PlayStation 4: Mit einer Anbindung an die Video-Plattform YouTube?

Kommentare (37)

In den vergangenen Tagen machte bereits das Gerücht die Runde, dass euch die PlayStation 4 die Möglichkeit bieten wird, die letzten 15 Minuten des Spielgeschehens auf Knopfdruck abzurufen und anschließend auf unkomplizierte Art und Weise mit der Community zu teilen.

Gerüchte, die wenige Stunden vor der offiziellen Enthüllung der Konsole in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag noch einmal hoch kochen. Wieder einmal ist es das Wall Street Journal, das sich mit weiteren vermeintlichen Details zur PlayStation 4 zu Wort meldet und unter Berufung auf angeblich wasserdichte Quellen berichtet, dass Sonys neues Flaggschiff eng mit sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter verbunden sein soll.

Auf diesem Wege möchte man den Spielern nicht nur die Möglichkeit bieten, sich regelmäßigen mit Freunden auszutauschen oder errungene Erfolge mit der Community zu teilen, gleichzeitig soll eine Anbindung an die Video-Plattform YouTube mit von der Partie sein. Wie bereits vor ein paar Tagen berichtet wurde, dürfen die PS4-User in der Tat die letzten 15 Minuten des Spielgeschehens aufrufen und diese anschließend auf YouTube verfrachten.

In wie weit die Angaben des Wall Street Journals den Tatsachen entsprechen, erfahren wir spätestens morgen Nacht.

see-the-future-sony-ps4-meeting-2013

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Sidious sagt:

    Facebook... Twitter... alles Käse, ich will ne Anbindung an G+.

    (melden...)

  2. plava sagt:

    nichts neues das die neue Generation mit einem stärkeren Blickt auf "Social" enwickelt wird.

    (melden...)

  3. Eric Cartman sagt:

    Ich will eine Anbindung an YouPorn. 😀

    (melden...)

  4. Lynch-o-bot sagt:

    Gleich kommt die News mit dem Streamen von PS3 Spielen über Gakai. (Stand auch im WSJ)
    Nachdem man es mit der PS3 geschafft hat sollte es mit der 4er keine Probs geben.

    de(punkt)gamesindustry.biz/articles/2013-02-18-playstation-4-kommt-mit-streaming-service

    (melden...)

  5. Grizzly sagt:

    @Eric

    Ich schon;)

    (melden...)

  6. Buzz1991 sagt:

    @Eric Cartman:

    Hahaha ^^

    Haut mir ab mit dem Facebook-Dreck.
    Das möchte ich nicht auf meiner PS4 haben.
    Optional meinetwegen, aber nicht zwangsweise.

    (melden...)

  7. Fusselcombo sagt:

    Und Youtube wird geflutet werden von langweiligen ,,1337 Killerfrags''-Videos von COD-Kids ...

    (melden...)

  8. Gza89 sagt:

    Cartman Rocks!!! 😀

    (melden...)

  9. Odde sagt:

    G+ ist natürlich kein Käse oder was?

    (melden...)

  10. deathproof sagt:

    @ Sidious
    Keine Angst wenn du dich bei Youtube anmeldest hast auch ein Konto bei G+.
    Youtube gehört Google.

    (melden...)

  11. Maria sagt:

    ICh will ne Anbindung an echte 1080p Auflösung

    (melden...)

  12. Fanril sagt:

    Das braucht doch niemand.

    (melden...)

  13. Hendl sagt:

    ....moment mal, ich schau mal kurz auf amazon, wo der preis der ps4 zur Zeit steht 😉 .... auf das gesichtsbuch und das getzwitscher kann ich verzichten... genauso wie auf die letzten 15min. aufzeichnung des spielgeschehens ! Die sollten lieber von dem zuletzt gezockten spiel die ersten 15 min im speicher verwalten, damit das game schneller startet.... wäre viel sinnvoller !

    (melden...)

  14. Hendl sagt:

    ....facebook & twitter... hört sich nach viel werbung an... daumen runter !

    (melden...)

  15. dc1 sagt:

    assbook, zwitter und wie diese Social Media Grütze alles heißen mag: braucht kein Mensch.

    (melden...)

  16. Versous sagt:

    Youtube wäre genial!

    Facebook gibts gibt's schon bei der PS3 im Xmb

    (melden...)

  17. hansolo21 sagt:

    Ich hätte dann gerne die 25 Euro günstigere
    PS4 -pure Edition- ohne Social Network Mist...

    (melden...)

  18. Black Ops sagt:

    Ich hoffe optianal und nicht zwangsweise

    (melden...)

  19. renon667 sagt:

    Nicht schlecht. Wenn ich da an so manche BF Runde denke die ich gerne Aufgezeichnet hätte. Ob das dann auch jemanden interessiert was ich in meinen Spielen so inszeniere, steht aber wieder auf einem anderen Blatt.

