PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PlayStation 4: Möglicherweise nicht alle angekündigten Features zum Launch verfügbar

News vom 22. Februar 2013 - 17:54 Uhr von Leschni
Kommentare: (84) | 8,344 Leser

Im Rahmen der offiziellen PS4-Ankündigung stellte Sony verschiedene Funktionen der neuen Konsole vor. Darunter die diversen Social-Features wie das Teilen von Gameplay-Material, die Möglichkeit, Freunden online über die Schulter zu schauen, das Streaming via Gaikai und mehr.

Allerdings solltet ihr euch nicht darauf verlassen, dass alle der angesprochenen Funktionen auch zum Launch der PlayStation 4 zur Verfügung stehen werden. Wie Jack Tretton, seines Zeichens Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America, auf Anfrage eingestand, legt man derzeit nicht die Hand dafür ins Feuer, dass alle der präsentierten Features bereits zum Verkaufsstart der Konsole mit von der Partie sein werden.

Damit bläst Tretton in ein ähnliches Horn wie Shuhei Yoshida, der CEO der Sony Worldwide Studios, der kürzlich andeutete, dass das Streaming von PlayStation 4-Titeln auf PlayStation Vita möglicherweise nicht von Anfang an funktioniert.

playstation-4-ps4-meeting

  1. Davon war doch eh auszugehen.

    (melden...)

  2. oh.
    egal so lange ich killzone zocken kann :D

    (melden...)

  3. War ja irgendwie klar… BRAVO SONY BRAVO!!!!!!

    (melden...)

  4. Eh alles Sachen die man nicht braucht ;)

    (melden...)

  5. Bitte fangt an zu weinen. Ich will die Konsole lieber füher und ohne die social features. Hauptsache CONTROLLER, PS4 und ein gutes SPiel.

    (melden...)

  6. War bei der ps3 ja auch nicht gleich alles verfügbar. Jetz kommen wieder die ersten spasten, mit so nem scheiss von sony angelaufen ^^

    (melden...)

  7. wird wohl erst mal ne halbfertige ps4 werden.mit solchen news ist klar weshalb sony die ps3konsole nicht gezeigz hat. es existiert ja noch nicht mal ein plan wie die konsole mal aussehen soll………………muhahhaaahaaa

    (melden...)

  8. Da ich kein Facebook nutze und Twitter usw auch nicht, sind diese Funktionen mir persönlich egal. Playstation Vita hab ich keine ” noch nicht”, wird aber nachgeholt sofern der Support seitens Sony der Vita gegenüber besser wird und alle Funktionen seitens der PS 4 zur Verfügung stehen bzw funktionieren.

    Muss nur noch Konami kommen und PES auf der PS4 präsentieren

    Sony, mein :-$ kriegt ihr

    (melden...)

  9. Hoffentlich. Finde das ganze sowieso viel zu überladen. Ich will da einfach Offline und Online Spiele spielen können und mehr nicht. Von mir aus können sie den ganzen Schnick-Schnack komplett weglassen.

    (melden...)

  10. Wer jetzt rumheult ist die Dummheit in Person!
    Erst wollt ihr unbedingt eine neue Konsole und dann meckert ihr darüber, dass Sony nicht gleich alle Dienste zu Verfügung stellen kann. Eine Konsole kann man halt nicht mal eben so erstellen! Man braucht Zeit und viel Können für so Etwas!
    Also entweder freuen oder Fresse halten!

    (melden...)

  11. Geht klar… Ist jetzt kein Weltuntergang. Wie einige hier sofort meckern..

    (melden...)

  12. solang es kommt und nicht zu lange dauert ( halbes jahr ist doch okay ). aber nicht so wie beim corssgame chat der ps3 !

    (melden...)

  13. Bis ich mir die Kaufe sind auch alle Features vorhanden ^^

    (melden...)

  14. @ Aloaboy

    dann geh mit guten beispiel voran was fresse halten angeht.

