PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

The Witcher 3: Wild Hunt – CD Project bestätigt PS4-Release im nächsten Jahr

News vom 21. Februar 2013 - 12:44 Uhr von PsychoT
Kommentare: (33) | 2,227 Leser

Das bereits angekündigte Fantasy-Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” von CD Projekt RED wird 2014 auch für die PlayStation 4 erscheinen, wie die Verantwortlichen des Studios in einer aktuellen Meldung bestätigt haben.

“Witcher 3: Wild Hunt” soll das letzte Kapitel um den Spielhelden Geralt von Rivia und den Höhepunkt der “Witcher”-Reihe darstellen. Dank der neuen REDengine 3 und den Fähigkeiten der gerade angekündigten PS4 soll “The Witcher 3 ein wahrhaft erstaunliches Rollenspiel werden”, wie die Entwickler versprechen.

Adam Badowski von CD Projekt RED: “Wir waren begeistert, als wir vor einigen Monaten gefragt wurden, ob wir einer der Entwickler sein wollen, die frühen Zugriff auf die PlayStation 4 bekommen. Es war ein aufregender Moment, in die Gesellschaft von anderen legendären Entwicklern wie Bethesda, EA, LucasArts, Ubisoft oder Activision zu kommen, um die ersten PlayStation 4-Spiele zu erschaffen. Natürlich konnten wir unseren Fans keine Details darüber verraten, auch wenn Journalisten und Foren-Mitglieder uns danach fragten, ob The Witcher auf Sonys Konsole erscheinen würde.”

“Nach dem gestrigen PlayStation Meeting können wir endlich versprechen: The Witcher 3 kommt auf die PlayStation 4. Die neue Hardware gibt uns die Möglichkeit, etwas Großartiges zu erschaffen.”

the-witcher-3

  1. Erlk�nig (unregistriert)

    freu

    (melden...)

  2. Was Sony alles raushaut.............Wahnsinn!!

    (melden...)

  3. Das wird eine goldene Zeit für PlayStation-Spieler.

    (melden...)

  4. Das ist schön zu hören verspreche mir viel von dem Titel

    (melden...)

  5. Alle auf den PS4 Hype-Train aufspringen, nächster Stop GDC/E3.

    (melden...)

  6. Der nächste Arschtritt für Microsoft, die Reihe war Xbox360/PC oder kurz Microsoft Exklusiv...
    Was Sony da macht sieht sehr Gut aus, haben sich stark verbessert, scheint ja eine wirklich Entwicklerfreundliche Konsole zu sein wen da jeder drauf Entwickeln will/wird.

    (melden...)

  7. Was wetten wir das viele only XBOX Spiele auf der PS4 erscheinen werden? Jetz wo die Hardware viel besser zum programmieren ist. Witcher 3 wird auf jeden Fall super.

    (melden...)

  8. @ RED-LIGHT

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    @ Topic

    War zu erwarten und ich freue mich drauf. Immer her mit RPGs :)

    (melden...)

  9. Scheint aber wirklich das sie einige große Studios ins Boot gezogen haben. Geht ja genauso mit Blizzard Entertainment.

    (melden...)

  10. @Red-Light: glaub ich nicht da die meisten Xbox only Titel sind, nicht weil die Entwickler die Xbox besser finden, sondern weil die Entwickler einfach Vertraglich mit Microsoft daran gebunden sind.

    (melden...)

  11. @ plava --- Schau dir Bungie an. XBOX wird fallen gelassen. ich glaube sogar das EA BF4 auf der PS4 vorstellen wird und nicht auf XBOX. GTA V und COD wird vill auf XBOX vorgestellt.

    (melden...)

  12. @ RED-LIGHT

    Du weißt schon, dass Bungie einen 10 Jahres Vertrag mit Activision eingegangen ist? Von daher war es sowieso zu erwarten, dass Bungie nicht mehr NUR auf die Xbox setzen wird.

    (melden...)

