PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

The Witness: Neuer Titel der Braid-Macher erscheint zuerst für PS4

News vom 21. Februar 2013 - 12:17 Uhr von PsychoT
Kommentare: (13) | 1,954 Leser

“The Witness”, das neue Projekt vom “Braid”-Schöpfer Jonathan Blow und seinem Team von Thekla Inc., wird zuerst für die PlayStation 4 erscheinen, wie auf dem PlayStation Meeting 2013 bekannt gegeben wurde. Erste Infos sowie Screenshots und ein Trailer verraten Details über das kommende PS4-Spiel.

In “The Witness” müssen die Spieler eine mysteriöse Insel erkunden und dabei Rätsel lösen. Thematisch handelt das Spiel von der Erleuchtung – Den Schritt den der Verstand vornimmt, wenn er von Verwirrung zu Verständnis übergeht.

Die Entwickler erklären, dass es sich um ein kniffliges Puzzle-Spiel in einer offenen Welt handelt, in der die Spieler überall hingehen können wohin sie wollen.

the-witness-1

Weiter wird erklärt: “Das ist ein nettes Feature für ein Puzzle-Game weil es uns ermöglicht, echte Rätsel einzubauen die euch herausfordern und überraschen können. Wenn ihr in einem linearem Spiel an einem Rätsel hängenbleibt, ändert sich das für gewöhnlich erst dann, wenn ihr die Antwort nachschlagt. Deswegen trauen sich nur wenige lineare Spiele an Rätsel mit nicht eindeutigen Lösungen heran. In The Witness können wir Rätsel so schwierig oder subtil gestalten wie wir wollen. Wenn ihr irgendwo hängenbleibt, könnt ihr einfach woanders hingehen.”

Es handelt sich um eine recht kompakte offene Spielwelt, die für jede Menge Gameplay sorgen soll. So heißt es: “Man kann die gesamte Insel in einer Minute und zehn Sekunden überqueren. Trotzdem bieten wir euch 25 Stunden einzigartige Rätsel ohne Füllmaterial oder Wiederholungen.”

“The Witness” ist seit dreieinhalb Jahren in Entwicklung und soll auf der PlayStation 4 veröffentlicht werden.

  1. Erinnert mich irgendwie an Myst bloss eben mit diesen “Zeichenrätsel”….

    (melden...)

  2. Sieht zwar interresant aus, ABER warum sollte man dafür eine PS4 brauchen?
    Und vor 3 1/2 Jahren hat wahrscheinlich auch noch keiner angefangen Spiele für die PS4 zu entwickeln.

    (melden...)

  3. Es interessiert mich zwar noch nicht, aber Braid ist genial!

    (melden...)

  4. Boah sieht das genial aus – brenne PS3, brenne :)

    (melden...)

  5. Braid fand ich irgendwie kacke, aber das hier wirkt allein schon vom Soundtrack. Bin gespannt ob das Spiel Abwechslunsgsreich wird.

    (melden...)

  6. ich fand braid net so gut na ja geschmacksache

    (melden...)

  7. na die grafik wäre so auch auf ps3 möglich nix besonderes

    (melden...)

  8. Noch ein Zeitexklusiv xD Und das Event gestern war nur die Spitze des Eisbergs, die ganzen anderen Bomben wird Sony noch auf dem PlayStationEvent in Arizona, der GDC und der E3 fallen lassen…

    (melden...)

  9. Ich denke diese titel werden auch für die neue xbox erscheinen.. Natürlich momentan nur für die playsi weil die xbox noch nicht offiziel angekündigt wurde

    (melden...)

  10. @Nnoo1987
    hat der typ vom Entwicklerstudio auch gestern gesagt. Zeitexklusiv

    (melden...)

  11. Vorrausgesetzt es gibt ne Disc-Version, würde sich ne Special-Edition mit nem Päckchen MaryJane anbitten ^^

    (melden...)

  12. alle am rumflennen….wieso das spielen auf ps4? ja, wieso angry birds spielen? was nix mit einem videospiel zu tun hat!!

    wenn es spaß macht macht es spaß!

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.396 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de