    (melden...)

  15. Aha, das kommt dann alles genauso wie das endlos erwartete Cross-Chatting :D

    (melden...)

  16. @ Trombose
    ich freue mich, dass Sony so ein hammer Teil rausbringt!

    Dein Kommentar zeichnet deinen IQ ab … !

    (melden...)

  17. Ist ok, macht Nintendo nicht anders, hab auf der WiiU auch noch nicht alle Angekündigten “Funktionen” geschweige denn Funktonieren sie so wie sie sollten..

    Solange das wichtigste da ist, ist alles innordnung aber ich denke nicht das sie hier von den Socialdiensten reden, ehr die Background Installation von Firmware usw. ist hier gemeint, siehe Eurogamer Interview.

    (melden...)

  18. Die hälfte von den Posts gehören wohl zu Minderjährigen LOL immer Lustig hier.

    (melden...)

  19. Sind die a weng Blaid? Was ist das denn für ein Schrott?
    Die können doch nicht was announcen und vorstellen und dann allerdings beim release termin ein unvollständiges Produkt abliefern?? Da kann aber viel spott und häme dabei rauskommen meine Herren!!

    (melden...)

  20. Aloaboy

    Nicht jeder der jetzt “rumheult” war einer dieser leute die darum gebettelt haben das die konsole so früh wie nur möglich raus kommen sollte. Wie du schon gesagt hast braucht man zeit für eine konsole, also sollten sie es spät rausbringen statt unfertig.

    Wie weiter oben schon gesagt wurde ist es kein weltuntergang. Aber immernoch kein grund leute die ein problem damit haben so lächerlich zu beleidigen. Generell ist mehr als die hälfte was man hier liest einfach nur lächerlich…

    In kurz: “Dein Kommentar zeichnet deinen IQ ab”

    (melden...)

  21. Solange ich vernünftig zocken kann ist mir das relativ egal, Hauptsache die brauchen keine 8 Jahre bis das dann alles funktioniert.

    (melden...)

  22. Ganz klare minuspunkte!!!
    Was soll denn son mist?
    Gerade das es möglich werden sollte ps4 spiel auf die vita zu streamen fand ich ein besonderes highlight…
    Ehrlich da überlege ich mir den kauf..wieder sieht es nach leeren versprechungen aus :(

    (melden...)

  23. Mir egal. Hauptsache ein neues Motorstorm kommt. Aber mit der Grafik die damals bei der ps3 im 1 Trailer war. Dann bin ich zufrieden.
    Wers nicht mehr weiß hier
    !outube.com/watch?v=wig-XT8Rbiw

    (melden...)

  24. Ich will spielen ..offline sowie auch online Rest brauch ich nicht ..habe die ps3 seit Veröffentlichung und habe die ganzen Zusatz mist nicht gebraucht und ps2 zocke ich auch noch ..mein Gott dann reichen sie das später ein was nicht von Anfang ist ist ja schließlich eine Konsole und eine Konsole ist eher zum spielen da ..die meisten kaufen sich eh erst die Konsole später bis dahin funzt alles ..

    (melden...)

  25. @ aloaboy

    Und wieder ein beispiel für einen vorbild user auf play3…pass mal ein bisschen auf wie du dich äusserst..

    Und du sagst es ein gute konsole braucht eben zeit entwickelt zu werden..
    Ich kauf doch kein produkt welches noch unfertig ist?

    (melden...)

  26. Einige hier haben keine Ahnung was für ein technischer Aufwand sowas bedeutet. Sie geben sich sicherlich alle Mühe das alles zum Launch da ist, aber es braucht eben viel Technik und so weiter.

    (melden...)

  27. Ach solange man die trophäen von Killzone: Shadow Fall und Watch_Dogs sammelt werden eh einpaar spiele nach dem anderen kommen oder wenn sie ein online spiel auf der ps4 ankündigen zB. PlanetSide 2. Dann könnten leute online spielen und dann sich so weit im spiel vertiefen dass sie die anderen spiele vergessen also nicht vergessen ich meine ‘VERNACHLÄSSIGEN’ :D
    Dann werden schon früher oder später einpaar andere titel kommen

    (melden...)

  28. Will mal die Nörgler hier sehen die sowas auf die Beine stellen und realisieren =D.

    (melden...)

  29. Ja das bedeutet wieder warten warten warten warten warten warten warten warten warten warten warten

    (melden...)

  30. @Kulak
    Ganz deiner meinung.

    (melden...)

  31. Hoffentlich kommt das Feature das man online freunde bei spielen unterstützen kann.

    (melden...)

  32. Darum gehts doch gar nicht! Es geht hier nicht um nörgeln oder mutwilligem meckern!

    Es geht im kern um was ganz einfaches: Ein Produkt mit den Leistungen zu ewerben mit dem es auch beworben und angeprießen wurde!

    Aus und fertig! Um das zu verstehen braucht hier keiner ein diplom , das ist eine allg . Erwartungsshaltung jenes Käufers- Punkt!

    Inwiefern allerdings ein halbfertiges Produkt dann allerdings für einen Spott sorgen wird/würde müssen die Hersteller dann aber schon selber einkalkulieren!

    (melden...)

  33. hmhm. music unlimited und maxdome hätt ich schon gern von anfang an. ist aber kein beinbruch.

    (melden...)

  34. Diesen facebbok Dreck braucht eh keine Sau, macht die Leute eh nur süchtig und blöd. Internet, Musik, Videos auf youtube hochladen, Spiele zocken können was anderes brauch ich eh nicht.

    (melden...)

  35. @ RED-LIGHT

    Wieso nutzt du dann Facebook?

    (melden...)

  36. Also ich kann damit auch leben. Natürlich hört sich das nicht so toll an, wenn einige Features zum Release fehlen. Aber was solls.
    Ich werd Facebook z.b. nicht freilig irgendwelche Informationen über mich preis geben. Diesen Scheiß braucht eh keiner. Hoffe eh, das Facebook irgendwann in der Versenkung verschwindet. Es ist einfach nur noch nervig mit dem Scheiß und komplett überbewertet.

    Ich hätte mir mehr gewünscht, dass Sony diese Sinnlosen Features weggelassen hätte und sich mehr um die Technische Seite gekümmert hätte. Bessere Software / programmierer Unterstütztung etc. Das würde mir mehr gefallen.
    Weil eine Konsole braucht so ein “Share” gedönst nicht. Ich will zocken (on und offline ) mehr nicht! Naja.. mal sehen. Aber ich bin trotzdem von der PS4 angetan. Hoffe X-Box kackt ab ^^ Dann habe wir endlich diese streitereien nicht mehr :-D

    (melden...)

  37. Ihr versteht auch nicht so ganz, dass es da um taktische Dinge geht. Natürlich muss Sony jetzt ein wenig zurück rudern! Es geht einzig und alleine darum MS herauszufordern, zu locken. Das Streaming von PS4 Spielen zur Vita wird funktionieren, selbstverständlich wird es das! Aber jetzt ist die Zeit MS was vor die Füße zu werfen. Sollen sich sicher sein. Rausrücken mit ihren Ideen. Es geht hier im Grunde um den Markt der Core Gamer. Die Casuals werden per NVidia Shield, Ouya, Hau-mich-tot Konsolen abgefertigt (Oh ja, zum Beispiel auch die Wii U).

    Nur da, bei den Core Gamern, genau da liegt Sony’s Chance. Und das wissen die ganz genau. Wo will Sony auch sonst hin? Da ist alles übersättigt, Smartphones, Pads, Android Konsolen… Die PS4 wird sich über ihre tolle Hardware definieren, die extrem geilen Entwickler und daraus resultierend fantastische Spiele. Alles andere ist Beiwerk.

    (melden...)

  38. hey apropo Facebook,ihr könnt jetzt 30 tage den psn + store nutzen wenn ihr ein kleines formula ausfüllt bei FACEBOOK.

    @Thema

    mann ich platze schon fast vor Vorfreude,ich frage mich wie soll ich das noch knapp ein jahr aushalten,was macht ihr gegen die Sehnsucht:)

    (melden...)

  39. @Red&Black Ich zocke derweil weiter auf der PS3 :D Und verfolge gespannt die Entwicklungen. Glaub mir, das war noch lange nicht alles, da werden noch viele Dinge präsentiert werden ;) Alles zu seiner Zeit. Die Schlacht hat gerade erst begonnen.

    (melden...)

  40. @ GalataSaray

    Besser kann man es nicht sagen :)

    (melden...)

  41. Wenn zum Launch die PS4 gleich mit allen Features herkommt wo bleibt dann noch der Kick für Updates? ;)

    Ich finde es gut wenn sie sich mit den genannten und mehr Features Zeit lassen sie zu Verbessern und zu Optimieren das es nicht zu diversen Fehlern kommt weil es zu Früh raus kam und jeder nur noch am rum Jammern ist.

    Ich bin nicht gerade ein Fan von Sony aber da muss ich sagen So machen sie es Richtig.

    (melden...)

  42. Also ich wusste es normalerweise müssten alle PS3 spiele auf der Vita gehen tut es nicht außer paar spiele und wird auch nicht mit der PS4 funktionieren bin ich mir sicher

    (melden...)

  43. Eine gute Konsole, gute Spiele. Der Rest ist für mich eher unnützes Beiwerk.

    (melden...)

  44. Aber wenn (nur wenn) wir die Konsole auch diesmal später bekommen, dürfte uns das doch eher nicht betreffen, oder?
    Ich meine sicher ist das für die Leute in Japan und wahrscheinlich auch in den USA.
    Wenn der Launch hier verschoben wird (wovon ich mal ausgehe) sind die Features ja vllt. schon alle drin.

    (melden...)

  45. Solange die gezeigten Features nicht auf dem PS4-Karton stehen und dann nicht funktionieren, ist es mir egal.
    Erst dann wäre es Betrug, denn ich hab ja für eine Leistung bezahlt.

    Trotzdem ist es traurig sowas zu hören.
    Gerade habe ich gedacht, Sony trägt nicht mehr so dick auf und dann kommt sowas.

    Wollen wir mal hoffen, dass es alle Funktionen in die PS4 schaffen.

    (melden...)

  46. Hauptsache ich kann killzone zocken alles andere ist mir egal.

    (melden...)

  47. @Buzz Ey, glaub doch das nicht! Natürlich wird das funktionieren, keine Sorge… Streaming von PS4 auf Vita stellt technisch kein Problem dar. Ich halte das für taktisches Gehabe, das soll nur MS etwas Wind in die Segeln blasen ;) Da geht es nur um Herausforderung, so wie diese ganze Präsentation ne taktische Maßnahme war. Abwarten, Tee saufen :D

    (melden...)

  48. lol
    Zu früh gefreut würde mich nicht wundern wenn jetzt aus dem 8 GB Ram 4 wird oder sowas in der Art 0_o
    Scherz ,aber da wir Europäer die PS4 eh später bekommen betrift es uns weniger. Warscheinlich werden wir mehr Games am Launch Datum haben. Von daher ist mir das echt egal.

    (melden...)

  49. @Sidious:

    Auch wieder wahr ^^
    Und immerhin sagen sie es jetzt anstatt erst, wenn’s zu spät ist :)

    Manche tun so, als hätten sie bereits Geld für die PS4 ausgegeben.

    (melden...)

  50. Die Entwicklung braucht ihre Zeit.

    (melden...)

  51. Heult doch nicht rum.. ihr seid sowieso zufrieden wenn ihr sie habt also ruhig bleiben

    (melden...)

