    GT6 hallte ich für unwahrscheinlich da die selbst bei einer ankündigung noch mindestens 7-10 jahre entwicklungszeit brauchen genauso wie square mit FF versus

    (melden...)

  33. Love Juice sagt:

    Ein Crash Bandicoot was an die ersten Teile rankommt wäre ein Traum

    (melden...)

  34. Love Juice sagt:

    sorry ich meinte Fahrenheit

    (melden...)

  35. Trixer84 sagt:

    Was macht Ihr Euch eigenltich hoffnungen? Der Stream wird hoffnungslos überlastet sein 😀

    (melden...)

Kommentieren

Reviews