PlayStation 4: Sonys Aktienkurs gab trotz der Präsentation leicht nach

Trotz der Präsentation der PlayStation 4 in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab der Aktienkurs von Sony um 1,77 Prozent nach. Eine Entwicklung, die laut Analysten in erster Linie auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass Sony zwar versuchte, den Hype um die Konsole zu schüren, bisher aber weder das finale Design noch einen möglichen Preis enthüllte.

„Die Investoren warten wohl noch die Reaktion der Konsumenten auf die PlayStation 4 ab, bevor sie sich dazu entschließen, neue Sony-Aktien kaufen, nachdem die PS3 nicht wirklich erfolgreich war“, meint Toshiyuki Kanayama von Monex Inc. dazu. Hier dürfte man sich vor allem auf die Tatsache beziehen, dass Sony weltweit mehr als 155 Millionen PS2- allerdings nur etwa 76 Millionen PS3-Konsolen absetzte.

„Der Schlüssel zum Erfolg sind der Preis, das Timing, der Content und wie man sich im Vergleich mit dem Konkurrenten in Form der kommenden Xbox-Konsole schlagen wird. Doch dazu gibt es bisher keinerlei weiterer Details“, ergänzt die Rating Agentur Fitch.

Noch deutlicher wird hier Brian Blau von Gartner Consumer Technoligy Research, der das Geschehen von Mittwoch Nacht folgendermaßen kommentierte: „Das Sony das Gerät an sich nicht zeigte, was wirklich übel“.

playstation-4-ps4-meeting

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

23. Februar 2013 um 23:50 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

24. Februar 2013 um 10:33 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

24. Februar 2013 um 14:50 Uhr