PS3 soll nicht vernachlässigt werden im Angesicht der nahenden PS4:

Auch wenn die PlayStation 4 noch zum Ende des Jahres erwartet wird, soll die PS3 nicht in das Hintertreffen geraten, wie Fergal Gara von Sony Computer Entertainment UK bestätigte. Die Jungs von Videogamer fragten Fergal Gara, ob die PS4-Ankündigung negative Auswirkungen auf die Verkäufe der PS3 Spiele und Software haben wird.

Gara erwiderte darauf: „Ich vermute, es wird meine größte Herausforderung dieses Jahr, aber es ist toll, dieses Problem zu haben. Keineswegs sollten oder werden wir die PS3 vergessen, weil die PS4 im Anmarsch ist. Es wäre unpassend und der schlechteste Zeitpunkt, um diese Signale auszusenden, weil wir bereits großartige Software angekündigt haben und es wird in diesem Jahr sogar noch mehr enthüllt, also wird es ein fantastisches Jahr für die PS3, gerade wenn sie zum günstigsten Preis verfügbar ist.“

„Wir müssen diese Geschichte also am Leben erhalten, wir müssen ihr Bedeutung geben und wir haben eine neue… Erfahrung… ist vermutlich das bessere Wort als Box, wir haben ein neues Konzept, das die Premium-Spitzen-Erfahrung im Videospielbereich neu definiert. Wie diese beiden nebeneinander existieren, ist eine der Sachen, die wir als Team sehr genau planen müssen, weil es eindeutig zwei Geschichten sind“, so Gara weiter.

Darüber hinaus wird auch die PS Vita in den Mix eingebracht, die als eigenständiger Gaming-Handheld und als Stream-Client für die kommende PS4 eingesetzt werden kann.

Die PS4 wird voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel kommen, wie auch Sony Deutschland in der Pressemitteilung bestätigte.

ps3-super-slim

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare