PlayStation 4: Offizielle Kommentare zu den Preisen der Spiele und der Konsole

Gamer mit chronischem Geldmangel werden die aktuellen Kommentare der Sony-Offiziellen Jack Tretton und Shuhei Yoshida gerne zur Kenntnis nehmen. Demnach wird die PlayStation 4 zu einem erschwinglichen Preis in den Handel kommen, während bei den Spielen praktisch keine Veränderung zu erkennen sein wird.

Auch wenn der Preis und der Veröffentlichungstermin der PS4 nach der Ankündigung weiter unbekannt bleiben, rechnen Analysten und Branchenkenner damit, dass die PS4 zum Preis von rund 400 Dollar in den Handel kommt.

Der CEO der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, gab inzwischen zu verstehen, dass die Konsole für die Konsumenten erschwinglich sein soll. Dafür sprechen die in der NextGen-Konsole verbauten Komponenten aus dem PC-Bereich, die eine Errichtung spezieller Fabriken überflüssig machen. “Dies hilft uns dabei, den Konsumenten einen erschwinglichen Preis zu bieten”, so Yoshida. Einen Einführungspreis von 599 Euro wie bei der PS3 wird es anscheinend nicht noch einmal geben.

Der CEO von Sony Computer Entertainment America, Jack Tretton, sprach derweil gegebener CNBC über die Preisspanne der NextGen-Spiele. Er erklärt, dass eine Preissteigerung von AAA-Titeln mit dem Aufkommen der PS4 nicht zu erwarten ist.

Allerdings glaubt er, dass das Preis-Spektrum verbreitert wird und Spiele im Bereich von 0,99 bis hin zu 60 Dollar angeboten werden, wobei die Spieler die Möglichkeit bekommen, die Spiele via Stream zu testen, bevor sie sie kaufen.

ps4-playstation-4-erlebe-die-zukunft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Istnurspass

Istnurspass

22. Februar 2013 um 14:39 Uhr
lecker bier

lecker bier

22. Februar 2013 um 14:52 Uhr
Playstation 4

Playstation 4

22. Februar 2013 um 15:00 Uhr
lecker bier

lecker bier

22. Februar 2013 um 15:06 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

22. Februar 2013 um 15:58 Uhr
lecker bier

lecker bier

22. Februar 2013 um 16:10 Uhr
James-Parker

James-Parker

22. Februar 2013 um 16:59 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

22. Februar 2013 um 17:28 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

22. Februar 2013 um 18:07 Uhr
ZombieMaulwurf

ZombieMaulwurf

25. Februar 2013 um 17:24 Uhr