  13. @ red light / Don: das war nicht nur zu erwarten sondern einfache Marktstrategie ^^
    auf was die Entwickler jetzt ihre NExt-Gen Projekte vorstellen werden, werden wir sehen. Bf4 wird sogar sehr wahrscheinlich auf PS4 vorgestellt, ganz ienfach auch wegem dem Vertrag zwischen EA und Sony, siehe Bf3 Dlcs 2 Wochen Früher

    (melden...)

  14. @RED-LIGHT
    Zitat: Was wetten wir das viele only XBOX Spiele auf der PS4 erscheinen werden?

    Ich glaube du unterschätzt Microsoft. Die haben viel mehr Kohle als Sony und werden diese auch einsetzen.
    Außerdem beeindruckte mich ehrlich gesagt die PS4 Präsentation überhaupt nicht. Nichts wirklich neues und das meiste davon kann die XBOX360 ja schon.
    Auch die gezeigten Spiele reißen mich nicht vom Hocker also da muss schon noch mehr kommen. Einzig und allein die Hardware-Daten überzeugen welche aber auch ihren Preis haben dürften. So 600€ aufwärts würde ich jetzt mal vermuten.

    Aber Red-Light, ich habe gelesen das COD PS4 exklusiv wird. ;)

    (melden...)

  15. play3.de/2013/0...#comment-939919

    Lies dir mal hier den größten Beitrag durch, denke MS hat einiges zu tun. Mich hat die PS4 bisher überzeugt, selbst wenn ich persönliche einige Dinge anders machen würde.

    (melden...)

  16. Zitat von PlayBoxU:
    Das Beste wäre wen MS jetzt eine PK veranstaltet und wie SEGA damals bekannt gibt das sie ausdem Konsolen Bereich aussteigen, in Zukunft evtl. noch als Puplisher für Sony/ND Konsolen was machen, obwohl die 3 Uralt IPs mit Qualitatsmängeln brauch kein anderes System!..

    Ernshaft, die Xbox360 hat laut wirklich ALLEN Gerüchten, von JEDER Seite eine vollständige Gebrauchtspielsperre sowie Online-Anbindungspflicht, der CPU ist auch laut vielen Seiten und DevKit Besitzern schlechter wie der PS4 CPU, die GPU der PS4 soll 50% höhere Teraflops besitzen, der XboxLive Service wird laut dem 2012 Geleakten Dokument noch Teurer, ein Gegenstück zu GaiKai ist laut selben Dokument erst für 2015 angesetzt, MS Konzentriert sich nur noch auf Casual sprich Kinect 2.0 sowie Sinnfreie Sprachsteuerung statt auf Core Inhalte und der Entwicklerfreundlichste scheint ja wirklich Sony zu werden (Überrascht Ultra, hätte ich nie Gedacht).

    Ich bin Gespannt was Microsoft überhaupt noch dagegen zubieten hat, schon die ersten PS4 Voll/Zeitexklusivs rocken und dabei fehlen die Besten Sony Studios, diese kommen wohl erst auf die E3…

    Dazu kommt Sony überraschend mit einem 8GB GDDR5 RAM, Microsoft hat bisher von ALLEN Gerüchten und angeblichen DevKit Besitzern lediglich 8GB DDR3 RAM wovon allein 3GB fürs Unnötige OS benötigt werden und nur 5GB für Spiele. mit 8GB GDDR5 hat Sony echt Überrascht.

    PS4: 6x Blu-ray Laufwerk + Wiedergabe von Blu-ray3D Filmen.
    Xbox720: 2x Blu-ray Laufwerk - Nur für Spiele, ohne Wiedergabe von Blu-ray bzw. Blu-ray3D Filmen aus Rechtsgründen mit der “Blu-ray Foundry” (darunter Sony).

    Und wen auch PlayStationPlus mit seinen Gratisspielen und (für Konsolen) Monster Online-Speicher auf die PS4 kommt weiß ich nicht wo Microsoft noch Konkurrieren will, das MS weniger Exklusivs hat ist aufgrund der kleineren Anzahl AAA-First/Second-Party Studios nur Logisch und ich bezweifle eine gleiche Qualität.

