PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Yoshida versichert: PlayStation 4 definitiv ohne Gebrauchtspielsperre

News vom 21. Februar 2013 - 11:40 Uhr von Leschni
Kommentare: (53) | 5,719 Leser

In den vergangenen Wochen machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass sowohl die Xbox 720 als auch die PlayStation 4 mit Gebrauchtspielsperren aufwarten werden. Um erst gar keine weiteren Spekulationen aufkommen zu lassen, sorgte Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit Eurogamer für Klarheit.

Wie er ausführt, wird man bei der PlayStation 4 definitiv auf Maßnahmen, die die Nutzung von gebraucht erworbenen Titeln unterbinden, verzichten. “Gebrauchte Spiele können auf der PlayStation 4 genutzt werden”, so Yoshida. “Das ist doch die allgemeine Erwartungshaltung der Kunden. Sie erwerben es in physischer Form und wollen es überall nutzen oder? Daher gehe ich fest davon aus.”

Im Laufe der heutigen Nacht bestätigte Sony, dass die PlayStation 4 zu Weihnachten das Licht der Welt erblicken soll. Näher ins Detail ging der japanische Elektroriese bisher aber nicht.

yoshida

  1. na dann, ist ja alles gut ^^

    (melden...)

  2. Super Sache, die nächste beruhigende Nachricht!

    PS4 wird einfach genial. Entwickler- und benutzerfreundlich!

    (melden...)

  3. ja aber der onlinepass bleibt ^^

    (melden...)

  4. ich hoffe nur das auch der Erfolg von seiten der Käufer kommt sprich das sie sich gut verkauft. Wurde ja viel vorhergesagt das die Heimkonsolen untergehen

    (melden...)

  5. Hat Sony schon was zu dem Punkt gesagt , ob online-spielen kostenpflichtig wird ? Danke schon mal in vorraus :-)

    (melden...)

  6. Xbox geht nach hause………….. dreck Konsole, Ps4 macht euch plat ;) :D

    (melden...)

  7. Das mit dem Online pass ist auch richtig so!
    Bin mal gespannt wie Mikrosoft dagegen wirkt.
    Ich glaub nicht das es so klug war die ps4 vorher anzukündigen. Die werden wahrscheinlich versuchen jetzt Sachen abzukucken und die Leistung was zu erhöhen. Wann meldet sich Mikrosoft mal sehn.

    (melden...)

  8. @plava
    Es wurde auch gesagt das sie nicht so leistungsfähig werden und jetzt???
    Es ist genauso wie es die meisten nicht erwartet haben. Besser als man glaubte ^^

    (melden...)

  9. Ach scheiß auf mikrosoft…………….

    (melden...)

  10. Erlk�nig (unregistriert)

    Die PS4 ersceheint ja dieses Jahr zu Weihnachten. Was ist wenn die nächste Xbox erst nächstes Jahr kommt ? dann hat die doch bessere hardware. ich mache mur gerade n bisl sorgen, dass die leute dann auf die nächste xbox warten anstatt sich ne ps4 zu holen.

    (melden...)

  11. Achtung! Er sagt “Daher gehe ich fest davon aus.” Er weiß es also auch nicht und garantiert auch nicht dafür. Macht uns also nicht wirklich schlauer.

    (melden...)

  12. @Erlkönig:
    Der durchschnittliche Gamer schaffte es nicht mal, einpaar Tage auf das PS4-Event zu warten. Einige Deppen haben sich sogar (im Stream) darüber aufgeregt, dass am Anfang zu viel geredet wurde… Und diese Leute sollen sich MONATE gedulden? :D
    Abgesehen davon wird MS bald nachziehen, denn der Vorsprung, den Sony aus dem Weihnachtsgeschäft ziehen könnte, könnte ein Problem werden. Außerdem zeigt Sony, dass die an inre Konsple glauben, wenn sie “mutig” genug sind, die schon zu präsentieren… Wie Du siehst, kann man so etwas immer positiv wie negativ auslegen.

    (melden...)

  13. Ich hab grade gelesen das Mirkosoft wahrscheinlich online zwang machen will also das man zum zocken online sein muss!

    (melden...)

  14. Und somit ist der kauf beschlossene Sache!

    (melden...)

