Ubisofts Yves Guillemot: 'Wollen nicht noch einmal sieben Jahre auf neue Konsolen warten'

In den vergangenen Wochen machten die Verantwortlichen von Ubisoft immer wieder deutlich, dass man die neue Konsolen-Generation sehnsüchtig erwartet.

Und nachdem die PlayStation 4 im Laufe der Woche endlich offiziell angekündigt wurde, meldete sich nun Yves Guillemot, CEO des französischen Publishers zu Wort, und drückte seine Freude über den nahenden Start der neuen Konsolen-Generation aus. Gleichzeitig weist er Sony und Microsoft allerdings darauf hin, dass man zukünftig nicht noch einmal sieben Jahre auf neue und leistungsstärkere Konsolen-Hardware warten möchte.

„Wir sagen bereits seit einer ganzen Weile, dass die Konsolen wirklich lange gebraucht haben. Es ist wirklich so, dass sobald diese Konsolen erscheinen, wir den kreativen Leuten erlauben können, mehr Risiken einzugehen. Und auch sie haben hier das Gefühl, dass sie mehr Risiken eingehen dürfen, weil die neuen Konsolen offener sein könnten,“ so Yves Guillemot. „Sie haben viele Features, mit denen sie herumspielen können.“

Vor allem die Tatsache, dass die Leistung der alten Konsole quasi zu 100 Prozent ausgeschöpft wurde, machte es laut Guillemot schwierig, neue und innovative Konzepte zu realisieren.

ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Eric Cartman

Eric Cartman

22. Februar 2013 um 11:30 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

22. Februar 2013 um 12:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Februar 2013 um 15:59 Uhr