  52. Oder sie machen’s wie bei der Vita und kündigen alles mögliche an, was letztendlich dann doch nicht geliefert wird…

    (melden...)

  53. ja is geil diese ganze teen facebook generation kacke brauch ich eh nicht da kack ich drauf. hauptsache die ps4 hat geile grafik geilen sound geile games! alles andere ist für die dummen teens da scheiß ich drauf fuck facebook generation

    (melden...)

  54. mann vermisse ich die alten zeiten wo es um das wesentliche ging ZOCKEn! diese ganze social kacke ist doch zum kotzen dumme leute prollen rum das sie 500 freunde haben aber kennen keine sau davon privat. ihr facebook luschen raus in den wald luft schnuppern abartig diese entwicklung.und jetzt noch auf konsole zum kotzen diese zombies

    (melden...)

  55. @ deltaway — Ich benutz kein facebook, twitter der scheiss interessiert mich nicht.

    (melden...)

  56. genau, diese fatzenbook und co. kann bleiben wo der pfeffer wächst, denn ein klar denkender mensch befasst sich nicht mit so einen unfug!

    nur gewisse feature, ankündigen um sie dann als nicht zum lunch start zu datieren finde ich erbärmlich!
    als nächstes kommt dann, was?
    “liebe user, es ist uns doch nicht möglich gewünschte titel für die ps4 in der qualität herzustellen wie wir es vor hatten”

    mir kommt es so vor das sony microsoft mit ihrer presi. nur zuvor kommen wollten, damit micro. nichts mehr entgegen setzen kann.

    natürlich wünsche ich mir das sony, alles so umsetzt wie angekündigt, ich möchte mich auch freuen…und die ganze verdammte euphorie mit nehmen.
    aber nun bleibt ein bitterer nachgeschmack;[

    (melden...)

  57. Und ich dachte, das hätte bisher nur Spiele heimgesucht, dass sie halbfertig auf den Markt geworfen werden…. Schade…….

    (melden...)

  58. Sie spielen eben taktisch klug und geben eine Schwäche vor um MS die Chance zu geben jetzt zuzuschlagen. Halte ich für sinnvoll.

    (melden...)

  59. dieses dumme gelaber”taktisch klug” mi mi mi so ein bullshit wer halbwegs ahnung hat und KEIN FANBOY ist der weiss das die microsoft konsole auf dem selben niveau ist wie ps4 was grafik angeht. lediglich in anderen sachen wie pad usw werden sie sich unterscheiden

    (melden...)

  60. Jaja, Bier versaut einem das Gehirn so das man nicht mehr richtig denken kann. Wenn du ein wenig Ahnung von Technik hättest wüsstest du das MS nicht einfach so ne komplett neue Technologie nachschieben kann ;) .

    (melden...)

  61. …ganz ehrlich,- ich mag die PS (3) wie keine andere Konsole zuvor aber auch hier wurde viel versprochen und wenig gehalten! Zwischendrin Features gestrichen und schlußendlich Sachen aufgezwungen, die ich nicht haben will! Es nervt mich direkt wieder, sowas wie in dem Artikel zu lesen und ruft wieder in’s Gedächtniß, was Sony immer wieder falsch macht! Ich hab keine Lust, mich erneut verarschen zu lassen!!! Die sollen endlich mal mit offenen Karten spielen und auch mal die Wünsche der Verbraucher umsetzen und Individualisierungen zulassen!
    Wenn nur die vielversprechenden Games nicht wären… :@

    (melden...)

  62. Dann werden die halt später über Firmware erhältlich sein. Was machen sich gleich einige hier ins Hemd ?

    (melden...)

  63. @chamaeleon

    jo prost du muttermilch junkie. muß microsoft ja auch nicht die neue box wird ebenso auf pc basis aufgebaut sein wie die ps4.und sie werden technisch sehr ähnlich sein.soviel zum thema keine ahnung jungchen.

