PlayStation Vita: Preissenkung im Westen weiterhin kein Thema

In der vergangenen Woche gaben die Verantwortlichen von SCEJ bekannt, dass man den Preis des hauseigenen Handhelds PlayStation Vita in Japan schon in Kürze senken wird. Demnach werden sowohl das Wi-Fi-Modell als auch die 3G-Variante zukünftig für umgerechnet etwa 160 Euro den Besitzer wechseln.

Und nachdem es vor wenigen Tagen bereits hieß, dass die besagte Preissenkung lediglich für den japanischen und leider nicht für den europäischen Markt gilt, legte Sony in Form von Shuhei Yoshida noch einmal nach. Wie das Oberhaupt der Sony World Wide Studios auf Anfrage zu verstehen gab, ist die Preissenkung auch in den USA beziehungsweise ganz Nordamerika kein Thema.

Vor allem die zur Zeit recht ungünstigen Wechselkurse sorgen dafür, dass man auch auf absehbare Zeit an der aktuellen Preisgestaltung von Vita festhalten wird.

ps-vita

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

raptorialand

raptorialand

22. Februar 2013 um 13:37 Uhr