  15. @ Bill84
    Wie wäre es denn mal mit ein paar nachhilfestunden in deutsch?
    Sonderschule,Sonderschule heu heu heu !!!

    (melden...)

  16. Sehr gut. Ganz ehrlich? Ich hätte mir die PS4 nicht gebraucht gekauft wenn das der Fall gewäsen wäre.

    Aber die PS4 ist jetz schon rein von den Faketen her ein voller Erfolg für mich.
    Bin mal gespannt was M$ dagegen macht.

    PS: Die BOX ist definifiv keine schlechte Konsole. Ich hab sie ja auch hier die Slim Gloss BOX stehen, neben meiner PS3 SS. Das einzige was ich als Frechheit empfinde ist XBL Gold haben zu müssen um online zu spielen.

    (melden...)

  17. @renee
    du deep, hast mal was von gehört vom vertippen…..

    (melden...)

  18. @Anime Freak: Eben NICHT die Leistung liegt unter den Erwartungen, jeder hat gedacht das die PS4 mindestens 1080P und 60 Frames packt!

    (melden...)

  19. werde mir eh die ps4 kaufen…. selbst wenn xbox ein paar nette sachen präsentiert, ich kenne mich einfach zu gut.. dazu noch ein paar sachen wie das plus wohl weiterlaufen wird und die integration der vita..

    (melden...)

  20. hoffe auf ps3 kompatibilität

    (melden...)

  21. Wenn man zb die ps3 Game bds einlegen kann und sie per gaiki dl kann für lau werde ich sie mir auch holen… Sonst werde ich lange warten!

    (melden...)

  22. sehr geil das beruhigt mich.jetzt her mit der ps4 kann es kaum noch abwarten:)

    (melden...)

  23. @ Bill. Sorry aber eine gewisse Sprachkultur wird man sich wohl noch erwarten dürfen. Man muss nicht gleich so ausfällig werden!

    Bzgl. Xbox. Großartige Hardwareänderungen können sie nicht mehr machen. Dafür ist die Entwicklung schon viel zu weit fortgeschritten.

    (melden...)

  24. Da es für mich auf der Xbox keine Spiele gibt kaufe ich sie mir sowieso nicht. Wenn MS etwas ändern würde könnte Sony das genauso da das Design entwicklerfreundlich und offen ist, so das sich leichter Dinge austauschen lassen als beim PS3 Design. Dem entsprechend könnten sie auch noch 16GB Ram oder dergleichen einbauen.
    Aber gut das Gebrauchtsperre vom Tisch ist.

    (melden...)

  25. Gebrauchtspiele ist nicht mein Problem, mein Problem ist das das alles wie so eine Art facebook wird. Was interessiert mich jemand wie der auf der anderen Seite der Welt aussieht?

    (melden...)

  26. was wollen alle mit ps3 games auf der 4? ich zock doch nicht hässliche ps3 spiele auf der ps4 genauso wenig wie ps2 games auf der 3.ist für mich unverständlich. na ja muß jeder selbst wissen.ich hoffe das ps3 games nicht auf ps4 laufen alleine dadurch würde die ps4 billiger werden weil ein cell chip zusätzlich würde mit sicherheit die konsole teurer machen.von daher kack ich auf abwärtskompatibel

    (melden...)

  27. Haben sie doch schon angekündigt das Abwärtskompatiblität nur durch Streaming möglich sein wird, somit keine Angst deswegen.. .

    (melden...)

  28. @maria

    mit und tschüss microsoft würde ich vorsichtig sein,die werden auch ne geile konsole bringen und technisch ebenbürtig mit der ps4 sein jede wette

    (melden...)

  29. @ Blackfire

    Ich habe auch die XBox im Regal . Und ich bin zufrieden !
    Und das man für XBox-Live zahlen muss ist auch nicht
    sooooo schlimm , die paar Cent am Tag . Einen Schachtel
    ‘ Blauer Dunst ‘ kostet mindestens 6€ am TAG !

    @ Bill84
    Deine verbalen Entgleisungen kannst du das nächstemal
    ruhig für dich behalten.
    Wie alt bist ,12 ?
    Dann könnte ich ja noch verstehen wenn du Begriffe wie
    ‘ …schei…… ‘ und ‘ fic….’ cool findest .

    (melden...)