    (melden...)

  64. Ich finde MS hat schon verloren, wenn auch nur ein Wort über Gebrauchtspielsperre oder permanente Online-Verbindung verloren wird.

    (melden...)

  65. also die grafik von watch dogs, infamous second son, destiny, usw. flasht mich schon, aber ich weiss noch nicht sicher ob ich sie mir zum release kaufen werde.

    allerdings kribbeln tuts schon……

    und sony hat nen guten job gemacht….

    (melden...)

  66. wayne? PS4 ^^ jubbel,jubbel,freu,freu!!!

    (melden...)

  67. Sind halt nicht eben alle Social-Features gleich verfügbar. Ne Konsole ist ja in erster Linie zum ZOCKEN da. Wo ist die gute alte Zeit? (Disc rein -> Zocken) :D

    (melden...)

  68. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    ihr müsst es ja nicht nutzen …. aber eines müsst ihr einfach einsehen … so sehr ihr wie zb Lecker Bier diese sachen hasst, die ausrichtung der konsolen zeigt doch nur, dass mittlerweile ihr die aussenseiter seid, ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, nur müsst ihr euch damit abfinden, das Sony und Microsoft einen scheiss auf gamer wie euch geben werden …. Facebook beispielsweise hat auch eine menge vorteile und spart auch viel zeit, aber wer von anfang an sagt jeder der angemeldet ist ist ein suchti, der hat schlicht keinen plan von der materie social network !!!

    (melden...)

  69. @lecker bier:
    Ich weiß, du bist so unglaublich cool und allwissend, wie soll ich da nur mithalten?
    Bin schon froh das ich den kleinen aber feinen Unterschied zwischen DDR3 und GDDR5 kenne, schätze mich da schon so unglaublich glücklich mit =).
    Von mir aus hast du gewonnen und bist so viel besser, schlauer und toller als ich, Glückwunsch! =D

    (melden...)

  70. Von mir aus könnten sie ohnehin diese ganzen social features rausnehmen wenn es dafür wieder (echte) abwärtskompatibilität geben würde. Diesen Gaikai Mist werde ich sowieso nicht nutzen, genausowenig wie diesen share button.

    (melden...)

  71. Technische Abwärtskompatiblität ist sehr schwer zu erreichen, aber das verstehen die wenigstens und meckern rum :/. Man sollte erstmal ein wenig Ahnung von der Architektur und allem haben bevor man sowas fordert.

    (melden...)

  72. @lecker Bier

    Lieber 500 “unechte” Freunde, als überhaupt keine wa? ;)
    Ma im Ernst, dich zwingt keiner dazu irgendwas davon zu nutzen, also was spielste dich hier so auf? Ich find Facebook auch nicht so übergeil, und den Plan den sie damit verfolgen habe ich auch klar vor Augen.
    Aber wie ich schon mal sagte, es hat auch ein paar Vorteile.
    Ich habe zb. knapp 100 Freunde dort, aber die kenn ich alle auch persönlich, bis auf vielleicht 4-5.
    Einige haben auch eine PS3, und da ist es praktisch wenn einiges auf der Pinnwand veröffentlicht wird, und so einige direkt wissen was bei mir so abgeht.
    Aber wie du meinst, die guten alten Zeiten, ja da muss ich dir sagen, dass ich diese auch vermisse, und sie immer in guter Erinnerung behalte, aber dennoch bin ich offen für neue Dinge, und lass mich überraschen was da so kommen wird.
    Wir wissen doch noch alle gar nicht, wie genau das alles so ablaufen soll, was zb. diese ganze Social Zeug betrifft.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass einige die sich jetzt darüber beschweren, hinterher damit vielleicht sogar ihre Freude haben.
    Nee, lieber jetzt schon ala Hartz 4 TV das Maul wieder aufreißen, damit jeder direkt weiß wo diese herkommen.

    (melden...)