    Ich sehe Microsofts Zukunft im Casual-Bereich, nächster Erzfeind nicht mehr Sony sondern Nintendo da dort auch viel mehr Geld zuholen ist und MS ist Geldgeil, Microsoft hat die Xbox360 schon derbe aufs Wii Niveau gesetzt… Als Erwachsener kann man da kaum mehr Spielen, allein die bunten Farben, die ganzen Bildchen, die Werbung (trotz Kosten, übel Geldgeil), die Avatare oO die Kinect Spiele….. Bahhhh
    Man sieht wie sich die Xbox Entwickelt, diemal ohne mich die 360 hatte ich mir 1 Jahr vor der PS3 gekauft und bis zum NXE Update 2008 war sie auch noch für Erwachsene!.

    Microsoft muss auf ihrem Launch-Event wirklich mit Bomben Schmeißen und das konnte der Konzern (Anders als Sony) bisher noch nie, siehe nur deren schwachen E3 Events bzw. deren komplettes Desinteresse an TGS/GC Events…

    (melden...)

  17. Sony an die macht vergesst Xbox. Ich bin wirklich kein Hater aber wie Ms seine kunde seit 2-3 jahren im stich lässt ist nich mehr feierlich. Während sony auch noch jährlich einen Blockbuster nach dem anderen raushaut. Beyond, god of war ascension
    Last of us usw. Sony und Nintendo bleiben einfach die Impulsgeber fertig.

    (melden...)

  18. Ms veröffentlicht im grunde garnichts, wären die Multi games nicht hätte doch die bix nichts ausser 5 marken.

    (melden...)

  19. @Son-Kratos: ja finde ich auch deshalb habe ich auch damals 2010 zur PS3 gewechselt, ok mit der PS3 hat sich Sony auch etwas fertan(Cell-Chip, PSN) aber Sony macht es wieder gut mit exzellenten Exklusiv Titeln und jetzt wie ich finde mit einer sehr guten PS4. Microsoft hat nur noch Halo und Gears of War, wobei beide Serien iwie. seit jahren auf der Stelle treten.

    (melden...)

  20. Auf witcher 3 freue ich mich schon.:D
    Teil 2 ist schon genial.
    War für mich eigentlich klar, dass teil 3 auch für die ps4 erscheint.
    Ich schätze witcher 2 hat auf der ps3 nicht funktoniert.
    Leider die totalen fanboys hier. Microsoft hat noch nichts hergezeigt und
    schon glauben alle sony hat gewonnen.Wie "SagIchNicht" shcon sagte.
    Microsoft hat geld und die wissen genau wie beeindruckend die ps4 konferenz war und sie werden alles daran setzen sie zu übertreffen. Aber ihr werdet das schon früh genug sehen.

    @SonKratos - Z:

    Warum lässt dich MS in stich? Ich bin mit dem support sehr zufrieden und finde ihm sogar besser als den auf der ps3.
    Mit den exklsuivren games hast schon recht, aber das jahr 2012 war tote hose. Da hat microsoft schon mehr rausgebracht.

    mfg

    helghast05

    (melden...)

  21. Können sie sich eigentlich schenken,was will ich mit dem letzten Kapitel,welchen den Höhepunkt des Helden darstellt,anfangen?! Ich schau ja auch nicht von Herr der Ringe zuerst,oder nur den 3. Teil.

    (melden...)

  22. @Chamaeleonx:

    Was redest du für eine scheiße? Ich will beweiße und keine gerüchte?
    Sowas macht mich einfach nur traurig. Echte konsolenspieler schreiben nicht so einen scheiß und warten einfach ab was passiert. Du kannst nach der MS konferenz dann sagen, dass die neue xbox scheiße ist. Aber falls es nicht stimmt, sind die meisten dann ganz ruhig und hört man nie wieder was von denen.

    (melden...)

