Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Bietet der Titel zu viele Tabuthemen?

In einem aktuellen Gespräch gab  Hideo Kojima zu Protokoll, dass bei der Entwicklung von „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ eine Reihe von Tabuthemen aufgegriffen werden. Allerdings scheint unklar zu sein, ob der Titel in dieser Form veröffentlicht werden kann.

„Videospiele als Medium sind in den letzten 25 Jahren nicht sehr viel erwachsener geworden“, so Kojima. „Es geht weiterhin darum, Aliens und Zombies zu töten. Nicht, dass ich diese Art von Spielen nicht mögen würde, sie machen sehr viel Spaß. Aber ich denke, Spiele haben noch einen langen Weg vor sich, bis sie erwachsen werden.“

„In den letzten 25 Jahren arbeitete ich mit der Metal-Gear-Reihe und versuchte, mehr erwachsene Themen einzuführen. Bisher ist es aber nicht so weit gekommen. Im Vergleich mit Filmen oder Büchern haben die Spiele noch einen langen Weg vor sich.“

„Das ist genau das, was ich mit Metal Gear Solid: Ground Zeroes versuchen möchte. Ehrlich gesagt werde ich viele Tabus und eine Menge erwachsene Themen aufgreifen, die wirklich sehr riskant sind. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich in der Lage sein werde, das Spiel so zu veröffentlichen. Und sollte ich es veröffentlichen, könnte es sich schlecht verkaufen, da es einfach zu viel ist. Aber als Schöpfer möchte ich dieses Risiko eingehen.“

„Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ kommt für PlayStation 3, Xbox 360 und voraussichtlich auch für den PC in den Handel. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=L5IVOs5Pxh8

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 05:31 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 05:31 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 05:32 Uhr
N33D-4-W33D

N33D-4-W33D

23. Februar 2013 um 05:42 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

23. Februar 2013 um 06:52 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

23. Februar 2013 um 06:55 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

23. Februar 2013 um 06:59 Uhr
EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

23. Februar 2013 um 08:22 Uhr
EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

23. Februar 2013 um 08:32 Uhr
Berserker_187

Berserker_187

23. Februar 2013 um 10:16 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. Februar 2013 um 10:39 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 11:03 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 11:05 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 11:40 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 11:48 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 11:50 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 11:54 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 12:01 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 12:04 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 12:18 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 12:38 Uhr
Eric Cartman

Eric Cartman

23. Februar 2013 um 12:41 Uhr