PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Naughty Dog: Spiele profitieren von der Zusammenarbeit von Entwicklern und Schauspielern

News vom 22. Februar 2013 - 16:27 Uhr von PsychoT
Kommentare: (20) | 1,581 Leser

Naughty Dog, das Studio hinter der “Uncharted”-Serie und dem kommenden Titel “The Last of Us”, gib zu verstehen, dass sowohl das Gameplay als auch die Story ihrer beliebten Titel stark von der Zusammenarbeit der Entwickler mit Schauspielern profitiert.

Laut Naughty Dogs Evan Wells hat das Studio spezielle Techniken entwickelt, die dafür sorgen, dass die dargestellten Schauspielleistungen bei den Motion-Capture-Aufnahmen besonders gut in das Spiel übertragen werden.

Wells: “Bei Uncharted und The Last of Us haben wir mit unseren Darstellern und unserem Performance-Capture diese Techniken entwickelt und mit unseren Künstlern und Animatoren, damit die Charaktere in einer glaubhaften Art und Weise dargestellt werden und damit die Schauspieler sich richtig einbringen können, sodass sie auch digital Gefühle auslösen können.”

“Und die Art und Weise wie die Game Designer, diese Daten nehmen und in das Gameplay einfügen, das ist miteinander verflochten – das sind keine separaten Vorgänge…”, erklärt Wells weiter und betont, dass Entwickler und Schauspieler dabei immer eng zusammen arbeiten.

Manche Entwickler legen laut Wells Wert auf die Story und heuern bekannte Schauspieler an, die für die Synchronisation sorgen, vergessen dabei aber, es wirklich richtig zu integrieren und dem Schauspieler die Möglichkeit zu geben, sich richtig zum Ausdruck zu bringen.

“Wir arbeiten sehr eng mit den Darstellern zusammen und sie werden zum Teil des Teams. Wir arbeiten über 12 oder 18 Monate mit ihnen und sie lernen die Charaktere richtig kennen und sie kennen ihre Geschichte genau und sie helfen dabei, sie weiter zu entwickeln und auszuformen”, führte er weiter aus.

Naughty Dogs nächster Titel “The Last of Us” wird nach einer Verschiebung ab dem 14. Juni 2013 für PlayStation 3 erhältlich sein.

the-last-of-us

  1. Einer der talentiertesten Entwickler, die es gibt.

    (melden...)

  2. Und nicht wie Crytek lügen erzählen um das ego zu pushen!! Danke ND

    (melden...)

  3. Die Liebe zum Detail konnte man schon bei Jak & Daxter sehen. Im Grunde konzipieren sie ihre Spiele wie einen Film und für mich wäre Auseinandersetzung mit dem Charakter als Synchronsprecher sowieso Pflicht und ein muss.

    (melden...)

  4. Bin mal gespannt was das erste Spiel von ND für die Ps4 sein wird…Uncharted?^^
    Bisher war es ja, das ND eine Spielserie pro Gen entwickelt hat. Crash(ps1), jack&daxter(ps2) uncharted(ps2). Jetzt bringen sie ja noch The last of us raus, damit ist diese Theorie auch wieder zerstört :D
    Na ja, bin auf jeden Fall froh darüber das ND exklusiv Spiele für die ps entwickelt. Für mich mit QD und Santa Monica das beste Studio:)

    (melden...)

  5. Hinter uc kommt natürlich in Klammer “ps4″

    (melden...)

  6. Naughty Dog macht einfach spiele für gamer, und nicht mal eine schnelle nummer, um

    poifit zu bekommen, wie einige andere studios, ihr könnt schon denken welche es sind.

    naughty dog hat kein druck von sony, das finde ich so cool, so bekommen wir auch ein hochwertiges produkt.

    naughty dog ist für mich unter anderen einer der besten entwickler studios ever.

    und, mal sehen wie so ein spiel von denen dann auf der ps4 aussehen wird, bestimmt der ober kracher.

    (melden...)

  7. Ich liebe diese Spieleschmiede, bin richtig gespannt was ND auf der PS4 zeigen wird… vielleicht zur E3? Ich persönlich hoffe auf ein Uncharted 4 ;)
    Freu mich erstmal auf The Last of Us.

    (melden...)

  8. Spiele profitieren von der Zusammenarbeit von Entwicklern und Gamern!
    Bestes Beispiel Dayz. Ohne uns Gamer würde das Spiel nur halb so gut werden :)

    (melden...)

