Battlefield 4: EAs Frank Gibeau erwähnt Entwicklung für Next-Gen-Konsolen

Kommentare (34)

Während sich DICE darauf vorbereitet, „Battlefield 3“ in Kürze mit dem finalen Download-Pack „End Game“ zu versorgen, befindet sich hinter verschlossenen Türen bereits ein weitere Ableger der Reihe in Arbeit. „Battlefield 4“ soll noch in diesem Jahr einem Beta-Test unterzogen werden. Wann die Veröffentlichung der finalen Version erfolgt, ist noch unklar. Und werden wir mit einer Version für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 bedacht? In einem Blog-Post zu den jüngsten Entlassungen bei Electronic Arts gab Frank Gibeau einen recht eindeutigen Hinweis.

„Für die kreativen Teams von Electronic Arts kommt der Übergang nicht sehr überraschend“, so Gibeau. „Schon seit Monaten bringen wir Investitionen und Innovationen in die neuen Technologien. Konsolen-Partner, die unsere frühen Arbeiten bereits gesehen haben, stimmen zu, dass EAs Next-Generation-Software nicht weniger als erstaunlich ist. Während eines GameStop-Meetings, das Anfang der Woche stattfand, gaben wir 500 Store-Managern die Möglichkeit, einen Blick auf Battlefield 4 zu werfen. Das Spiel erhielt viel Applaus und tausende Fans reagierten auf einen einzigen enthusiastischen Tweet des GameStop-CEOs.

ZUM THEMA
Battlefield 4: Alle großen DLC-Erweiterungen jetzt kostenlos verfügbar - Nur noch heute

Letzten Berichten zufolge soll „Battlefield 4“ Ende April oder Anfang Mai offiziell vorgestellt werden.

battlefield3_test_ps3_8

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. germane sagt:

    moin

    kanns nicht erwarten. stehe etwas unter entzug seit ich bf3 nicht mehr spielen kann. 🙂
    und dann noch auf der ps4.

    (melden...)

  2. Xcoolplayer49 sagt:

    Wird bestimmt fetzen 🙂
    Aber bitte DICE! Bitte bringt das Spiel nicht so halbfertig raus wie BF3. Danke 😉

    (melden...)

  3. renon667 sagt:

    Warten wirs ab, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    (melden...)

  4. avater sagt:

    Allein um dir ans Bein zu pissen, kauf ich's jetzt! Und bestellt wird das bei Amazon und jetzt schieb ich mir erstmal ne Lasagne mit Pferdefleisch in den Ofen! /sarcasm

    EA ist ne gewinnorientierte Firma, die schaffen tausend Arbeitsplätze und die müssen nunmal bezahlt werden, so funktioniert die Branche! Leb damit oder lass es, aber schreib anderen nicht vor was sie zu tun haben! Das mag ich nicht, find ich irgendwie doof!

    (melden...)

  5. Dvlinsuf sagt:

    So langsam hab ich das Gefühl dass nie mehr ein Bad Company erscheinen wird 🙁

    (melden...)

  6. schiene88 sagt:

    Also ich freu mich drauf

    (melden...)

  7. Black Ops sagt:

    Ich freu mich schon auf den 13.11.2014 Black Ops 3 !!!
    Modern Warfare 4 werd ich überspringen.

    (melden...)

  8. avater sagt:

    EA hatte dieses Jahr ein eher schwaches Jahr...vor allem mit der Pleite von Medal of Honor, was im Endeffekt nicht schlechter war als ein Call of Duty, aber wegen Leuten wie dir kaufen es andere nicht...

    Activision macht ein neues Rekordjahr und entlässt ebenso...erklär mir das? Und am schlimmsten finde ich die Nutzer die wegen den ganzen DLC's schreien, "kauft das Spiel nicht", "die sind der Teufel", "buhuhu mein Schnürsenkel ist offen" und dann wird ein Spiel wegen sowas verteufelt und nicht verkauft. Dabei habt ihr die Wahl ob ihr die DLC's kauft oder nicht, ganz einfach...aber früher wurde ja auch jede hübsche Frau direkt als Hexe verteufelt, gell....

    macht ruhig weiter! ich werd mir dennoch spiele von ea kaufen WANN ich will, weil ich EIGENSTÄNDIG denken an, im Gegensatz zu den ganzen Zombies, die alles doof nachplappern...

    (melden...)

  9. Maria sagt:

    Aber sowas von gekauft!

    (melden...)

  10. Buzz1991 sagt:

    @A!!:

    Wichtigtuer..

    Battlefield 4 wird gekauft.
    Muss aber auch sichtbare Fortschritte zu BF3 zeigen, aber allein schon, weil's für NextGen kommt und ich dann spätestens einen neuen Onlineshooter brauche, wird's gekauft 🙂

    Hoffentlich zeigt EA auf der E3 Battlefield 4, am Besten auf Sonys Pressekonferenz ^^

    (melden...)

  11. RED-LIGHT sagt:

    BF4 und hoffentlich kein Cheater, Laggs mehr. BF3 ist unspielbar geworden, Platikwaffen da wo Gegner bei 30 Schuss im Nahkampf noch leben.

    (melden...)

  12. RED-LIGHT sagt:

    BF3 das Glücksrad.

    (melden...)

  13. Andreas86 sagt:

    @A!!

