PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PlayStation 4: Nicht einmal SCEJ-Präsident Hiroshi Kawano kennt das finale Design

News vom 22. Februar 2013 - 14:16 Uhr von Leschni
Kommentare: (47) | 4,182 Leser

Heute Vormittag hieß es bereits, dass Sony bewusst auf eine Präsentation des PlayStation 4-Designs verzichtete, da dieses noch gar nicht in einer finalen Form vorliegt. Das gab zumindest Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, auf Anfrage zu Protokoll.

Ergänzend dazu meldete sich im Gespräch mit 4Gamer nun auch Hiroshi Kawano, der Präsident von Sony Computer Entertainment Japan, zu Wort. Wie dieser eingestand, bekam auch er das finale Design der Konsole bisher nicht zu Gesicht, was die Aussagen, dass man sich intern noch nicht auf ein Design einigen konnte, noch einmal untermauern dürfte.

“Um ehrlich zu sein, habe auch ich das finale Design noch nicht gesehen. Nicht einmal den Controller, den wir gezeigt haben, kannte ich vorher”, so Kawano grinsend. Genau wie es beim neuen Dual Shock 4 der Fall war, kennt Kawano auch bei der PS4 bisher nur verschiedene Prototypen.

“Ich sah diverse Prototypen, die noch unter dem Codenamen ‘Jedai’ liefen und ich hörte, dass das Touchpad zum finalen Design gehören würde”, heißt es weiter.

playstation-4-ps4-meeting

  1. Eins ist schon mal sicher . Die PS4 wird schwarz sein. :)

    (melden...)

  2. Ich kenne das Finale Design ;)

    (melden...)

  3. glaub ich nicht …wenn nicht der chef wer dann?

    (melden...)

  4. Egal, das Ding wird sowieso gekauft :D

    (melden...)

  5. @09er

    Doch, das Ding sieht aus wie die PS4 =P

    (melden...)

  6. Jup schwarz , ich kann die Farbe nicht mehr sehn -_- , hoffentlich gibts zum start auch eine weiße variante sonst warte ich bis eine weiße kommt , ich versteh nicht warum alles immer schwarz sein muss? Wenn ich die Augen zu machen sehe ich auch diese Farbe :/

    (melden...)

  7. @FirebirdTT:

    Der ist alt, aber immer noch gut ^^

    (melden...)

  8. Ist doch egal , wie sie aussieht. Hauptsache, es sind titten dran.

    (melden...)

  9. Erlk�nig (unregistriert)

    Wäre cool wenn man zwischen mehrern Farben wählen könnte

    (melden...)

  10. is mir so was von jacke wie das teil aussieht…

    (melden...)

  11. 2 contrl grössen und keine schwächere optik als xbox und ich könnt mioch mit sony wieder anfreunden, die exclusiv titel von sony sind halt am ende immer die besseren..

    (melden...)

  12. @Shaft

    Hätte gehoft das der COntroller Titten dran hat, denn Move war ja ein leuchtender Dildo und wir Männer brauchen ja auch unsere Spielzeuge ;)

    (melden...)

  13. Wenn jetz MS eine bessere Hardware abliefert, will Sony das dann überbieten, deshalb noch kein Design? Macht irgendwie denn anschein, als hätte Sony 2 Versionen im phetto um dann Kontern zu Können, falls sie müssen.

    (melden...)

  14. Ich hol mir was am besten aussieht… Bei ps3 find ich schwarz, bei ps4 ists vielleicht silber?
    Falls es mehrere farben gibt.. Schwarz & weiss sollten aber schon sein

    (melden...)

  15. @PanGoku1
    Weil schwarz farblich in jede Wohnung passt . Andere farben wird es bestimmt erst wieder später geben .

    (melden...)

  16. Pink mit weißen Rüschen

    (melden...)

  17. Schwarz wird am meisten verwendet da es zeitlos, elegant, würdevoll und in nahezu jede Umgebung passend ist.
    Versuch du mal eine weiße Konsole auf braunes Holz zu stellen. Da wirkt schwarz aus meiner Sicht edler drauf.

    (melden...)