  30. Das Einzige das Microsoft überhaupt noch rausbringt, ist ein nasser Furz aus Bill Gates Hintern ;)

    (melden...)

  31. Ich hab keine Xbox, aber für mich lohnt die sich nicht da ich darauf keine interessanten Spiele für mich finde. Somit alles sehr subjektiv.

    (melden...)

  32. Das lässt dann ja auch darauf schließen dass es ein physisches Laufwerk gibt!

    (melden...)

  33. @Bill:
    Mal ganz abgesehen von Deiner Ausdrucksweise hast Du Dich ganz sicher nicht vertippt: Das c liegt nicht beim k (”Mikrosoft”) und auch andere Fehler sind doch etwas zu eindeutig. Lern Dich zu benehmen und vernünftig zu schreiben und dann komm wieder.

    @topic:
    Mutiger Zug von Sony, mal sehen, was Microsoft jetzt bringt.

    (melden...)

  34. Das Beste wäre wen MS jetzt eine PK veranstaltet und wie SEGA damals bekannt gibt das sie ausdem Konsolen Bereich aussteigen, in Zukunft evtl. noch als Puplisher für Sony/ND Konsolen was machen, obwohl die 3 Uralt IPs mit Qualitatsmängeln brauch kein anderes System!..

    Ernshaft, die Xbox360 hat laut wirklich ALLEN Gerüchten, von JEDER Seite eine vollständige Gebrauchtspielsperre sowie Online-Anbindungspflicht, der CPU ist auch laut vielen Seiten und DevKit Besitzern schlechter wie der PS4 CPU, die GPU der PS4 soll 50% höhere Teraflops besitzen, der XboxLive Service wird laut dem 2012 Geleakten Dokument noch Teurer, ein Gegenstück zu GaiKai ist laut selben Dokument erst für 2015 angesetzt, MS Konzentriert sich nur noch auf Casual sprich Kinect 2.0 sowie Sinnfreie Sprachsteuerung statt auf Core Inhalte und der Entwicklerfreundlichste scheint ja wirklich Sony zu werden (Überrascht Ultra, hätte ich nie Gedacht).

    Ich bin Gespannt was Microsoft überhaupt noch dagegen zubieten hat, schon die ersten PS4 Voll/Zeitexklusivs rocken und dabei fehlen die Besten Sony Studios, diese kommen wohl erst auf die E3…

    Dazu kommt Sony überraschend mit einem 8GB GDDR5 RAM, Microsoft hat bisher von ALLEN Gerüchten und angeblichen DevKit Besitzern lediglich 8GB DDR3 RAM wovon allein 3GB fürs Unnötige OS benötigt werden und nur 5GB für Spiele. mit 8GB GDDR5 hat Sony echt Überrascht.

    PS4: 6x Blu-ray Laufwerk + Wiedergabe von Blu-ray3D Filmen.
    Xbox720: 2x Blu-ray Laufwerk – Nur für Spiele, ohne Wiedergabe von Blu-ray bzw. Blu-ray3D Filmen aus Rechtsgründen mit der “Blu-ray Foundry” (darunter Sony).

    Und wen auch PlayStationPlus mit seinen Gratisspielen und (für Konsolen) Monster Online-Speicher auf die PS4 kommt weiß ich nicht wo Microsoft noch Konkurrieren will, das MS weniger Exklusivs hat ist aufgrund der kleineren Anzahl AAA-First/Second-Party Studios nur Logisch und ich bezweifle eine gleiche Qualität.

    Ich sehe Microsofts Zukunft im Casual-Bereich, nächster Erzfeind nicht mehr Sony sondern Nintendo da dort auch viel mehr Geld zuholen ist und MS ist Geldgeil, Microsoft hat die Xbox360 schon derbe aufs Wii Niveau gesetzt… Als Erwachsener kann man da kaum mehr Spielen, allein die bunten Farben, die ganzen Bildchen, die Werbung (trotz Kosten, übel Geldgeil), die Avatare oO die Kinect Spiele….. Bahhhh
    Man sieht wie sich die Xbox Entwickelt, diemal ohne mich die 360 hatte ich mir 1 Jahr vor der PS3 gekauft und bis zum NXE Update 2008 war sie auch noch für Erwachsene!.

