PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Final Fantasy XIV: Veröffentlichung im Sommer 2013 für PS3

News vom 22. Februar 2013 - 15:01 Uhr von Clasko
Kommentare: (12) | 2,924 Leser

Square Enix hat den Veröffentlichungszeitraum von “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” auf Sommer 2013 gelegt. Der Neustart des MMORPGs erscheint für PlayStation 3 und PC.

Momentan befindet sich das Rollenspiel in der Closed-Beta-Phase und steht vor dem Übergang zur Open Beta. Welchen Plan Square Enix für den Ablauf der Beta verfolgt, könnt ihr unserer Übersicht entnehmen. Die Testversion bleibt zu Anfang den PC-Spielern vorbehalten. Die letzte Phase der Beta ist als offene Testphase geplant, an der auch PlayStation 3-Spieler teilnehmen können.

Square Enix möchte aus den Fehlern von 2010 lernen und wird mit “Final Fantasy XIV: A Realm Reborn″ einen kompletten Neuanfang wagen. Da der Titel noch keinen Fuß auf die Konsole gefasst hat, bemüht sich das Entwicklerteam, neue Zielgruppen anzusprechen und das MMORPG stärker auf die Konsole auszurichten.

  1. *Hand auf die Stirn schlag..

    also l <3 Square Enix aber wtf

    (melden...)

  2. mal schaun . ich werde die beta bestimmt mal testen .

    (melden...)

  3. News sind Falsch. Die Beta Phase beginnt erst in 2 Tagen und geht ungefähr (wenn es zu lange dauern sollte die fehler zu beheben) 5 Monate.

    (melden...)

  4. weiss wer wie das is, wegen monatl zahlen oder is das auf ps3 entfallen ?

    (melden...)

  5. @skyfox

    Du zahlst ja für dein spielerprofil/deinen char auf dem server und nicht für die plattform, daher fallen die kosten für pc und ps3 spieler an. Du kannst mit deinem char dann dafür aber beides spielen, wenn du beide versionen besitzt, musst nicht zweimal zahlen und kannst da mit deinem char weiterspielen, wo du vorher auf der anderen version aufgehört hast. Abo ist imo 12,- pro monat, nicht sicher, ist zu lang her, dass ich FFXIV online aufm pc gezockt hab. ^^

    (melden...)

  6. Find ich schon blöd das square enix keine info zwecks monatl. Beiträge gibt..jedenfalls klingt das spiel schon interessant..aber laufende kosten möchte ich nicht haben!

    (melden...)

  7. @ MrCookTm danke dir, also doch die normalen standart kosten die anfallen.

    (melden...)

  8. @tarorist haste recht ich normal auch nicht, vorallem was ich als Problem sehe ist das ps3 bald abgelöst wird vom nachfolger…wie voll werden die Server dann noch sein ? Ich hab sehr interresse daran, aber ich hoffe das die neuen Konsolen mehr in dem Genre MMo bedient werden, hardware technisch is das ja dann machbar.

    (melden...)

  9. es wird bestimmt auch angebote geben, zb 20 oder 29 euro für drei monate,
    ich werds auf jeden fall holen und freu mich drauf…:)

    (melden...)

  10. kosten sind 13 euro für 1 chara pro server/welt
    oder 15 euro für 8 charas pro server/welt
    die ersten 30 tage sind kostenlos zum testen

    (melden...)

  11. Ich kann es kaum erwarten… Endlich ein richtiges MMORPG auf der Konsole.

    (melden...)

  12. val

    Durfte heute die Beta mitmachen. Ich bin begeistert. Es steckt so viel Final Fantasy in dem Spiel, dagegen wirkt FF13 wie ein kompletter Genre-Fail.

    Musik original Final Fantasy, die Welt original altertümliches Final Fantasy (also mehr Teile 1-6). Grafik ist hammer, Atmosphäre sehr lebendig und harmonisch. Ich habs auf dem PC gezockt.

    Also ich kaufe es für den PC. Das beste ist, ich habe jetzt glaube ich 3-4 stunden gespielt und wohl nur 20min davon mit Monster töten verbracht. Der rest waren Quests wie “Reden, Einkäufe tätigen, Sammel hier, Interagiere mit dies und das, Liefere paket/brief aus” usw.. Lustig war eine Quest, in welcher ich einen NPC zum lachen bringen musste durch Emotes ;)
    Das fand ich Klasse^^

    Lobenswert ist, dass Square Enix es irgendwie geschafft hat, dass ich die Dialoge lese, was ich normalerweise kaum in einem MMORPG tue.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.401 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de