The Last Guardian, Agent und Final Fantasy vs. XIII für die PS4? Sony schweigt weiter

Kommentare (26)

Nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 in dieser Woche dürfte sich natürlich die Frage stellen, was nun aus diversen Langzeitprojekten, die sich seit Jahren für die PS3 in Arbeit befinden, werden soll.

In erster Linie beziehen wir uns hier auf Team Icos „The Last Guardian“, Square Enix Rollenspiel „Final Fantasy Versus XIII“ und Rockstars Agent, um das es schon nach der offiziellen Ankündigung verdächtig still wurde.

Zu einem möglichen PS4-Release von „The Last Guardian“ äußert sich Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony World Wide Studios, folgendermaßen: „Ich kann darüber noch nicht sprechen, sorry. Da wir einige Versprechen gebrochen haben, warten wir derzeit auf den richtigen Zeitpunkt, um The Last Guardian neu anzukündigen.“

Und wie steht es um „Agent“ und „Final Fantasy Versus XIII“? Auch hier hält sich Yoshida leider bedeckt: „Ihr fragt da einfach die falsche Person. Ich weiß ein bisschen was, aber ich befinde mich nicht in der Position, darüber zu reden.“

Möglicherweise erfahren wir auf der E3 im Juni mehr.

yoshida

Kommentare

  1. Chamaeleonx sagt:

    Denke sie heben sich das für die E3 auf und kündigen es dann exklusiv für PS4 als Startitel an, das wäre richtig kalt und wohl der Todesstoß für MS x:.

    (melden...)

  2. Nnoo1987 sagt:

    The Last Guardian 😀 phahaha
    Ein Spiel von Team Icos das man bereits Einstellen hätte sollen. Doch zum glück wurde weiter daran gearbeitet!! Und JETZT echt NEU für die PS4 erscheint! JAAAA MAAN wie geil

    (melden...)

  3. Buzz1991 sagt:

    @Chamaeleonx:

    Richtig. Auf der E3 folgt dann das zweite Erdbeben in der Videospielbranche.
    Dann kommen diese Titel alle nach.

    Was aus Agent wurde, würde ich aber auch mal gerne wissen.

    (melden...)

  4. Chamaeleonx sagt:

    Sind wohl einige der Titel die sehr erwartet werden und das wäre für den Start der PS4 natürlich genial. Sowas heben die sich natürlich auf um MS zu kontern o:
    Wenn er sich nicht in der Position befindet zu reden könnte das darauf hindeuten das sie es wirklich für PS4 rausbringen. Ansonsten hätte er es auch einfach ablehnen können oder sagen das es bisher keine Informationen gibt.

    (melden...)

  5. Chamaeleonx sagt:

    Naja wenn sie zu Sony zählen sollten sie früh genug an eine Beta PS4 gekommen sein und so wäre es taktisch möglich.

    (melden...)

  6. nuborian sagt:

    Solange sie auf der E3 Final Fantasy Versus mit einem ORDENTLICHEN Kampfsystem exklusiv für die Ps4 zeigen - alles wird gut.^^

    (melden...)

  7. Hendl sagt:

    the last guardian gehört aber dann nochmal ordentlich überarbeitet für ps4.... und agent interessiert bald auch keinen mehr...

    (melden...)

  8. Darmwinder sagt:

    das kommt wohl erst für die PS5 raus... Grafik is bombe aber das spiel ist und bleibt ein gerücht^^

    (melden...)

  9. Chamaeleonx sagt:

    Virtua Fighter 4 auf der PS2 hatte nen tolles, schweres Kampfsystem :P.

    (melden...)

  10. dc1 sagt:

    und auf der e3 gibt es dann sicherlich auch Infos zum neuen Spiel der uncharted-macher, zu battlefield 4, zu einem neuen God of War und vielleicht dazu noch ein schönes rollenspiel (abseits deep down). ich finde es jetzt sogar sehr gut, dass sony noch nicht alles angekündigt hat, was sich an AAA-Titeln in der Entwicklung befindet. es gab noch nie eine e3, die mich so interessiert hat.

    (melden...)

  11. Sonie sagt:

    Exclusiv für PS4? Das wäre wohl für viele ein Schlag in die Fresse und für manche ein Grund für einen Boykott der PS4.

    (melden...)

  12. animefreak18 sagt:

    @nuborian
    Das kampfsytem von versus steht schon längst....
    Das ist das von kh es gibt sogar gameplay Video dazu....

    (melden...)

  13. Chamaeleonx sagt:

    Im Grunde ist es wie Schach, MS und Sony belauern sich, opfern verschiedene Bauern um dann mit der Dame oder so den König schachmatt zu legen :P.

    (melden...)

  14. Chamaeleonx sagt:

    Warum sollten sie es jetzt großartig für die PS3 ankündigen? Höchstens könnten sie es als 3er Plattform Titel für PS3, PSVita und PS4 ankündigen, mit jeweils angepassten Versionen x:.
    Aber Exklusiv PS4 wäre eben hart als Launchtitel.

    (melden...)

  15. Yamaterasu sagt:

    Ich denke mal, die Ressourcen für Agent reichten neben RDR und GTA einfach nicht aus... vielleicht ja nach GTA V?

    (melden...)

  16. animefreak18 sagt:

    Nach GTA 5 soll erstmal rdr 2 kommen ^^

    (melden...)

  17. Maria sagt:

    Sony stell ab sofort nichts mehr für die PS3 her - so muss das sein!!!!

    (melden...)

  18. RED-LIGHT sagt:

    ICH WILL LAST GUARDIAN VERDAMMT!!!

    (melden...)

  19. Paladinwolf7 sagt:

    Ich glaube die titel kommen alle für die ps4 raus und zu Red Dead Redamtion 2 weiss ich das ein game kommt.Und soll in mexico spielen so ich weiss.

    (melden...)

  20. Argonar sagt:

    Lol welcher Depp fragt auch Sony wann Versus rauskommt? Geht doch zu SE mit der Frage, also echt.

    @Maria
    Was laberst du dauern für nen Müll. Bist du etwa noch so jung dass du noch keinen Wechsel der Konsolengenerationen miterlebt hast, oder was?
    Für die PS3 werden sicher noch mindestens 2 Jahre neue Spiele erscheinen, wenn nicht länger.

    (melden...)

  21. Magatama sagt:

    Versus war seit Beginn an exklusiv für die PS3 angekündigt. Es wäre sehr arm, wenn man das jetzt brechen würde. Und warum sollte ein geiles Exklusivspiel ein Grund für einen Boykott dieses Systems sein? Das ist doch im Gegenteil ein Kaufgrund. Verstehe die Denke nicht ganz.

    (melden...)

  22. Erlk�nig sagt:

    FF vesrus XIII , The Last Guardian und Agent exklusiv auf PS4? Da muss Microsoft aber mehr abliefern als Halo, Gears of War und zeitexklusive DLC's für CoD.

    (melden...)

  23. DarkRyuHayabusa sagt:

    Das wäre so geil wenn FF Versus und The Last Guardian exklusiv auf PS4 erscheinen würde.

    (melden...)

  24. BioTemplar sagt:

    the last guardian kommt 100% für die PS4

    (melden...)

  25. Love Juice sagt:

    Mich Interssiert eigentlich mehr ob sie die Entwicklung für
    8 Days und The Getaway 3 wieder aufnehmen
    Sie hatten es ja mal vor Jahren wegen Geldmangel eingestampft

    (melden...)

  26. Paladinwolf7 sagt:

    The last guardian und ff15 kommt nur für sonys konsole

    (melden...)

Kommentieren

Reviews