    Also bin ich ein dummer Gamer, wenn ich mir Spiele von EA kaufe und bestätige somit die Medien, mit ihrer Aussage "Gamer sind dumm und süchtig"?
    Sag mal geht's noch? Wenn es deine Meinung ist, ok. Aber schreib anderen nicht vor was sie zutun und zulassen haben.
    Warum wirst du auch gleich beleidigend? Verstehe ich nicht.
    Du bist komisch...

    (melden...)

  14. Paladinwolf7 sagt:

    Es/rockt bf3 und ich schätze bf4 haut alles weg

    (melden...)

  15. animefreak18 sagt:

    So ganz unrecht hat A! Aber auch nicht .....

    (melden...)

  16. animefreak18 sagt:

    Ihr könnt nicht hier schreiben geil ea und in ein anderen threat ea ist scheise. DAS IST dumm. Und ihr könnt euch auch nicht über dlc oder irgendein scheis dieser Art beschweren wenn ihr es trotzdem kauft! Das gibt keiner zu das is mir klar das machen aber bestimmt mindestens 75% aller Spieler. Scheise dumm nachlabern um dazu zu gehören das ist das was alle machen.
    Ist das etwa nicht dumm?

    (melden...)

  17. RED-LIGHT sagt:

    EA ist halt ein Abzockverein. Sie haben auch billige Jahresproduktionen so wie Activision. (Fifa, COD)

    (melden...)

  18. Thema sagt:

    Bei mir gibt es ein Problem mit Battlefield, das ist der Patriotismus und das Zerwüfnis von Krieg. Meine Oper der den zweiten Weltkrieg miterlebt hat, sagte zu mir; ''Dass das prekär ist wie das Show Business den Krieg abstempelt''.

    (melden...)

  19. Pingkung sagt:

    Was labert ihr hier alle ...es geht um Bf4 WTF ...

    (melden...)

  20. BioTemplar sagt:

    Igitt!

    (melden...)

  21. Der Geilomat sagt:

    fänds super, wenn sie des dann auch auf ps3 raushaun würden. hab net vor mir die ps4 zu beginn oder überhaupt zu holn

    (melden...)

  22. Cemini sagt:

    I like Frank Gibeau .........NOT!

    (melden...)

  23. Chefkoch sagt:

    @RED-LIGHT
    Dann kauf dir neue Internet oder trete DICE Server bei!
    Bei mir läufts einwandfrei!kill mit 1 Magazin 3 Gegner.

    (melden...)

  24. Chefkoch sagt:

    neues Internet
    Sry,schreib auf der PS3

    (melden...)

  25. F4irPlaY sagt:

    es muss für nextgen erscheinen... alles andere wäre blödsinn

    (melden...)

  26. Nnoo1987 sagt:

    wird auf next gen released werden. da bin ich mir ganz sicher.

    Nach einem 5/10 Spiel wie CRYSIS 3 freu ich mich umso mehr auf das neue BF!!

    (melden...)

  27. N33D-4-W33D sagt:

    RTL hat ohnehin recht wenn man Buzz oder Warhammers oder auch Gottkönigs Kommentare verfolgt, der Großteil der Gamer sind ignorante, intollerante und dumme Menschen, jeder der online zockt weiss das inzwischen.

    (melden...)

  28. dc1 sagt:

    Mir ist es egal, wer der Publisher ist. Solange es kein accountbindung gibt, keine Must-have-dlcs und das spiel qualitativ hochwertig ist, kauf ich es, ganz egal wer es veröffentlicht.

    Ich freu mich auf bf4. Bf3 war so ziemlich der einzige Shooter, der mir spass gemacht hat in dieser Generation, jedenfalls im Multiplayer. Singleplayer fand ich ziemlich schlecht. COD kommt mir nicht ins Haus, da gefällt mir das spielsystem nicht.

    (melden...)

  29. RinoGTA sagt:

    im ernst leute ea mag ein geldgeiler haufen sein, aber dice macht nu mal spiele die mir gefallen und da ist es mir egal ob ea dahinter steckt oder sonst wer! ich glaube auch das es euch überhaupt nicht zu interessiern hat wo die leute IHR!! geld lassen. man brauch deshalb niemanden als dumm oder süchtig zu bezeichnen oder? und RTL noch recht zu geben dem vertrauensvollsten sender der sachen nie mit absicht falsch darstellt und mensche nie schlecht aussehen lässt ....lol... ja den recht zu geben zeugt von einer unglaublich hoch angelegtem intelligenz xDD lasst jeden spielen was er möchte und gut ist.

    (melden...)

  30. N33D-4-W33D sagt:

    @RinoGTA

    Ist ja egal wer es gesagt hat, RTL PRO7 Ntv N24 oder Wikipedia.... Fakt ist der Großteil der Gamer ist ein Haufen Elend.

    (melden...)

  31. RED-LIGHT sagt:

    Und einer der Weed heißt ist natürlich der schlauste. 😉

    (melden...)

  32. Ronner51 sagt:

    Wenn BF4 auf PS4 mit 64 Spielern aufwarten kann ist's gekauft.

    (melden...)

  33. N33D-4-W33D sagt:

    @RED-LIGHT

    Ich könnte einen Eimer Gras pro Tag rauchen und wäre mit 80 noch immer schlauer als du zurzeit. 😉

    (melden...)

  34. Denta sagt:

    Na hoffentlich wirds mal besser als BF3. Das war ja die totale Enttäuschung
    Vielleicht mal weniger von COD kopieren und dafür in richtung Oldschool. 128 Spieler min. mit richtig riesen Karten und ordentlichen Fahrzeugen!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews