PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

inFAMOUS: Second Son – Die Zeit von Cole McGrath ist vorüber, Screenshots und weitere Details

News vom 23. Februar 2013 - 09:31 Uhr von PsychoT
Kommentare: (41) | 6,434 Leser

Auch nach dem Ende “inFAMOUS 2″ sorgte die Ankündigung des Nachfolgers “inFAMOUS: Second Son” für die PS4 Spekulationen, ob auch Cole McGrath wieder im Spiel auftauchen könnte. Wie der QA Manager MichaelM von Sucker Punch in der offiziellen Community bestätigte, wird Cole nicht mit von der Partie sein.

“Cole McGraths Vermächtnis der ersten beiden inFAMOUS-Titel endete nach den Geschehnissen von inFAMOUS 2 und er wird nicht zurückkehren. Das inFAMOUS-Universum hält so viele interessante Geschichten und Charaktere bereit, dass wir für die Franchise einen neuen Handlungsbogen erkunden wollten”, so die Mitteilung des QA Managers.

“inFAMOUS: Second Son” ist sieben Jahre nach den Geschehnissen von “inFAMOUS 2″ angesiedelt. Der neue Spielheld Delsin Rowe ist ein 24-jähriger junger Mann, der in einem Vorort von Seattle lebt und absolut davon überzeugt ist, dass ihm ein großes Schicksal bevorsteht.

Das großes Schicksal tritt aber eher zufällig in sein Leben, wie Sucker Punch erklärt: “Nachdem er einige Leute aus einem brennendem Buswrack gerettet hat, bemerkt er, dass er plötzlich die Fähigkeit besitzt, Staub zu manipulieren, ihn zu bewegen oder sich sogar in ihn zu verwandeln. Könnte er diese Kraft von einem der Passagiere, die er aus dem Wrack gezogen hat, absorbiert haben?”

In den sieben Jahres nach der Cole McGrath Episode hat sich die Welt deutlich verändert: “Jeder der Anzeichen zeigt, ein sogenannter ‘Bio-Terrorist’ zu sein wird sofort dem Department of Unified Protection (DUP) überstellt – eine Regierungseinrichtung die sicherstellen soll, dass sich die katastrophalen Ereignisse von Empire City und New Marais niemals wiederholen werden. So findet sich Delsing, der Autoritäten gegenüber noch nie sehr viel Respekt gezeigt hat, in den Fängen der DUP wieder. Er entscheidet sich dafür, das nicht einfach schweigend über sich ergehen zu lassen.”

Weitere Infos findet ihr im offiziellen PlayStation Blog.

  1. Schade, mit Cole wäre schon klasse gewesen. Ich lass mich aber gerne überraschen.

    (melden...)

  2. Ich find es geil, das sie was neues machen, immer das gleiche wird auch irgendwann kacke…

    (melden...)

  3. Finde es auch vernünftig zu wechseln und die ideen hinter der Figur klingen sehr interessant

    (melden...)

  4. klingt sehr interessant…nur wie wollen die den teil an die geschichte vom vorgänger setzten?. wenn ich mich richtig erinner konnte man im vorgänger sich für 2 enden entscheiden:…

    !!!!!!!!(SPOILER)!!!!!!!!!

    die menschheit ausrotten oder nicht… also wie soll die fortsetzung da funktionieren, weil des sind schon 2 gravierende unterschiede in einer story?…

    (melden...)

  5. -zur�ck- (unregistriert)

    Ich find das jetzt schon echt klasse. Und ich kann mir das nur do vorstellen, dass das an …

    -SPOILER-

    Das g*** Ende anknüpft und hält doch noch “Freaks” übrig sind

    (melden...)

  6. lol fähigkeit über das Staub 3hihihihi* das ist ja mal ne coole fähigkeit !!!

    schade das cole nicht mehr dabei sit, aber egal wenn die ganze saga weitergeht find ich das gut !!

    (melden...)

  7. Finde gut, dass man einen neuen Charakter spielen kann. Wäre sonst langweilig worden. Hoffe aber dass die Stadt lebendiger wird und das Spiel auch gute Nebenhandlungen bietet

    (melden...)

  8. cole wird hundert pro der endgegner sein :P

    (melden...)

  9. Ich kenne bisher nur ein Spiel was mit dem selben Char. niemals langweilig wird. Auch beim x-ten Teil. Nicht wahr NaughtyKratos?

    (melden...)

  10. @ Muzo62

    Das wäre eigentlich ne echt coole Idee, was für ein geiles Feuerwerk gäbe das denn wohl? 😉

    Weiss hier jemand ob das gut/böse System noch vorhanden sein wird?

    (melden...)

  11. @InFinity

    Meinst du GOW :-) ?

    Ich wollte nich unbedingt cole, weil:

    Das Ende (good) zeigt doch bereits dass ein weiteres Spiel von Cole kein Sinn macht. Das böse Ende ja eigentlich auch nicht.

    Cole finde ich persönlich langweilig (sein Charakter)

    Ich selber kann bei GOW niemand andrres vorstellen, als Kratos. GOW und Kratos gehören zusammen wie Ps3 und Dualshock 3.

    Nach GOW 3 will ich wissen SPOILER Wieso er gesprungen ist SPILER

    Ich finde cool was er alles für seine Rache tut. Und sein CHarakter gefällt mir (ist aber nicht vorbildlich :-) )

    (melden...)

  12. Oder war dein Vomment gar nicht ironisch gemeint :-)

    (melden...)

  13. inFamous 1 war klasse, Teil 2 zwar auch gut, aber eher ein inFamous 1.5.
    Finde es gut, dass nun etwas größere Änderungen kommen und sogar ein neuer Hauptcharakter.

    Übrigens, wer hat Bock, einen Shitstorm auf RTL2 loszulassen?

    Ab 8:55.

    rtl2now.rtl2.de//rtl-ii-news/sendung-vom-21022013.php?film_id=102581&player=1&season=0

    Mir reicht’s, ich hab ne dicke Mail in 10 Minuten verfasst.
    Die PS4-”Berichterstattung” ist unter aller Sau.

    (melden...)

  14. @NaughtyKratos:

    Du weißt doch gar nicht, ob er wirklich gesprungen ist. ;)

    Ich finde Second Son interessant! Ein InFamous als Launchtitel für die PS4? Nur weiter so, Sony, letztendlich kaufe ich mir das Teil doch noch zu Release!! xDD

    (melden...)

  15. @kratos4ever

    Glaubst du, dass Kratos runtergefallen ist :-) ?
    Ich denke, dass er noch was erledigen wollte.

    Santa Monica hat nachdem Ascension angekündigt worden ist, angedeutet nach Ascension teil 4 in Angriff zu nehmen.

    (melden...)

  16. Das Spiel wird super, die Serie ist einfach grandios gemacht. Aber echt schade das das ihr letztes Exklusivspiel ist. Sly und Infamous sind so geil!!!

    (melden...)

  17. @RED-LIGHT

    Wieso letztes Spiel?

    (melden...)

  18. Vielleicht wird Cole nicht auftauchen, aber über Kessler würde ich mich auch freuen ;)

    @Red-Light: Wieso letztes Exklusivspiel? Suckerpunch gehört Sony, oder meinst du Insomniac?

    (melden...)

  19. In der Ietzten Infamous News haben ein paar davon geredet, das es ihr letztes Spiel wird. Ob es stimmt ka.

    (melden...)

  20. Der Übersetzungsfehler im deutschen Stream macht ja ganz schön die Runde. :D
    @ RED-LIGHT
    Nochmal: Während der Präsentation wurde gesagt “It’s the latest game from Sucker Punch”. DIe Übersetzer haben es dann wörtlich in “Es ist das letzte Spiel” übersetzt. Mit “latest” war allerdings “Es ist das neuste Spiel” gemeint.

    (melden...)