    Microsoft muss auf ihrem Launch-Event wirklich mit Bomben Schmeißen und das konnte der Konzern (Anders als Sony) bisher noch nie, siehe nur deren schwachen E3 Events bzw. deren komplettes Desinteresse an TGS/GC Events…

    (melden...)

  35. … und die Aktien von Gamestop steigen wieder :D

    (melden...)

  36. Ich habe nichts gegen Xbox viele meiner Freunde haben eine aber ich selber besaß noch nie eine ich bin und bleibe Sony Jünger :-D !

    (melden...)

  37. @PlayBoxU:
    Ist das wirklich so, ./signed xD

    (melden...)

  38. sony zeig eure eier ich küsse euch die :) weiter so endlich kann ich wieder mich freun auf weihnachten

    (melden...)

  39. Für mich irrelevant da ich die Spiele für die Play Station immer Neu Kaufe. Gut ist es aber das man dann schlechte Spiele wieder verkaufen kann. Aber für die Leute die Gebrauchtspiele kaufen sicher gut und ein Kaufgrund der PS4.

    Drücke Sony und allen Entwicklern und Partnern die an der PS4 arbeiten die Daumen, ich freue mich jetzt schon auf die E3 für weitere infos.

    (melden...)

  40. Gute Info, so muss das sein.
    Ach waren das noch Zeiten wo man mit der PS1 seine Spiele alle brennen konnte,
    und so richtig gespart hat.
    Wäre ja schon edel, wenn man das mit der PS4 auch wieder machen könnte.
    Gestern war der totale Reinfall, absolut nichts interessantes dabei gewesen, nur Spiele wie toll sie auf der PS4 aussehen werden, Wow, bin beeindruckt.
    Die kriegen ja jetzt noch nichtmal hin, vernünftig Spiele zu entwickeln, also wird das sicher nicht auf der PS4 anders sein.
    Immer dieselbe Leier, die Menschen mit sowas blenden, damit sie die PS4 direkt kaufen werden. So dumm muss man erstmal sein.
    Mir egal wann das Gerät kommen wird, ob dieses oder nächstes Jahr, juckt echt nicht. Früher oder später wird sie es, es gibt wichtigeres als so eine Spiele Station!

    (melden...)

  41. Wenn der Preis und das Spiele-Lineup stimmen kauf ich zum Release.

    (melden...)

  42. Spiele auf einer Konsole brennen ist ja so förderlich für den Markt ;) . Glaube kaum das sie bewusst sowas implementieren.

    (melden...)

  43. Nee förderlich sicher nicht, nur freuen würde mich das schon. ^^
    Gibt eh genug die sich jedes Spiel original kaufen müssen, da fallen die paar, die sie dann brennen würden, nicht so sehr auf. ;)

    (melden...)

  44. Genau, das denkt dann nahezu jeder und schon bricht der Umsatz ein. Sehr schlau gedacht lieber Arkani… .
    Durch sowas kommt es doch erst dazu das Raubkopien dem Umsatz schaden.
    Außerdem steht im Datenblatt sowieso das ihr Laufwerk “Read only” ist, was ich nur verstehen kann.
    Ansonsten leih es dir aus, spiel es durch und gib es zurück, das selbe und sinnvoller als es zu brennen.

    (melden...)

  45. Sehr gut
    Dann kauf ich auch weiterhin für meine PS (4) Spiele. Beim PC kauf ich sogut wie gar nix mehr deswegen weil ich es immer wieder bereue.

    (melden...)

  46. So muss das sein!

    Bin bisher sehr zufrieden, wenn der Preis stimmt werde ich wieder erwarten wohl doch zum Release (wie bisher jede Konsolengeneration) zuschlagen, diesmal aber mit zusätzlicher Garantie!

    (melden...)

  47. Super schön wäre es auch wenn mann die playstion3 games auf sonys neues flaggschiff spelen könnte ohne es noch mals zu kaufen.Frage kann mann sein profile von der ps3 mit nehmen zur ps4.wäre nett für eine antwort von euch.danke

    (melden...)

  48. Durch sowas kam es dazu, das sie DLC, Online Pässe usw eingeführt haben.

    (melden...)

  49. super geil.

    sonst hätten sie sich damit wohl eher selbst ins bein geschossen.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.492 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de