PS4: DualShock 3-Controller nicht mit der NextGen-Konsole kompatibel

Zwar bietet der neue DualShock 4-Controller für die PS4 einige neue Features, die der aktuelle DualShock 3-Controller für die PS3 nicht hat, aber man doch erwarten einen können, dass die aktuellen Controller auf der PlayStation 4 weiter genutzt werden können. Insbesondere wenn man davon ausgeht, dass viele Spiele die neuen Features wahrscheinlich gar nicht in vollem Umfang nutzen werden.

Aber Falsch gedacht: Wie der Präsident der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida gegenüber IGN mitteilte, unterstützt die PS4 keine DualShock 3-Controller, der aktuelle Move-Controller soll hingegen schon unterstützt werden.

Freunde von Couch-Multiplayer-Spielen werden also etwas mehr Geld zusammensparen müssen, um sich eine Reihe von neuen DualShock 4-Controllern kaufen zu können.

dualshock_color

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

23. Februar 2013 um 10:49 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

24. Februar 2013 um 01:26 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

24. Februar 2013 um 01:27 Uhr