  21. Buzz mein bro kam zu mir und sagt, ps4 wird sooo scheisse, rtl 2 hats grad gesagt

    Ich hab mich so weggelacht hahahaa das erste mal wo jmd die ps4 fertig machen will und das ging voll in die hose :D
    Einfach ignorieren rtl wird schon eine auf die fresse bekommen wenn die konsole erhaeltlich ist und sie sehen wie viel schlechter die next shotbox wird

    Topic:
    Ich glaub wenns ein launch titel wird hol ich als erstes das und nicht killzone.
    P.S. Der sieht aus und hoert sich an wie troy baker :D DD vll ist wrs wirklich, waere genial (bekant aus the last of us, god ofwar ascension, bioshock inFinite, batman arkham city usw)

    (melden...)

  22. @Sackboy:

    Willst du in einer PN mal den Text lesen?
    Ich bin auch sachlich geblieben, wenn gleich bissig.
    Stumpfe Beleidigungen habe ich nicht losgelassen.

    (melden...)

  23. öhhh junger dante = schrott kauf ich nicht
    neuer char in infamous = top,sehr geil

    jaja die kinder eben^^

    ich finds ok,denn mir wäre beides recht,wobei mit einem neuen char mehr wege offen sind,daher immer her damit,infamous und infamous 2 gehören zu den besten games der ps3!

    (melden...)

  24. Falsch verstanden ich meinte ja will ich :D

    (melden...)

  25. Na dann wischen wir mal Staub hier o:

    (melden...)

  26. ihr habt doch nicht wirklich SMOKE mit STAUB übersetzt?????

    (melden...)

  27. @ RED-LIGHT SUcker Punch gehören sony, wie werden NIEMALS ein Spiel für NICHT Sony konsolen machen

    (melden...)

  28. Ja mal schauen ich versuche mal teil 1 u. 2 spielen.

    (melden...)

  29. Ich werde mir zum Launch der PS4 auf jeden Fall, Infamous: Second Son, und Watch Dogs holen, vielleicht auch das neue Killzone.

    (melden...)

  30. Das neue Spiel sieht ja nicht schlecht aus, aber dass Cole nicht mehr dabei ist, finde ich schon derb entäuschend. Er hätte mindestens noch ein gutes Spiel in sich gehabt und das Ende ist ganz schön deprimierend.

    Naja vielleicht findet man am Ende vom Spiel noch raus dass Cole bei dieser DUP in Stasis versetzt wurde, aber noch am Leben ist und er kommt irgendwann in einem späteren Teil nochmal vor. Ansonsten tauch hoffentlich wenigstens Zeke im Spiel auf.

    Übrigens wer sich fragt an welches Ende das Spiel angesiedelnt ist, Sucker Punch hat mal gesagt dass die guten Enden canon sind.

    Der neue Char haut mich eigentlich gar nicht vom Hocker, aber seine Fähigkeiten sehen doch sehr stark nach Nix aus. Dieses kockeln im Rauch, das teleportieren, dieses “fliegen”. Das alles hat sie auch gemacht.

    @redman_07
    Einen Unterschied gibts da schon, denn es handelt es sich hier nicht um ein Reboot, wo der Charakter komplett verschandelt wurde sondern um einen neuen Protagonisten in einer Serie, die vorher erst 2 Spiele hatte. Außerdem passt es storymäßig auch besser denn die Story von Cole Macgrath ist ziemlich zu Ende, auch wenn die Fans mit dem Blitz Cameo in Form eines Fragezeichens / Sly’s cane etwas anderes gehofft haben.

    Das ganze ist jedenfalls eher vergleichbar mit der Einführung von Nero in DMC4, oder Heller in Prototype. Da waren die Leute auch nicht alle sofort happy, aber es wurde insgesamt viel besser aufgenommen weil es besser gemanaged und gerechtfertig wurde.

    (melden...)

  31. Find ich schon etwas schade, aber gut bin offen für neues ;)

    (melden...)