    (melden...)

  20. Kratos4ever sagt:

    Youtube gerne, Facebock hab ich net, Twitter wäre eher unwichtig, Youporn ist by the way Mist, gibt bessere Seiten. 🙂

    (melden...)

  21. Lucifer_19 sagt:

    Weder mit der comunity noch mit freunden geschweigeden erfolge will ich teilen zockenen will ich. Auf der ps3 unterbinde ich schlieslich auch die komunikation mit fratzenbuch

    (melden...)

  22. ⊙,⊙ sagt:

    Facebook ? Da bin ich nur ab & zu wegen denn Bräuten drin 😀

    Aber ansonsten .... Überall Smartphone Zombies mit Shitbook , Whatsapp ....

    Furchtbar 😀

    (melden...)

  23. deathproof sagt:

    @ hansolo21
    Ja genau Sony bezahlt den Socials Networks 25€ um diese in der PS4 zu integrieren.
    Was bezahlst du mir dafür wenn ich jemanden finde der wie oder wo auch immer Werbung mit dir macht.
    Ohne die Dienste würde die PS4 wohl eher 100€ mehr kosten.

    (melden...)

  24. RED-LIGHT sagt:

    Wusstet ihr eigentlich das wenn ihr Bilder mit anderen Leute teilt, das man durch GPS Daten herausfinden kann wo ihr genau wohnt? Sogar Google earth zeigt das dann an. Facebook, twitter usw dient nur zur Kontrolle. Und youtube wird auch immer mehr zu einer Kontrollsoftware.

    (melden...)

  25. BallackXS sagt:

    Ich fänds kacke wenn man 15min aufnehmen kann. Dann müssen die games ja so entwickelt werden, dass das flüssig geht und das kostet ressourcen

    (melden...)

  26. dc1 sagt:

    und was sind schon 15 Minuten? Ein einziges lets play ("eine Stunde mit..." von Gameone geht rund eine Stunde. Nicht einmal (semi-)professionelle Videospielaufnahmen werden dadurch erleichtert.

    (melden...)

  27. MarcoNix sagt:

    Nett aber völlig unnötig.
    Aber einige werden es bestimmt nutzen .......... denn was da is, is da 😉

    (melden...)

  28. MarcoNix sagt:

    Achja auserdem is das gleich ne art schleichwerbung für games 😉

    (melden...)

  29. GalataSaray! sagt:

    Das hört sich alles viel zu geil an, bin ich gespaaaant alter!

    (melden...)

  30. deathproof sagt:

    Die Aufnahme wird wohl eher dafür gedacht sein um lustiges aussergewöhnliches oder auch für bestimmte wettbewerbe gedacht sein.
    Wer ein let's play oder ein Walkthrough machen will wird sich wohl das nötige equitment dafür besorgen müssen.
    Mit 1 Milionen lustigen 5 Minuten Filmen wird man wohl auch eher auffallen als mit 1 Milionen 1 std let's play. Irgendwann hat man gar keine lust mehr damit seine Zeit zu verschwenden.

    (melden...)

  31. BooN sagt:

    Endlich ma wieder was neues auf "MyPlaystationVideos" hochladen 🙂
    Lang ist's her...

    (melden...)

  32. Saschk01 sagt:

    Ich hab das XMB jetzt schon vor Augen.. Vollgestopft mit unnötigen Scheiss und vorallem massig Werbung!

    (melden...)

  33. skywalker1980 sagt:

    eigentlich sollte es ANTI-social heissen, wenn alle zombies, egal wo nurmehr dumpf auf den screen schaun um belanglose pseudounterhaltungen führen, anstatt mit ECHTEN menschen zu kommunizieren. facebook und co: das gefährlichste und nervendste virus iin den generationen unter mir!!!!!!!!!!!!!!! habe mich von facebook verabschiedet vor 2 jahren

    (melden...)

  34. skywalker1980 sagt:

    youtube könnens von mir aus einbinden

    (melden...)

  35. Bohne sagt:

    was ist mit google +

    (melden...)

  36. FeDo sagt:

    Falls noch keiner das Gerücht verbreitet hat mach ich es...

    Die PlayStation 4 ist die PlayStation nach der PlayStation 3 😛 und die kann auch Spiele abspielen Wahnsinn oder? 😀

    nee im Ernst ich würd gern mal wissen ob man die Musik die man auf der Festplatte hat, ob man die dann auch zu Jeder zeit abspielen kann wie es bei der Xbox 360 schon seit 6 Jahren der Fall ist. oder noch länger ich glaube die aller erste konnte das sogar

    (melden...)

  37. BioTemplar sagt:

    Keine Anbindung bitte

    (melden...)

Kommentieren

Reviews