  9. ich gehe auch mal stark von aus das Sony auf der E3 Uncharted 4 ankündigen wird.oder sie werden so lange warten bis Microsoft die xbox 720 ankündigt und dann eine bombe los lässt um MS den wind aus den segeln zu nehmen.ich glaub Sony wird noch material zeigen das viele nicht mehr aus den staunen herrraus kommen.UC4 wird sicher atemberaubend ausschaun auf der PS4.

    (melden...)

  10. Wobei sie auch ziemlich arrogant geworden sind und ihnen der Erfolg von Uncharted 2 anscheinend nicht gut getan hat. Das hat man am selbstverliebten Design von Uncharted 3 gesehen aber auch bei der PK auf der Gamescom letztes Jahr, bei der den anwesenden Redakteuren ein Fragebogen(!!!) vorgelegt wurde. Absolute Unverschämtheit, wie ich finde.

    (melden...)

  11. Sony spielt sowieso extrem taktisch wie man an der Konferenz neulich erkennen konnte. Sie zeigten viel, aber haben noch viele Zocker in der Hinterhand, selbst wenn sie schon so große Dinge wie Partnerschaft mit Blizzard und die Spiele zum Launch teilweise angekündigt haben.
    Wird wirklich ein spannendes Match, mal sehen wer am Ende schachmatt geht =).

    (melden...)

  12. Was ist an einem Fragebogen schlecht?

    (melden...)

  13. Was Naughty Dog mit 8Gb Ram anstellen wird, hahaha :D

    (melden...)

  14. @Chamaeloenox
    Stell dir vor, du bist (wissbegieriger) Redakteur und dir wird wie in einer Diktatur ein Fragebogen vorgeklatscht. Alles anderen Fragen werden ausgeblendet bzw. nicht gestattet. Wozu mache ich dann eine Pressekonferenz mit diesen Leuten? Sie hätten ebenso gut 2 Leute von ND auf die Bühne stellen können, die vorgefertigte Fragen sowie Antworten hin- und herschieben aber das war dann selbst ihnen wohl zu blöd.

    (melden...)

  15. NaughtyDog + 8GB GDDR5 RAM…
    Kann ich mir nicht vorstellen, geht einfach nicht, die haben Uncharted/TLoU mit 512MB (bzw. 256MB Grafik) RAM auf die Beine gestellt…

    Denke sie werden spätestens auf der E3 sein, wen nicht sogar PlayStationDesitny (Ende nächste Woche) oder GDC.

    (melden...)

  16. Achso, dachte nicht das sie die Fragen vorgeben sondern das ND Feedback wollte.

    (melden...)

  17. Naughty dog sind nicht besten entwickler nein sie sind götter der spiele entwickler und die besten der besten.Uncharted ist die beste serie die es auf den beiden konsolen gibt.Ich hoffe nein bette jeden tag das es ein uncharteb 4 kommt bitte naughty dog gibs bekannt.The last of us wird eben so geil wie uncharted und habe auch gehört das es eine trilogie wird.geil geil geil naughty dog ohne diese leute würde die playstation 3 nicht da stehen wo sie jetzt steht.

    (melden...)

  18. @ xjohndoex

    Wie meinst du das mit Uncharted 3 hat ein selbstverliebtes Design ? Versteh die Aussage nicht so ganz :)

    @ Topic

    muss ehrlich sagen das ND eines der sympathischsten Entwickler Teams ist. Die machen tolle, Detailverliebte spiele.
    Ich freue mich auf viele weitere Kracher von ihnen.
    Was sie wohl mit der power der PS4 alles anstellen werden… yeeeees !

    (melden...)

  19. Bin auch sehr gespannt was ND jetzt mit 8GB GDDR5 anfangen werden, was die aus 512 rausgeholt haben auf der PS3 ist äusserst beeindruckend.
    Bei Naughty Dog sitzt auch eine kleine Division vom ICE-Team, die gehören zu den besten Videospieleprogrammierer der Welt.
    Kann man also sagen die PS4 ist in den besten Händen ;)

    (melden...)

  20. Die Uncharted Reihe ist nicht so meins, aber wenn sie wieder etwas zaubern wie am Ende The Last of Us, was in Videos schon geil aussieht.
    Freue mich auch darauf was die Bioshock entwickler aus der PS4 rausholen :P .

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (31 Abfr. - 0.459 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de