  32. hoffe das der 3. teil die geschichte von teil 1 nochmals aufgreift.
    Denke daher auch das Cole bestimmt auch zu sehen ist. Aber nichtmehr als “guter”
    *Hust

    teil 1 hab ich geliebt. teil 2 war auch super :)
    das mit teil 3 etwas neue kommt find ich auch geil

    (melden...)

  33. Argonar
    denke da cole die kleine gef*ckt hat wird er eine freak mischung aus beiden sein.

    (melden...)

  34. Mir hatte Teil 2 total Spaß gemacht und ich wollte es mir auf jeden Fall nochmal vornehmen (dann mjt ritem Karma).
    Die Infos zum nächsten Ableger klinven yehr interessant – bin gespannt, wie sie die Fähigkeiten des neuen Charakters umsetzen. ;)

    Cole’s bester Freund könnte ja mit von der Partie sein – vielleicht gibt es so Bezüge zu den Geschehnissen des Vorgängers^^

    (melden...)

  35. * = rotem Karma
    * = klingen sehr interessant

    Kleine Korrektur zum vorigen Beitrag :D Gruß Timo

    (melden...)

  36. @Der_Pole_Balboa

    soll es ja nicht ;)

    Infamous 1 und 2 war Cole danach is schluss

    teil 3 geht mit einer neuen geschichte los

    steht alles obem im text

    nur lesen sollte man ;)

    (melden...)

  37. @buzz
    wie ich immer sage.MS bezahlt Redakteure um Scheisse über die Konkurrenz zu verfassen.Egal ob über Sony oder Nintendo.So arbeiten die nun mal.Und sie bezahlen gut.
    Und was nach der xbox3 präsentation los sein wird?
    Ganz einfach-lobhudelei ohne Ende.Im TV,in Printmedien.Man wird auf überrascht machen wie toll alles ist.

    Als Sony mit dem gefakten Rendertrailer auflog:shitstorm ohne Ende
    Als MS mit der gefakten Kinect show aufflog:das Spiel hat Eingaben umgesetzt bevor der Spieler sich bewegte=nix davon zu hören in der Presse

    (melden...)

  38. Erlk�nig (unregistriert)

    ACHTUNG SPOILER

    Cole stirbt ja beim guten ende von infamous 2. wie kann kessler dann bei infamous 1 auftuachen ?

    (melden...)

  39. N-G

    Ich weiß nicht so recht…
    Ich fands immer super cool sich an Elektrischen Elementen in der Spielewelt auf zu laden, aber nun? Staub/Rauch!?

    Ich fand Elektrizität als Super Kraft super cool, allein schon wegen dem entladen und aufladen, aber Smoke? Ich kann mir darunter keine Entladung oder Aufladung vorstellen. Vielleicht so ne art Resource, die sich über zeit selbst wieder auflädt. Was aber im vergleich zum Vorgänger echt kake wäre.

    Lassen wir uns überraschen :D (hoffentlich versauen sie es nicht)

    (melden...)

  40. Ich freu mich schon auf Second Son. Bin gerade dabei inFamous 1 durchzuspielen. 2 und Festival of Blood hab ich schon durch. 2 auch in beiden Karma Stufen.
    Das Cole nicht mehr standardmäßig vorkommen kann, sollte eigentlich jedem klar sein, der infamous 2 durchgespielt hat.

    SPOILER:

    Im guten Ende stirbt er ja und im bösen wird er zur Bestie also kann er nicht mehr als Protagonist in Erscheinung treten ;-)

    Aber im Spielverlauf von Infamous 2 erwähnt er ja nen jüngeren Bruder. Kein Schimmer ob der in InFamous 1 nochmal vorkommt (bin noch am Anfang) aber könnte das eventuell der Protagonist in Second Son sein?
    Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Und selbst wenn Cole nicht mehr vorkommt. Es gibt noch so viele Möglichkeiten und Fähigkeiten, die zu erkunden sind, das es vermutlich so schnell nicht langweilig werden sollte mit dem Spielprinzip von Infamous :-)

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (34 Abfr. - 0.537 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de