PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Final Fantasy XIV: Kaum Unterschiede zwischen PS3- und PC-Fassung

News vom 20. Februar 2013 - 13:52 Uhr von PsychoT
Kommentare: (15) | 1,825 Leser

In der aktuellen Ausgabe des japanischen Gaming-Magazins Famitsu heißt es, dass sich die PlayStation 3-Version des Online-Rollenspiels “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” kaum von der PC-Version des Spiels unterscheidet.

Die Redakteure haben sich die PS3-Fassung offenbar genauer angesehen und schreiben, dass sich die Konsolen-Version kaum von der PC-Fassung unterscheidet. Sie sagen zwar, dass sich die Anzahl der dargestellten Charaktere und die Darstellungsraten unterscheiden, doch dies beeinflusse das Gameplay so gut wir gar nicht.

Das Problem, das in der Alpha-Version auftrat, wenn sich zu viele Charaktere an einem Ort befanden und die Gegner nicht mehr korrekt dargestellt werden konnten, wurde laut den Famitsu-Redakteuren behoben.

Details über die Beta von “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” findet ihr hier. Die Beta ist zunächst nur für PC-Spieler verfügbar. PS3-Spieler können später in die Beta einsteigen. Die letzte Phase der Beta ist als offene Testphase geplant, an der auch PlayStation 3-Spieler teilnehmen können.

Final-Fantasy-14-pic

  1. Dann kann das Spiel nicht so gut sein.

    (melden...)

  2. Wieso meinst du? Rein grafisch jetzt?

    (melden...)

  3. Endlich wieder mal ein MMORPG auf der PS3. Ich hoffe ja das da mal mehr erscheint.
    Auf der PS4 würd ich ohne bedenken sofort Guildwars 2 kaufen wenn es wirklich erscheint.

    (melden...)

  4. Kommt das Spiel nicht etwas spät – ps3 ist vorbei Leute… Bis November kommen wirklich noch tolle spiele doch dann wird die spiele Inflation stattfinden wie damals auf der PS2

    (melden...)

  5. Saschk01 (unregistriert)

    Wahrscheinlich wäre ne Beschränkung der Weitsicht aufm Pc, sowas in der Richtung…

    (melden...)

  6. Schön zu lesen. Dann kann es ja auf der PS3 mit MMORPG´s endlich losgehen. Die nehemen es bestimmt mit auf die PS4, wäre ja sonst nicht so helle…..

    (melden...)

  7. @RED-LIGHT ich freu mich mal wen du zu irgendeinem Spiel sagest das es gut wird! xD

    @denta gibt dir recht gibt leider nicht viele MMORPG auf Konsole was sehr schade ist, aber hoffe das sich das auf der Ps4 ändert und wenigstens ein paar gute erscheinen (dann aber hoffentlich Exclusive)
    GW2 wäre cool obwohl mir ein kampfsystem alla Dark Souls um einiges besser gefallen würde, aus dem Spiel könnte man ein richtig gutes MMO machen nich? ;)

    (melden...)

  8. ich hoffe auch das in der next gen das spekrtrum mmo´s mehr auf Konsolen bedient wird, denn sowas fehlte mir jedenfalls wirklich.
    Aber mit den neuen hardware resourcen dürfte das dann eigentlich kein problem mehr darstellen :)

    (melden...)

  9. Wenn das stimmt dann kann Square Enix gleich “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Reborn Reborn” programmieren :-P

    (melden...)

  10. @Dark_Souls: Das Kampfsystem aus Dark/Demon Souls ist mit abstand das beste.

    Das Spiel “Tera” spielt sich übrigends ähnlich wie Dark/Demon Souls vom Kämpfen her. Man könnte aus dem Kampfsystem von Demon/Dark Souls eines der besten MMORPG machen aller Zeiten… auf eine ankündigung “Demon Souls Online” wäre für mich ein Traum :D
    Ich zocke seit Ultima Online Zeiten MMORPGs

    (melden...)

  11. Das Spiel ist so scheisse unglaublich wie schlecht ich hab kein leben und grinde denn ganzen Tag sinnlos herum so ein Spiel ist mehr Arbeit als Spaß und hat nichts mit dem guten alten Klassiker zu tun nur denn Namen mehr nicht

    (melden...)

  12. Wenn ich das für PS3 kaufe, kann ich dann den PC Client laden und nach belieben auf PC/PS3 spielen, das würd mich interessieren.

    FF11 konnte man glaub am PC Spielen wenn man die Xbox360 Version gekauft hatte, nur gabs den PC Client nicht als download und so war es dann schon wieder schwierig…

    (melden...)

  13. @Denta hast recht für ein Action RPG auf jeden fall die beste lösung und vorallam ist es wircklich durchdacht! :)
    Haha ein Game der Souls Series Online wäre mein Traum! :D

    (melden...)

  14. @ Dark_Souls — Bioshock Infinite wird gut.

    (melden...)

  15. @ RED
    Warten wir es doch einfach mal ab.
    Ich habe ja auch große Hoffnungen und Bisher hat Bioshock mich nicht enttäuscht.
    Trotzdem….warten wir es einfach ab ;)

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.382 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de