  73. ***GoTtK�NiG***

    Genau so siehts aus, danke für diesen Beitrag! :)

    (melden...)

  74. Muss gestehen, ist es nicht wissenschaftlich erwiesen das ein Mensch nicht mehr als 4-5 echte Freunde haben kann? Alleine schon aus zeitlichen Gründen.
    Denn ab wann heißt es das ich jemanden persönlich kenne? Wenn ich ihn einmal getroffen habe und ein paar Worte gewechselt? Dann hätte ich sicherlich 300 “Freunde”.
    Ich bin selber kein Facebookfan, auch wenn ich einen Account habe nur eben nicht nutze. Aus meiner Sicht geht es niemanden etwas an wie ich mich gerade fühle oder wo ich gerade ein Eis esse, etc. .
    Wer es mag gerne. Ich halte dafür meine langjährigen Freunde nahe bei mir und den Respekt aufrecht. Denke solche Freund sind viel wichtiger als Leute die man so flüchtig kennt.

    (melden...)

  75. Wofür Facebook gut ist wäre als Beispiel eben Werbung oder wenn man es professionell nutzt für ein Fotoportfolio, etc. . Weil du damit tausende Menschen erreichst und dich darstellen kannst. Doch ich denke darum geht es, man stellt es da, das ist nicht der Mensch an sich.
    So kennen nur meine wirklichen Freunde mich richtig, mit allen Ecken und Kanten, den Dinge die ich erlebt habe und meinen Problemen. Sowas gehört für mich nicht auf Facebook.
    Doch ansonsten, klar nettes System, aber ich bin immer skeptisch wenn ich online Daten von mir eingeben muss :P .

    (melden...)

  76. Ja da hast du auch Recht, und ich seh das ganz genau wie du.
    Die knappen 100 kenn ich schon persönlich, klar sind einige aus der alten Schulzeit nen paar mi drin, und manche womit man mal zu tun hatte, aber der Kontakt damals irgendwie abbrach, aufgrund verschiedener Gründe, wie Umzug oder sowas.
    Ich halte mich auch nie wirklich da auf, schau ab und zu mal rein, weil es ganz lustig ist, wenn man bei gewissen Dingen gefällt mir gedrückt hat, und einiges zum lachen hochgeladen wird.

    (melden...)

  77. Übrigens, ja es stimmt…ich habe auch 4-5 richtig gute Freunde, die mich gut kennen, und schon sehr lange, da weiß man das man sich auf die verlassen kann, und auch vertrauen. Die anderen sind schon, wie du sagst, nur flüchige Bekannte, die mal den Weg mit einem gegangen sind, aber dann wieder verschwanden.
    Richtige Freunde bleiben ein Leben lang. ;)

    (melden...)

  78. Das sind übrigens Teenies oder was auch immer die da jeden scheiß hochladen, was sie gerade machen und sowas.
    Da fäll mir auch nichts mehr zu ein, was interessiert einen das? ^^

    (melden...)

  79. Gibt eine psychologische Studie darüber, weiß nur den Namen nicht mehr. Die Metapher war das jeder Mensch einen “Kasten” um sich herum hat, die überlappen dann, liegen nebeneinander oder verschmelzen (Beziehung/Hochzeit/etc.). So ergibt sich das man nicht für so viele Leute wirklich Zeit hat.

    (melden...)

  80. Somit ist Facebook unterm Strich ein Phänomen was psychologisch nicht machbar ist. Merke ich ja selber das ich mir von 50 Leuten nicht jeden Einzelnen perfekt merken kann. Man merkt sich ein paar Eckdaten und so weiter, aber ansonsten.

    (melden...)

  81. Überleg mal, im ganz normalen Alltag dir 50 Leute merken ohne das du jeden Tag real mit ihnen zu tun hast. Selbst alle aus einer Klasse kennt man irgendwann nicht mehr, selbst wenn man immer dachte das man sich ewig kennt.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.636 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de