  18. @Redlight Das ist sehr, sehr unwahrscheinlich.Sony hat 8GB GDDR5-RAM verbaut.Zum Vergleich: NVidias 1000$ Grafikkarte hat “nur” 6GB GDDR5-RAM.Und noch mehr aufrüsten würde viel zu teuer für Sony werden.

    (melden...)

  19. Ich würde mir ehrlich sowas auch in der Hinterhand halten und dann vielleicht sogar den Mittelweg nehmen um es noch beeindruckender zu machen. Aber alleine die 8GB GDDR5 sind schon extrem.

    (melden...)

  20. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich sie in schwarz nehmen mit einem 3D Wackelbild drauf wo Brüste zu sehen sind. Dann kann man immer sagen man die Kiste ist geiler als die von MS. Ich glaub als Sonderanfertigung wenn man das Geld dafür hat, wird es bestimmt möglich sein. :D

    (melden...)

  21. man kann die hülle wechseln so wie bei den handys xD

    (melden...)

  22. @PanGoku:
    Weil schwarz zu den meitsen Farbtönen passt, während man bei den eigentlichen Farben immer Probleme mit Komplementärkontrasten etc. hat. Konsolen in mehreren Farben rauszubringen ist außerdem ein Kostenfaktor.
    Auch die meisten Hifi-Geräte sind schwarz oder anthrazit.

    (melden...)

  23. Ich hätte sie gerne in einer sand gelbe matte hülle
    wo man selber mit fettem filz drauf text machen kann

    (melden...)

  24. Wird die neue Twister Matte, was? ;D

    (melden...)

  25. @ Der_Pole_Balboa

    Cooless Teil ! ;-)

    @ PanGoku1

    Dir ist aber schon klar das es sich bei Schwarz und Weiss
    nicht um Farben im eigentlichen Sinne handelt ! ;-)

    (melden...)

  26. @Chamaeleonx jep gebe ich dir recht, was die Farbe anbegeht. Das sind aber auch Tatsachen mit zeitlos ect. ;-)

    (melden...)

  27. @firebird
    Haha ich gehör aber nicht zu den Männern die dildos als Spielzeug benutzen, und wollt auch nicht wissen was du mit dein move Gerät machst. Viel Spaß mit dein Spielzeug haha xD

    (melden...)

  28. Ich hoffe auf ein Edles Designe,damit das Teil nicht wieder unterm TV verschwinden muss ^^

    (melden...)

  29. Also ich finde die PS2 und PS3 auch edel, die PS1 eher nicht so, da eben grau. Aber schwarz wirkt eben generell edell =).

    (melden...)

  30. @Red-Light

    Wie will/soll Microsoft 8GB GDDR5 RAM toppen?, das ist selbst für High-End PCs ein Traum, lese dich da mal durch die NeoGaf Foren und dessen Experten durch, selbst Microsoft Fans sehen Schwarz!

    Microsoft kommt laut ALLEN Defkit Leaks, Dokumenten Leaks und Gerüchten jeder Seite sowie Insidern mit, (vergleich mit GDDR5) lächerlichen 8GB GDDR3, dieser ist laut den NeoGaf Experten auch nicht leicht/schnell zu ändern und zudem Sau Teuer, das Beste was man auf HighEnd PCs momentan bekommt ist die Geforce Titan und die hat auch “nur” 6GB GDDR5..

    Dazu wird Microsoft, wie sich alle Leaks und Gerüchte einig sind 50% weniger an Teraflops haben als die PS4 und somit nur die Häfte Leistung bieten…

    GPU wird gleich sein, zumindest setzt Sony wohl auf eine 7850 bzw. eventuell auch die kommende 8000er (Golem), schwer zu überbieten, sehr unwahrscheinlich.

    (melden...)

  31. @PlayBoxU:
    Hatte ich in einem anderen Thread auch schon gepostet. Im HWL Forum gab es ein Zitat das die Vorteile von GDDR5 erläuterte. GDDR5 ist glaube ich momentan das schnellste auf dem Markt was es an Speicher gibt. Sony brauchte dazu eine neue Halbleitertechnologie um diesen überhaupt nutzen zu können.. .

    (melden...)

  32. Achja das die ganzen Leaks der Wahrheit entsprechen, bestätigen die FBI Besuche beim “Durango” Leaker usw. ;)

    Sowieso, jeder ist sich Einig egal ob Experten, Insidern, DevKit Besitzern oder Gerüchte alle sagen das selbe von der Xbox720 Hardware und diese ist verglichen mit der nun halbwegs bekannten PS4 nicht wirklich Konkurrenzfähig, zumindst auf lange sicht wird es große Leistungs und RAM Probleme auf der Xbox geben.

    (melden...)

  33. nö xbox ist genauso cool jungs

    (melden...)

  34. Klar, die Xbox mag für sich cool sein und ihre Daseinsberechtigung haben. Doch wenn man die Leistung vergleicht scheint die PS4 vorne zu liegen.
    Das bedeutet aber nicht das auf der Xbox keine guten Spiele erscheinen werden.

    Ich gönne Sony lediglich den, hoffentlich großen, Erfolg. =)

    (melden...)

  35. Die neue Xbox wird im April vorgestellt also abwarten die wissen jetzt was Sony hat die werden in den 2 Monaten versuchen mitzuhalten oder es besser zu machen. Ich vermute eh das die Xbox eine Art 2 Rechner wird überall läuft Windows die werden versuchen pc und Xbox zu verbinden. (schätzte ich mal)

    (melden...)

  36. @Chamaeleonx
    Sony weiß was sie machem und die Entwickler sind stärker denn je mit an der Entwicklung beteiligt (Fehler wie Cell Ausgeschlossen), die 8GB GDDR5 werden laufen und auch ihre 176Gbyte Rate ist Bestätigt worden..
    Sony verbaut mit Sicherheit keinen Überteuerten, schnellen Ram um ihn am Ende nicht einmal Nutzen zu können, da gucken auch die beteiligten Entwicklerstudios drauf…

    (melden...)

  37. play3.de/2013/0...#comment-941259
    Hab da nen größeren Kommentar als Zitat gepostet worin man klar sehen kann das Microsoft nicht einfach den selben RAM haben wird.

    (melden...)

  38. Keine Lust den Beitrag nochmal zu posten, aber schau mal unter dem Teil:
    “PlayStation 4: Fakten zur Hardware, den Features und den Spielen in der Übersicht”
    hier auf der Seite nach, Seite 2 bei den Kommentaren. Hab da nen Erklärungszitat zum RAM und Sonys Architektur gepostet wodurch klar sein sollte das es Microsoft schwer haben wird.

    (melden...)

  39. Gibts eigentlich Wii fanbyos hier auf der Seite? Sehe eigentlich nur xbox fanboys die ganze Zeit und das auf einer only Playstation Seite.

    (melden...)

  40. Gibt es eigentlich Hirn in deinem Kopf?

    (melden...)

  41. kann absolut nicht verstehen warum die das finale design nicht kennen obwohl die zig Millionen bezahlte Schnösel von designer am start haben……….xD

    (melden...)

  42. Ich wette die 1 version ist schwarz die 2 version weiß xd

    (melden...)

  43. @ Red Hawk

    die 8GB DDR5 RAM ist der Arbeitsspeicher. Der zum Vergleich hinzugezogene 6GB DDR5 RAM ist der VRAM der Grafikkarte. Das sind zwei paar Schuhe. Und 6GB VRAM braucht man nicht, es sei den man will Quad-SLI fahren und auf ner Monster-Auflösung mit jeder Menge Grafikmods spielen.

    (melden...)

  44. Dennoch hat die Architektur Vorteile da so Flaschenhälse wegfallen.

    (melden...)

  45. Wie wäre es wenn Sony eine kampagne startet in dem Fans zum Zeichenbrett gebeten werden und ihre version von der finalen PS4 präsentieren ? :-D Ist doch sehr kreativ .

    Naja mal die E3 abwarten .

    (melden...)

  46. Glaube da käme nur Mist raus weil so viele irgendwas krummes zeichnen XD.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.510 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de