  23. Jetzt kommen langsam die Ankündigungen der PS4 Spiele.
    Battelfiel 4, next generation Call of Duty lol(mitPs3 Grafik), und das Projekt von Naughty Dog und Santa Monica. Cavid Cage arbeitet bestimmt auch schon an einen Titeln.
    Und nicht zu vergessen das Motor Storm Studio und Polyphone Digital. Vllt dann auch noch The Last Guardian und Final Fantasy Versus.

    Final Fantasy XIII ist mit Lightnings Return abgeschlossen so ist es sehr warscheinlich das FF Versus unbenannt wird und wegen der Lange Verzögerung auf der PS4 erscheint.

    (melden...)

  24. @DarkRyuHayabusa

    Das motorstorm studio hat drive club angekündigt.

    (melden...)

  25. Bei XBOX zahlt man dafür das man gegen Cheater Spieler darf. bei Sony kostet das nix!!! Und allein PS+ ist auch wenn ich Abos hasse wie die Pest, eigentlich nur fair und gelungen.

    (melden...)

  26. @helghast85:
    Lern erstmal dich auszudrücken und richtig zu lesen bevor du meinst etwas zu meinen Beträgen sagen zu können. Ich habe es klar als Zitat deklariert und aus meiner Sicht muss Microsoft wirklich einiges zeigen. Besitze keine Xbox und werde mir wohl nie eine kaufen da sie mir persönlich einfach keine Spiele bietet. Da kann sie technisch noch so sehr überragend sein.
    Wobei man auch bedenken muss, wenn Microsoft technisch viel weiter ist kostet das entsprechend mehr, was sie wiederrum nicht machen werden. Somit muss es sich zwangsläufig auf dem gleichen Niveau einpendeln und dann entscheiden Spiele sowie die übrigen Features, BR, Netzwerk, Online Services, Online Gaming, Gebrauchtspiele, etc. .
    Darum halt mal brav den Ball flach bevor du hier anderen vorwirfst totalen Mist zu erzählen!

    (melden...)

  27. Im übrigen habe ich persönlich nie gesagt das die Xbox so sei wie du es mir in den Mund legen willst.
    Meine persönliche Meinung ist meine persönliche Meinung, dort sage ich eben das für mich persönlich die Xbox aus spieletechnischer Sicht nichts ist. Das ist keine Aussage über deren Image, Hardware oder sonstige Dinge die du behauptest von mir gehört zu haben.

    (melden...)

  28. @Chamaeleonx:

    Ist das jetzt alles ein zitat(dein erstes kommentarr)? Ist ein bissl verwirrend.
    Ich will dir nichts in den mund legen, aber ich verstehe nicht warum du sowas dann schreibst. Oder auch zitierst. Oder vlt bin ich auch zu dumm dafür(ist mir eig. sowas von egal)
    Hier geht es um witcher 3 und nicht um microsoft. Aber ich will auch nicht streiten.
    Microsoft wird es nicht einfach haben die ps4 zu übertrumpfen und sie müssen andere spiele als halo 5 zeigen.

    mfg

    helghast05

    (melden...)

  29. In nahezu jedem News Thread geht es um MS gegen Sony, habe das auch eher wegen jemand anderem hier gepostet der stark für MS warb und meinte da irgendwelche Vorteile darstellen zu müssen.

    Bin selber gespannt auf The Witcher und die Xbox, aber MS wird es wirklich schwer haben das zu schlagen, gerade da sie nicht mal eben alles ändern können oder dergleichen.

    Freue mich auf The Witcher, wollte es immer spielen, kam nur nie dazu. =)

    (melden...)

  30. die ersten beiden spiele nicht auf ps3 aber dafür der "dritte" teil auf ps4?
    Man, die sind aber sowas von schlau, applaus
    Witcher interesiert mich seit langen nicht mehr, nicht solange die anderen spiele keine ps fassung bekommt

    (melden...)

  31. yesss! endlich kann ich mal ein witcher spiel spieln!

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.448 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de